Wohl wahr. Dann sind wir lieber gleich nackt.
FKK Strand
ich bin zuhause am pool im garten, immer nackt. wozu was anziehen!?
öffentlich fkk war ich schon länger nicht mehr, wegen dem pool.
zuhause am pool im garten ist es super wenn du da immer nackt sein kannst. da ist öffentliche FKK bestimmt nicht mehr notwendig.
ich habe glück das unser garten groß genug ist und keiner hineinschaun kann.
mit ausnahme von google-earth...
notwendig ist es nicht öffentliche fkk zu besuchen, aber reizen würde es mich schon mal wieder.
sofern der eigene garten, pool und haus usw. groß genug ist, kann/könnte man ja auch frende zur FKK einladen.
D.h. bis zu einem bestimmten Grad könntest du dir die öffentliche FKK zur dir nach hause einladen.
Ja!
Wir haben ein befreudetes Paar mit schönem Haus (früher ein Forsthaus) und großen garten, auch ein großer Pool, da wird oft gefeiert und auch nackt gebadet, da fragt niemals Jemand, es wird gemacht und wir sitzen dann oft naqckt am Gartentisch und sind auf den Liegen - vielleicht entsatnd das mal zum trocken werden, ist jetzt Alles so selbstverständlich, keiner redet darüber oder fragt erst!
Wir sind gerne dort!
Henrietta
Also mir hat es gereicht mit Fne Bekannte dort hin.KK. So begleitete Ich eine Beknnte dort hin. Die lies Ihr Höschen auf der Liegewiese an. Ich lief frei herum bis Ich merkte die "Spanner" sitzen bedeckt hinter Büschen und schauen nur. Zu guter letzt stellte Ich mich hin in der Nähe der Büsche und sagte " was schaut Ihr so ? ". Da wären die am liebsten im Boden vesunken. :moque:
Gerne fröhne ich dem FKK, wenn es sich die Gelegenheit ergibt, was leider nicht all zu oft ist.
Zumeist im Urlaub, wenn ein FKK-Standabschnitt in erreichbarer Nähe ist oder in der Sauna.
Hier, in der Sauna, trifft man doch öfters auf jüngere Personen als am Strand, das stimmt und ich denke, das hat mit dem Entertainment zu tun. In der Sauna gibt es einen Aufguss, Whirlpool, Schwimmbecken, Liegewiesen, Gastronomie, und Massage. Was finde ich am Strand? Sand, Wellen, ein paar ältere Semester, die herumliegen und sich sonnen.
Vielleicht braucht die Jugend mehr als nur sich gemütlich zusammenzusetzen und unterhalten, was eigentlich schade wäre?
Naja, oder sie kommen mit dem Thema nicht in Berührung, da es von ihren Eltern und Umfeld nicht vorgelebt wird?
Grüßle
Hardy
ich bin auch leidenschaftliche FKKlerin.
ich liebe einfach die freiheit und das nackt sein.
Wenn man es einmal für sich entdeckt hat - dann will man einfach nichts anderes mehr. FKK gibt einem das Gefühl von Freiheit und es ist einfach ein Genuss nackt zu sein.
Wenn jemand schauen will - egal - es fehlt am Abends nichts wenn jemand hingeschaut hat. Und da wir auch sehr sportlich sind macht es einfach auch Laune wenn man gefällt.
Leidenschaft ist zu viel gesagt. Ich nutze es, um spontan in den See hier in der Nähe hüpfen zu können. Und klar genieße ich es dann sehr, die Luft auf der Haut zu spüren und nichts anzuhaben. Es sind aber auch praktische Gründe.
Heute war ich am Badesee Fkk machen..Nach Unterhaltung mit einer Mutter (fkk) + Tochter 25 Jahre ( Bikini) kam die Frage warum die Tochter nichtmals Topless macht... Begründung Männer schauen hin... meine Meinung wurde dann auch von der Tochter umgesetzt... Sie sollte ruhig selbstbewußt sein...geschaut wird überall und sie soll sich nicht in ihrem tun..willen einschränken lassen......kennt ihr diese Einstellungen bzw Befürchtungen von den Mädels
Ich habe grad heute ein junges Pärchen von ca. 20-25 am FKK getroffen.
