• [gelöscht]

Hallo ihr Lieben,

mich würd mal interessieren, wie ihr im Schwimmbad duscht.
Mit Bikini oder Badehose oder nackt und fällt euch das leicht nackt zu duschen vor anderen oder schwerer?

Bin ja selber öfter im Schwimmbad und mir ist aufgefallen, das es bei allen unterschiedlich ist, hab ich beobachtet, die einen Frauen duschen direkt nackt und ziehen ihren Bikini aus und laufen die ganze Zeit nackt rum, andere wiederum nur im Bikini und andere schauen, ob andere Frauen nackt duschen und dann trauen sie sich auch und wenn andere im Bikini duschen, bleiben sie auch im Bikini.

Und wie steht ihr zu gemischten Sammelumkleiden?

Mich würd mal eure Meinungen interessieren :) Könnt gerne hier schreiben oder privat, freu mich über eure Meinungen.

Schönen Tag.

In der Damendusche natürlich wie der Herr mich geschaffen hat und in der Elternumkleide desgleichen.
    Und wenn ich ehrlich bin, ja, ich schaue auch hin denn ich finde den weiblichen Körper deutlisch harmonischer......
    Umgekehrt was sollze mir denn schon jemand wegschauen? :roll:

In Bikini oder sonst was duschen *sry* , aber gut, einige sind verklemmt. Müssen die wissen, wie unhygenisch sie sein wollen. Wenn das duschen nackig nicht mal mit dem eigenen Geschlecht geht, wie dann in einer Gemeinschaftsdusche ? Kenne vom Sport , daß sich mal Männer und Frauenteams einen Duschraum geteilt haben. War aber unter Sportler*innen nie so ein Problem. Die Mädels waren sogar souveräner. Und bei Kommentaren immer der Sportgedanke: hart, aber fair bleiben🙄

• e.spera hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        carla.m

Das Weggucken geht wirklich ? 😉 Habe das immer für einen Mythos gehalten. Manchmal wird das auch mehr, wenn eine hinguckt.

Also in öffentlichen Schwimmbädern ist bei den Männer so dass die meisten mit Badehose duschen - wenn man das anders macht gibt es auch schon mal schräge Blicke. Ich finde es hygienischer halt ohne Badehose zu duschen und sofort danach ein Handtuch umzubinden - da bin ich allerdings in unserem Provinsbad eher die Ausnahme.

Im Sportstudio ist das anders: In der Männerdusche hat ist es normal nackt zu duschen. Gleiches gilt für den Saunabereich ( hier gibt es keine Geschlechtertrennung) und nur offene Duschen. Hier duschen die meisten nackt.

Ehrlich gesagt - wo ist das Problem? So lange alle wissen wie man sich zu benehmen hat ist doch alles okay. Und wenn jemand hinschaut? Vor mir aus - deshalb fällt mir nix ab - also egal. Nur blöde Anmachsprüche oder mehr haben hier nix zu suchen.

• [gelöscht]

carla.m

Ja mir ist auch aufgefallen, das da viel geschaut wird in der Damendusche wenn Frauen nackt duschen.

Hi Krissy,
            ich dusche im Schwimmbad schon immer nackt, hab auch als Jugendlicher nie mit Badehose geduscht. WIr haben damals unter uns Jungs auch immer wieder mal die Größe unseres Penisses verglichen *lach.

Meine Freundin und ich gehen auch immer wieder zusammen in die gemischte Sammelumkleide. Wir finden das beide sehr erregend, wenn wir dabei auch angeschaut werden und schauen auch gerne. Wenn wir richtig geil sind, dann gehen wir aber in eine Einzelkabine oder auch in eine Behindertenumkleide, weil die schön groß sind :)
            Liebe Grüße
            Lukka

• [gelöscht]

fatos_27441355

Ja ist mir auch aufgefallen, das Viele bei den Damen im Bikini duschen. Ist auch oft unterschiedlich mal duschen viele im Bikini, mal viele nackt wenn andere auch nackt sind.
            Meinst mit Sportstudio im Verein oder Fitnessstudio?

Ich dusche immer im Badeanzug. Mich vor Fremden nackt zu zeigen wäre mir unangenehm.

Es ist in der Tat sehr unterschiedlich - warum weis ich auch nicht.
              Aber ich dusche normalerweise nackt.

Hey ihr,

Ich dusche eigentlich immer nackt wenn ich mich wohl fühle und es passt.
              Egal ob Schwimmbad, Fitness oder Verein. :)
              Ich bin es nicht anders gewohnt aber ja tatsächlich im Schwimmbad duschen auch viele im Bikini.
              Oft zieh ich mir den Bikini dann auch beim Duschen aus. So ist er dann auch gleich etwas ausgewaschen.

