Mein Partner hat wesentlich mehr Erfahrung als ich. Wie soll ich damit umgehen?

Dazu lernen und genießen! Und vor allem keine Minderwertigkeitskomplexe entwickeln.

So lange beide zufrieden sind, ist doch alles gut. Wobei ich es gut finde, wenn eine Frau schon einige Erfahrungen hat.

Wenn Dich dieser Unterschied sehr verunsichert, dann solltest Du das am Besten Deinem Freund so mitteilen.
    Ich denke, dass es für Euch Beide besser und einfacher ist, wenn er seine Erwartungen an Dich etwas herunter schraubt, als dass Du Dich gezwungen siehst, krampfhaft und sehr schnell auf seinen "Erfahrungsstand" zu gelangen. So etwas könnte meiner Meinung nach zu einer Belastung der gesamten Beziehung führen

fuechslein-101

:bebe:. Genau! Lernen, lernen und nochmals lernen. Und wenn du dann auf dem seinen Stand bist, rausschmeißen und die Erfahrungen an einen oder mehrere Jüngere weitergeben! :roule:

Genieße es einfach und lerne - jeder hat mal klein angefangen. Und bei Interesse lernt man sehr schnell, viel und entwickelt auch eigene Ideen

nahne_22858764

Na nicht unbedingt. Wenn die Typen es vorher wissen, was sie so drauf hat, könnte es auch abschreckend wirken. Denn seien wir doch mal ehrlich: In den meisten Fällen wollen wir Kerle doch bestimmen, wo es lang geht, ich kenne keinen, der sich völlig devor und ergeben einer Frau ergeben und ihr das Zepter überlassen würde.

Das ist ähnlich als wenn man plötzlich so ein Superidol vor sich hätte, eine Frau, von der man zwar zu gerne mal träumt, die man aber in der Realität nie ansprechen würde!

Mir ist z.B. Anfang der Achziger mal durch Zufall in Dresden die Miroslava Šafránková, die jüngere Schwester von Libuše Šafránková (dem Aschenbrödel) begegnet. Beide sahen sich damals sehr ähnlich und ich dachte zunächst, es wäre die Libuše gewesen. Und ich war wie zur Salzsäule erstarrt vor Ehrfurcht! Für mich war die Libuše damals (obwohl deutlich älter wie ich) so etwas wie das Idealbild einer Frau und ich hätte es niemals gewagt, solch ein Idol anzusprechen (und sei es auch nur, um sie nach einem Autogramm zu fragen)!

Klar, mit dem Alter ist man ein Stück weit selbstbewuster geworden, aber damals, mit knappen 20? Kein Stück!

Einfach dezent aber offen kommunizieren, wenn etwas neu für dich ist oder du unsicher bist weil du etwas noch nicht ausprobiert hast.
        Ausserdem Zeit lassen und bei extremeren Dingen langsam herantasten.

fuechslein-101

?? Du kennst keinen, der einer Frau sein "Zepter" überlassen würde? Ich schon.., aber dass du vor dem Aschenbrödel zur Salzsäule erstarrt bist, halte ich eher für ein "Märchen"...:moque:

Wesentlich mehr Erfahrung, wie er sich seine Befriedigung holt beim Sex, oder mehr Erfahrung wie er auf Deine Bedürfnisse eingehen kann.
          Ersteres bringt Dir überhaupt nichts!
          Im Gegenteil, solch eingefahrenen Männer fehlt die Empathie und es wird immer nur die eigene Befriedigung im Vordergrund stehen.
          Falls Du eines der selteneren Exemplare gefunden hast, die ihre Lust hauptsächlich aus der Tatsache Dir Freude zu bereiten ziehen, dann geniess es und schau, dass Du ihn behalten kannst.
          Da jede Frau anders fühlt, bringt etwas was bei der Exfreundin super geklappt hat, eventuell bei Dir gar nichts.
          Der Mann der Dich zu lesen weiss und Dir zuhört, ist der wahre Jackpot. Bedarf natürlich auch, dass Du ihm sagst was sich für Dich schön anfühlt.
          Viel Spass beim Entdecken und geniess es!

ben_26647597

Es war letztlich die Schwester, die damals zu Dreharbeiten in Dresden war. Bei uns in der Nähe gab es ein tschechisches Spezilitätenrestaurant, das Ostrava, in dem ein Teil der Filncrew auftauchte. Ich musste aufpassen, dass ich sie nicht ständig anstarre, wäre aber niemals auf den Gedanken gekommen, mich ihr irgendwie zu nähern oder gar anzusprechen!

Was bezeichnest Du denn als "Erfahrung"? Wenn man Sex hat und beide voll befriedigt werden ist das doch toll. Was vermisst er oder Du denn an Dir beim Sex?

• [gelöscht]

ist doch super wenn der Mann erfahren ist und weiß was er will, als wenn er total unerfahren ist und wenig Sex hatte.

Falls es dann die richtigen wären. Wir alles wissen ja, dass es hier viiiiiieeeeeele Fakes gibt. Da können wir dann nie sicher sein, welches Geschlecht sich dann wirklich hinter dem Label findet. Aber vielleicht gibt es ja auch Männer mit Frauenlabeln, die sich dann über Post von anderen Männern ganz arg freuen :D

seki053

Stimmt, Männer mit Frauenprofilen, Frauen mit Männerprofilen, Männer die hier fehl am Platz sind, Frauen die besser in ein Klosterforum passen oder Emanzenforum, ach da gibt es noch so viel hier.

• seki053 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Macht sich das denn unangenehm bemerkbar?
              Mit dir hat er genau so viel Erfahrung, wie du mit ihm.

farona_27176457

Ja, so vielfältig. Schade nur, dass wir diese Diversität nicht erkennen und somit richtig einordnen können.

Das ist doch gut. Was willst Du denn mehr? Er kann Dir geile Sachen zeigen. Hab ich auch und ich liebe es.