laerke_27098577

Ach nein, das ist es nicht. Ich hab meine Kinder wirklich gut im Griff, auch wenn wir nach dem Schwimmen duschen. Es ist tatsächlich die Nacktheit, die viele ja regelrecht schockiert.

ilia_26937313

Ich wollte auch nicht dich kritisieren, denn über deine Kinder und dich weiss ich ja gar nichts.

Danebenbenehmen wäre für mich halt der einzige Grund, Leute schräg anzuschauen.

Wenn man wegen Nacktheit schräg angeschaut wird, könnte es auch daran liegen, dass man etwas tut, was andere sich nicht trauen. Ich mache diese Erfahrung allerdings nicht so, denn ich gehe eher an FKK-Tagen in Schwimmbäder oder Thermen, bzw von vorneherein in FKK-Thermen. Die Leute, die dann auch da sind, sind in der Regel durch Nacktheit nicht zu schockieren. ;-) Ich bin auch Mitglied in einem FKK-Verein. Da sind öfter auch ganze Familien mit Kindern auf dem Gelände. Für Nacktheit wird da keiner schräg angeschaut. ;-) Aber - frei nach Hausmeister Krause - die Hausordnung muss eingehalten werden! ;-) Sonst gibts schräge Blicke, hochgezogene Augenbrauen oder womöglich gar einen erhobenen Zeigefinger. :mrgreen:

[gelöscht]

Ich dusche immer nackt. Auch dann, wenn andere Frauen den Bikini anlassen. Allerdings versuche ich schon, im reinen Damenbereich zu duschen und nicht in einer gemischten Zone.

Wenn es erlaubt ist nackt zu dusche dann ist mir nackt lieber als der nasse Stoff

Weiß als garnicht was für Probleme die leute haben sich beim duschen die badhose auszuziehen oder den Bikini oder Badeanzug
    denke als man schaut ihnen etwas ab
    ich ziehe immer meine Badehose aus beim duschen danach Handtuch rum und ab in die Umkleide

Natürlich bin ich zum Duschen und mich waschen nackt, auch wenns ne Gemeinschaftsdusche ist. So wie ich das beobachte ziehen auch die meisten dazu das Badekleid aus.

anyana_26912405

Ich verstehe aber auch nicht was manche für ein Problem damit haben, dass Fremde sich eben nicht vor anderen nackt präsentieren wollen.
      Im übrigen habe ich noch nie in einer Gemenschaftsdusche Menschen gesehen, die komplett nackt waren.

Im Schwimmbad dusche ich ab und zu nackt aber nach dem Fitnesstraining zB immer nackt. Mich stört das auch nicht bin da ganz locker.

Ich habe mit dem nackt sein auch überhaupt keine Probleme...
        Egal ob Studio, Wellness usw.,
        es wird immer nackt geduscht...
        Warum auch nicht?

Das Duschen mit Badekleidung ist ja schön und gut, man sollte auch jeden so lassen, wie er/sie es möchte :-)
        Allerdings kann ich dann zu Hause gleich nochmal duschen, da ich ja trotzt Dusche das ganz Chlor, das in der Badehose/Bikini/Badeanzug drin ist immer noch auf der Haut habe ....

dionysos

Da sind eher die Gesellschaft und die Eltern der betreffenden Kinder das Problem. Man ist bei uns ja extrem intolerant gegenüber Leuten, die Mißstände abstellen wollen und deshalb zB zu Kindern etwas sagen, die nicht ihre eigenen sind.

Ich dusche immer nackt . Nach dem duschen trage ich einen Bademantel bis in die Kabine .
        Gehe auch in gemischte Sammelumkleiden .

Guck mal in die Hausordnung des Schwimmbades. Es wäre mir neu, wenn da drin stehen würde, dass man in Badeklamotten duschen geht. Natürlich macht man das nackt, und man wäscht sich auch ordentlich mit Seife.
        Die unart, gerade bei den männlichen Vertreter, in Badehose UND Unterwäsche ins Becken zu gehen ist ziemlich widerlich...und dann am besten gar nicht geduscht...:beurk:

Nackt sein ist eigentlich nicht schlimm und auch die anderen Menschen sehen nackt einem doch relativ ähnlich. Keiner guckt einen was ab und ordentlich gesäubert ins Becken zu gehen ist einfach fair für alle!

sanftundsinnlich

:singe:.., Du liebes bissl.., das muss ja zugegangen sein, damals, da drüben in der "Russenzone".., hatte das Wohnheim auch gleich eine eigene Entbindungs-Station? Weil Kinder haben die ja glaube gebraucht, oder..?

Ich dusche im Schwimmbad ausschließlilch im Bikini.
          Es hat nichts damit zu tun das ich verklemmt bin. Aber mir persönlich ist es sehr unangenehm mich vor anderen Menschen nackt zu zeigen.
          Ich würde aber auch in keine Sauna gehen oder gar FKK.