Aber prinzipiell ist es mir eigentlich auch egal wie jemand duscht und respektiere es wenn jemand auch im Badeanzug duscht

Ich gehe nicht in Hallenbäder. In der Sauna dusche ich natürlich immer nackt. Haben die jungen Leute heute schon Probleme, nackt zu sein, wenn nur Leute ihres eigenen Geschlechts anwesend sind ? In meiner Studienzeit in der DDR kurz vor der Wende hatten wir im Wohnheim nur eine Dusche für alle, egal ob männlich oder weiblich. Da wäre man nie auf die Idee gekommen, sich für den eigenen Körper zu schämen.

Es geht ja darum,sich von den Additiven die im Wasser sind zu befreien,wenn ich im Bikini dusche ist das nicht sinnvoll,also dusche ich nackt,ich war letztes Wochenende noch in einem Centerpark im Schwimmbad.

• atlas123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  dionysos

:???:.. mehr, wenn eine hinguckt? Huii.., bitte mal so ungefähr Länge, Umfang (oder Dicke, weil einige da wieder Probleme mit der Umrechnung haben) und Anstellwinkel angeben! Weggucken geht natürlich nicht, Neugier ist jedem Menschen angeboren..Ich zieh mich hier im Hallenbad nur in der Familienumkleide um, weil mir die einzelnen zu klein sind. Und das kann niemand abstreiten, dass du da auch Situationen erlebst, wo irgendwie eine sexuelle Spannung entsteht, wenn nicht grad Familien da sind, sondern einzelne Männer, grad in der Woche kurz nach Mittag, oder ich bin da alleine oder mit meiner Freundin, und da kommen 4 Bundeswehrler rein und wir sind auch grad am Abtrocknen.. und haben nichts an und so.., kannste aber glauben, dass wir uns genau so viel Zeit lassen wie die.. :super:

Ich bin da eigentlich nie ganz nackt weil ich ja immer Badeschlappen trage.

In Bäder und Saunen und dergleichen gehe ich eigentlich nur wenn FKK-Tag ist bzw wenn die auch einen textilfreien Bereich haben. Da hab ich dann gar keinen Bikini oder so etwas dabei, sondern durchquere den Textilbereich, um in den textilfreien Bereich zu kommen, nur mit einem Saunamantel oder Sarong bekleidet. Da sehen die Leute im Textilbereich dann nichts von mir, und niemand muss in Ohnmacht fallen.

Ich dusche dort natürlich nackt. Aber ich habe schon gemerkt, dass man auch als Frau von Frauen schräg angeschaut wird, wenn man das macht, gerade wenn man ggf noch seine Kinder dabei hat.

ilia_26937313

Also eher schräg als interessiert, wie geschrieben wurde? Kannst du dir das erklären ? Ist ja fast so , als wäre man als Nacktduscher aussätzig ? Puuuuh

> Und wie steht ihr zu gemischten Sammelumkleiden?

In der Hinsicht, dort nackt zu sein, bin ich schmerzfrei. Hin und wieder ist es ganz nett, wenn man bewundert wird, oder auch selbst ein bisschen schauen kann. ;-) Einer der Gründe, warum ich gerne textilfrei baden oder in die Sauna gehe, ist, dass man da die Leute komplett sieht und beim Überlegen, ob man einen ansprechen will, nicht die Katze im Sack kaufen muss. :mrgreen:

Was ein bisschen nervt, ist, wenn irgendwelche untereinander bekannten Kinder/Jugendlichen in der Sammelumkleide Unfug machen, zB sich gegenseitig irgendwelche Sachen wegnehmen und damit herumwerfen und mit Geschrei und Geplärr hintereinander her rennen oder sich gegenseitig bespannen oder in die Schränke/Spinde sperren wollen.

Bei den Ideen, auf die manche Leute in der Sammelumkleide kommen, bin ich allerdings alles andere als schmerzfrei:
                    Wenn Leute zB auf die Idee kommen, Kindergeburtstag in der Therme zu feiern - dass sie in der Sammelumkleide Happy Birthday singen, ist ja noch ertragbar. Aber wenn sie dann anfangen, mitgebrachten Geburtstagskuchen in der Sammelumkleide an die Kinder zu verteilen, und man dann plötzlich Kinder unter der Dusche stehen sieht, die fröhlich versuchen, unter dem laufenden Wasser ein sich immer weiter auflösendes Stück Sahnetorte zu mampfen, von dem ein Großteil als Schleim in Richtung Abfluss fliesst, fängt es an, unappetitlich zu werden.

• dionysos hat auf diesen Beitrag geantwortet.