Mir kam gerade vollkommen random kurz vor dem Wegdösen der Gedanke: warum ist es so normal, dass manche Frauen für einen One Night Stand mit fremden Männern irgendwo an einen einsamen Ort gehen, wo niemand ihnen zur Hilfe kommen kann, während man beim Dating sagt: "Triff dich die ersten paar Male nie allein mit ihm, das könnte gefährlich sein!"

Oder hab ich an One Night Stands was falsch verstanden? Frauen, die ONS mögen, wie handhabt ihr das? Nehmt ihr die Gefahr in Kauf oder trefft ihr Sicherheitsvorkehrungen?

(Bitte kein Slutshaming in den Antworten, es geht in der Frage nicht darum, wie ONS moralisch zu bewerten sind)

• nahuel hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Die Frage ist schon äußerst spannend. Ich bin keine Frau, vermute aber aus eigener Erfahrung, dass unter ONS oft das "einmalige Vorkommnis" verstanden wird. Es kann also bereits eine Entwicklung und ein privates Treffen gegeben haben, bei dem man sich beschnuppert hat und einander freundschaftlich näher gekommen ist. Wenn es dann "irgendwann" zum Sex kommt, dann einigt man sich darauf, dass es beim "ONS" bleibt, weil die Empfindung für mehr nicht reicht oder weil man unabhängig bleiben möchte. Ob jeder "ONS" als "sofort nach erstem Date und nur einmal" zu verstehen ist, wage ich zu bezweifeln. Aber es sind ja die Frauen gefragt, auch ich bin neugierig.

zauderer22

Ergänzung: Auch ich als Mann bin da mehr als vorsichtig. Man kann zwar nicht vergewaltigt werden, aber eine Geschlechtskrankheit möchte ich mir auch nicht einhandeln, und Alimente würde ich auch nicht zahlen wollen.

zauderer22

Eine ganze Night zu standen kann sehr anstrengend sein, man kann dabei umfallen.

ricardo

Genau. Das kann tödlich sein. Überhaupt kann Sex tödlich enden. Vor allem wenn beim ONS ein Liebhaber aus dem Schlafzimmerschrank mit einem großen Schießgewehr springt. Der Sprung vom 3ten Stock in die Tiefe als Fluchtverhalten dürfte auch nicht gesund sein etc.pp.

Für mich käme ein ONS nie in Frage.
        Meine Freundin hat das früher schon lockerer gesehen und war für einen ONS zu haben.
        Als gefährlich hat sie das nie gesehen bis mal an den Falschen geraten ist.
        Sie hat ihn in einem Club kennen gelernt und hat sich dann von ihm bequatschen lassen mit ihm nach Hause zu gehen.

Das ihr nichts schlimmeres passiert ist, war dem Zufall zu verdanken das mein Cousin in dieser Nacht das Taxi fuhr der sie und ihre Bekanntschaft zu dessen Wohnung brachte.
        Nach ihrem panischen Anruf bei mir wussten wir wenigstens wo wir die Polizei hinschicken mussten. Denn in dieser Wohnung befand sich nicht nur ihre Bekanntschaft aus dem Club.

Auch wenn ich jetzt als Spießer dastehe finde ich das viele Mädchen und auch Frauen zu leichtsinnig und naiv sind wenn sie sich auf jemand Wildfremden einlassen.

dorith_28015067

Puh.... was für ein glücklicher Zufall.

Du stehst nicht als Spießerin da. Spießig wäre, wenn du entgegen deiner Einstellung dich auf ONS einlassen würdest, weil man das halt so macht. Und spießig wäre, dich spießig zun nennen. ;-)

paige_12105504

Dumm ist nur, dass dann aus Spaß ganz schnell Ernst wird und man im schlimmsten Fall nie mehr Spaß haben wird.
            Ich plädiere da eher fürs Ausbalancieren. Etwas, aber nicht zu viel Risiko. - Analog Corona: Heute wird niemand mehr andauernd mit Maske rumlaufen, aber in einen Saal mit lauter hustenden Coronakranken würde sich außer Ärzten in speziellen Monturen auch kaum jemand freiwillig begeben. Außer denen, die sich durch Ansteckung immunisieren möchten.

abusimbel3

Ein glücklicher Zufall war das auf alle Fälle. Aber immerhin hat meine Freundin aus diesem Vorfall gelernt.