Zunächst haben die sich umgeschaut und wollten wieder gehen. Dann jedoch haben sie sich doch einen Platz gesucht und sich ausgezogen.
Die haben offen gesagt, dass sie das machen, weil sie hier im Urlaub sind. Zu Hause am Badesee würden sie sich nicht trauen. Da wären dann plötzlich Bekannte und da wäre es dann uncool. Als wir dann sprachen konnte man merken, dass sie sich mehr und mehr wohl fühlten. Also Wohlfühlen im Sinne von sich mit der Nacktheit arrangiert haben. Er hatte zunächst offensichtlich mehr Hemmungen als sie.
Beide blieben dann aber bis Gewitterwolken aufzogen und wir zufällig gemeinsam zum Auto gegangen sind. Beide hatten Spaß an der Sache FKK gefunden und kommen (wenn das Wetter es zulässt) noch öfter. Aber zuhause in Norddeutschland wird sie wohl wieder den (extra für den Uraub gekauften) Bikini einweihen...da bräuche sie noch Zeit.
ich wurde von klein an so erzogen und finde es ziemlich normal nackt zu sein
Ich kenne es eigentlich nicht anders, seit frühester Jugend war der Gang in ein "normales" Freibad eher die Ausnahme. Der große Vorteil war, dass es bei uns reichlich Möglichkeiten gab. Wostra und Waldteiche (als offizielle FKK-Bäder), aber vor allem die Kiesgrube Leuben oder die Nickerner Lehmgrube (damals ein absoluter Geheimtipp in Dresden) waren eher das Ziel unserer Badeusflüge. Mit Freunden, aber auch damals mit der Klasse (bis auf ganz wenige Ausnahmen), es war einfach eine Selbstverständlichkeit, über die man sich keine Gedanken machte, ob da irgendwo jemand in dem Büschen zum spannen hockte. Das kam auch eher selten vor, weil Nackedeis nichts außergewöhnliches waren.
Mit der gesellschaftlichen Änderung bei uns änderte sich leider auch ein wenig die Akzeptanz des FKK-Badens vor allem bei den Jüngeren. Über die Gründe kann man nur spekulieren, ob es alte, verkrustete Ansichten unter dem Einfluss der Kirchen waren oder ob es andere Gründe sind; ich habe dazu meine Meinung, die ich hier aber nicht breittreten muss.
Heute bin ich über 60 und gehe nur noch selten zum FKK. Das Leben und damit verbundene Krankheiten haben ihre Spuren hinterlassen, und das muss man nicht mehr überall prsentieren. Das heutige Vorhandensein von Smartphones und der damit verbundenen Möglichkeit der schnellen Verbreitung von ungewollten Fotos im Internet spielen da für mich eher keine Rolle, wer interessiert sich schon für ein über 60 Jahre altes Schnippel unter einem doch recht deutlich gewordenen Bauchansatz.
ich hatte gestern mehr oder weniger das gleiche Erlebnis ;-)
"männer schauen hin"
da hat die Tochter bestimmt recht, aber auch die Frauen schauen hin! So ist es nicht..
aus meiner Sicht ist es so, dass bei der FKK normales, flüchtiges und dezentes hinschauen sowieso erlaubt und von allen gemacht wird und somit auch akzeptiert wird.sicher! Spannen und glotzen geht in keinem Fall. Auch Fotos usw. sind ein no-go klaro..wenn die Tochter das aber nicht so mag das hingeschaut wird.FKKler sind ja grundsätzlich sehr tolerant und somit das wird das in dem Einzelfall kein Problem sein.
das ist natürlich die beste voraussetzung für FKK ;)
In und um München gibt es eine große Zahl an Badeseen, die FKK- Bereiche haben. Ich stelle fest, dass inzwischen auch wieder viele jüngere Frauen, Männer und Paare da zu finden sind.
ja. das hab ich gesten auch festgestellt.
war da auch positiv überrascht. es kommen doch auch wieder vermehrt jüngere zur FKK