monika_27989582

Das kenn ich auch. Die Stimme war einfach nur wow und als ich ihn dann einmal gesehen habe dachte ich das kann doch nicht sein. War sogar eine ähnliche Situation

desteufelsengel2

Mir ging es vorhin ähnlich, nur war es da nicht eine Stimme, sondern eine wunderschöne "Rückansicht" einer jungen Frau.

Ach, hätte die sich bloß nicht umgedreht... :run:

Ohja. Habe mich richtig verliebt in die Stimme meines aktuellen Freundes.
    Ich hab sogar oft lust auf sex wenn ich ihn am hörer habe...

atessa_28261057

Ich hab tatsächlich schon dutzende Male ein Kompliment für meine tiefe Stimme bekommen. Allein damit hab ich aber noch keine Frau weiche Knie bekommen lassen.. soweit ich weiß zumindest (:

Ich denke, die Kombination aus Stimme und Sprachduktus kann viel dazu beitragen, dass jemand attraktiv gefunden wird.
      Die Stimme verrät viel über die Rolle, in der jemand sich selbst sieht.
      Und auch über die körperliche Konstitution.

Ich mag tiefe Stimmen - Bässe/Baritone - zB die Stimmen von

- Brad Roberts von den Crash Test Dummies,
      - Gary Moore dem E-Gitarrenkönig,
      - Leonard Cohen,
      - Bob Geldof,
      - und vor allem Johnny Cash.

Die hat meine Oma oft gehört als ich ein Kind war.

Als ich in das Alter kam, in dem man an Sex denkt, waren diese Stimmen für mich ein akustischer Inbegriff männlicher Attraktivität.

Ich habe einen Nachbarn, der im selben Haus wohnt wie ich. Bei seiner Stimme und seinem Sprachduktus bin ich hin und weg. Ehemaliger Fremdenlegionär und Indochinakrieg-Veteran. Leider schon 99 Jahre alt, aber ich finde es nett vom Schicksal, dass es die Dinge so eingerichtet hat, dass ich ihn kennenlernen durfte. Wenn man ihn nur sprechen hört aber nicht sieht, denkt man nicht, dass er schon so alt ist.

Das selbe bei meinem Kendo-Lehrer.

Hier ein Artikel darüber, warum tiefe Stimmen bei Männern attraktiver gefunden werden.

https://www.youtube.com/watch?v=jlltMtEZ1a0

Ja, auf jeden Fall. Es ist eine Melodie, ein Rhythmus, der wie ein Takt Pausen läßt, Wörter dehnen kann, durch eine Pause ungesprochenes ausspricht, durch bewußtes weglassen Unausgesprochenem einen Raum läßt, tanzt, Tonart variiert, Wörter findet und erfindet, dan wieder zittert, atmen, nicht atmen, atmen vergessen, seufzen , stöhnen, dumme und schöne Sachen sagen.. Stimme und Stimmung gehen immer zusammen

mndvid1993

Tiefe Töne werden ja eh meist als angenehmer empfunden als helle oder gar schrille Töne. Und so ist es natürlich auch bei den Stimmen. Mir ist bei den Frauen auch eine Alt-Stimme deutlich lieber als ein quäkendes Sopran. Die Vorliebe für tiefere Töne war damals auch der Grund, weshalb ich von der Tin- zur Low-Whistle gewechselt bin, obwohl die viel schwerer zu bespielen ist. Aber der Ton ist einfach schöner, weicher. Und so ist es auch bei den Stimmen, ich höre viel lieber einen Leonard Cohan oder eine Alexandra (kennt die überhaupt noch jemand?) statt einer Tina Turner!

Hab grade mal so nachgedacht, welche Stimmen mich so ansprechen, da wäre Johnny Cash
      Piet Veerman
      Neil Diamond
      und der Graf von Unheilig

Ja aber hab auch schon das Gegenteil erlebt 😅

fuechslein-101

Den Unsinn, entschuldige bitte, meintenich jetzt nicht. David Byron von Uriah Heep, das war eine tolle Stimme, oder immer noch aktuell, Ann Wilson von Heart. Aber das ist wie immer Geschmacksache.

Ja eine Stimme kann sehr sexy sein und man kann sich auch in die Stimme verlieben. Ist mir so bei einer Frau gegangen.

Und umgekehrt: Ich würde soooo gerne mal die Frau aus der Lidl-Werbung sehen.
      Stimme: Furchtbar nervig :-( Ob sie optisch vielleicht ganz anders ist??

Und wie. Es gibt bei Männern Stimmen die beim ersten Ton schon etwas in mir auslösen. Davon ab gibt es das bei Frauen auch und wer viel mit dem Telefon arbeitet (hey, ganz seriös bitte!) der freut sich, wenn er solch eine Stimme am anderen Ende hat.

ein Monat später

Hat einer diese Yasya Levchenko beim Supertalent gehört?

Mal völlig unabhängig, wo sie her kommt (ich weiß, einige reagieren etwas allergisch, was das Thema Ukraine betrifft), aber bei der Stimme fliegt mir bald die Schädeldecke weg! Ich hoffe, dass ich von ihr noch viel zu hören bekomme!

Definitiv ja, tiefe männliche Stimmen die so leicht brummen wirken sehr sexy.