In dem Forum steht man schnell als Spießerin da wenn man nicht alles ausprobiert hat und nicht besonders risikofreudig ist.

dorith_28015067

Klar, in dem Forum sammelt sich viel. Aber wenn du das alles ausprobierst, und einiges riskiert, weil das hier so üblich ist, wäre das ja auch spießig. Da werden auch viele Geschichten geschrieben, die sich nur gut anhören.

dorith_28015067

Spießig ist in meinen Augen, wenn Du etwas tust, nur weil es andere tun. Egal ob sie (wie früher) Sex verteufeln oder im Gegenteil es jeden Tag mit jemand anderem treiben. Das entscheidende Kriterium ist Deine Authentizität: Tue das, was Dir wirklich guttut.

Ich finde ONS sehr wohl gefährlich.
              Aber bei vielen Menschen schaltet das Hirn leider aus wenn die Hormone überkochen.
              Schade das in Zeiten wie diesen immer noch Frauen gibt die so fahrlässig handeln.

Eine Bekannte von mir musste für den schnellen Spaß teuer bezahlen.

Mit One Night Stands habe ich nur an Orten Sex, an denen man nicht allein ist, zB Swinger-Club, oder an Orten, die ich schon kenne, und wo ich weiss, wie ich mir helfen kann wenn es Probleme gibt - zB gibt es Hotels, in denen ich öfter bin und weiss, wie ich mich bemerkbar machen kann wenn es Probleme gibt. ;)

Da ich nicht weiss, waum du wissen willst, welche Sicherheitsvorkehrungen One-Night-Stand-Frauen treffen, geschweige denn, was für Leute sonst noch diesen Thread lesen, werde ich, was meine Sicherheitsvorkehrungen betrifft, nicht ins Detail gehen. Am Ende nutzt das jemand für ein Seminar darüber, wie man One-Night-Stands überrumpeln und deren Sicherheitsmaßnahmen unterlaufen kann. ;-) :shock: Nur eins: Ich würde nie einen Drink zu mir nehmen, bei dem ich nicht gesehen habe wie er gemixt und vom Ort des Mixens zu mir gebracht worden ist. :mrgreen:

laerke_27098577

Dein Hinweis mit dem Drink hat ja jetzt aber absolut überhaupt nichts mit einem ONS zu tun!

Auf mein Getränkt passe ich so oder so auf! Ein Getränk von einem Unbekannten, bei dem ich nicht gesehen habe, was im Glas alles drin ist, nehme ich nicht! Egal, ob ein ONS geplant ist....

Wenn mir jemand ein Getränk anbietet, bei dem ich nicht weiß, was drin ist, lasse ich gerne denjenigen das Glas austrinken, der mir das Getränk anbietet.... wenn er das nicht macht, reicht ein Hinweis an die Aufpasser in dem Lokal....

Abgesehen davon, dass ONS möglicherweise (oder wahrscheinlich?) Gefährlich ist, habe ich immer festgestellt, dass Geschlechtsverkehr ohne Liebe absolut bedeutungslos und sinnlos ist.

Genau ds ist der Grund, warum ich mich niemals auf einen ONS eingelassen habe und auch niemals tun werde. Ich hatte das vor ewigen Zeiten hier mal angesprochen und es wurde eher ins Lächerliche gezogen, aber offensichtlich lag ich mit meinen Bedenken nicht so falsch. Ich kenne den Typen nicht, weiß nicht, ob er sein Hackebeilchen unter dem Bett liegen hat oder ob er irgendeine Geschlechtskrankheit hat, mit der ich mich dann herumschlagen muss. Und all das passiert ja immer wieder, es ist nicht so, dass das kranke Phantasien sind, sondern leider manchmal pure Realität.
                Ich würde niemals zu jemandem in die Wohnung gehen, den ich kaum kenne oder in meine Wohnung lassen. Nun kann man natürlich sagen, ok, dann mach es doch auf dem Klo oder irgendwo dort, wo man auf jeden Fall nicht alleine ist, naja, dazu muss man ja Spaß an solchen Quickies haben und außerdem ist das mit den Krankheiten hier noch immer ein Problem. Also nix mit ONS:-D

Ich dachte, man geht irgendwo hin um alleine vögeln zu können. Also Vergewaltigung würde ich mal ausschließen, er kriegt den Sex ja gewollt.
                Wenn man zu zweit eine Party verlässt, dann sagt man ja evtl einer Freundin kurz Bescheid. Also ist der Typ wenigstens in groben Zügen bekannt. Dazu sollte ein wenig Menschenkenntnis kommen, dann sollte es auch zum Genießen sein...

• femkom2 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  martinam

Ja, so SOLLTE das sein!
                  Aber die Realität sieht leider wieder 'mal anders aus, wie nahezu "überall", "Krieg" zB ist ja auch "verboten" und längst nicht nur id UKR böse Realität.
                  Also "aufgemerkt", mit wem und unter welchen Umständen man sich einläßt! Und beim "ersten Mal" NIE ohne Gummi, selbstverständlich!!!