Ich gehe nicht in Hallenbäder. In der Sauna dusche ich natürlich immer nackt. Haben die jungen Leute heute schon Probleme, nackt zu sein, wenn nur Leute ihres eigenen Geschlechts anwesend sind ? In meiner Studienzeit in der DDR kurz vor der Wende hatten wir im Wohnheim nur eine Dusche für alle, egal ob männlich oder weiblich. Da wäre man nie auf die Idee gekommen, sich für den eigenen Körper zu schämen.
Duschen im Schwimmbad
Ich würde nie nackt vor anderen duschen.
Es geht ja darum,sich von den Additiven die im Wasser sind zu befreien,wenn ich im Bikini dusche ist das nicht sinnvoll,also dusche ich nackt,ich war letztes Wochenende noch in einem Centerpark im Schwimmbad.
:???:.. mehr, wenn eine hinguckt? Huii.., bitte mal so ungefähr Länge, Umfang (oder Dicke, weil einige da wieder Probleme mit der Umrechnung haben) und Anstellwinkel angeben! Weggucken geht natürlich nicht, Neugier ist jedem Menschen angeboren..Ich zieh mich hier im Hallenbad nur in der Familienumkleide um, weil mir die einzelnen zu klein sind. Und das kann niemand abstreiten, dass du da auch Situationen erlebst, wo irgendwie eine sexuelle Spannung entsteht, wenn nicht grad Familien da sind, sondern einzelne Männer, grad in der Woche kurz nach Mittag, oder ich bin da alleine oder mit meiner Freundin, und da kommen 4 Bundeswehrler rein und wir sind auch grad am Abtrocknen.. und haben nichts an und so.., kannste aber glauben, dass wir uns genau so viel Zeit lassen wie die.. :super:
Ich bin da eigentlich nie ganz nackt weil ich ja immer Badeschlappen trage.
In Bäder und Saunen und dergleichen gehe ich eigentlich nur wenn FKK-Tag ist bzw wenn die auch einen textilfreien Bereich haben. Da hab ich dann gar keinen Bikini oder so etwas dabei, sondern durchquere den Textilbereich, um in den textilfreien Bereich zu kommen, nur mit einem Saunamantel oder Sarong bekleidet. Da sehen die Leute im Textilbereich dann nichts von mir, und niemand muss in Ohnmacht fallen.
Ich dusche dort natürlich nackt. Aber ich habe schon gemerkt, dass man auch als Frau von Frauen schräg angeschaut wird, wenn man das macht, gerade wenn man ggf noch seine Kinder dabei hat.
Also eher schräg als interessiert, wie geschrieben wurde? Kannst du dir das erklären ? Ist ja fast so , als wäre man als Nacktduscher aussätzig ? Puuuuh
> Und wie steht ihr zu gemischten Sammelumkleiden?
In der Hinsicht, dort nackt zu sein, bin ich schmerzfrei. Hin und wieder ist es ganz nett, wenn man bewundert wird, oder auch selbst ein bisschen schauen kann. ;-) Einer der Gründe, warum ich gerne textilfrei baden oder in die Sauna gehe, ist, dass man da die Leute komplett sieht und beim Überlegen, ob man einen ansprechen will, nicht die Katze im Sack kaufen muss. :mrgreen:
Was ein bisschen nervt, ist, wenn irgendwelche untereinander bekannten Kinder/Jugendlichen in der Sammelumkleide Unfug machen, zB sich gegenseitig irgendwelche Sachen wegnehmen und damit herumwerfen und mit Geschrei und Geplärr hintereinander her rennen oder sich gegenseitig bespannen oder in die Schränke/Spinde sperren wollen.
Bei den Ideen, auf die manche Leute in der Sammelumkleide kommen, bin ich allerdings alles andere als schmerzfrei:
Wenn Leute zB auf die Idee kommen, Kindergeburtstag in der Therme zu feiern - dass sie in der Sammelumkleide Happy Birthday singen, ist ja noch ertragbar. Aber wenn sie dann anfangen, mitgebrachten Geburtstagskuchen in der Sammelumkleide an die Kinder zu verteilen, und man dann plötzlich Kinder unter der Dusche stehen sieht, die fröhlich versuchen, unter dem laufenden Wasser ein sich immer weiter auflösendes Stück Sahnetorte zu mampfen, von dem ein Großteil als Schleim in Richtung Abfluss fliesst, fängt es an, unappetitlich zu werden.
Upps, sowas muß man versuchen zu meiden.
Je nachdem, wie die Leute sich benehmen, würde ich nicht wegen der Nacktheit sondern wegen dem Benehmen der Leute schräg schauen. Wenn zB Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben und die sich deshalb total daneben und selbstgefährdend benehmen, zB Türen zuschlagen spielen oder im Duschraum miteinander Fangen spielen und dabei in der Feuchte ausrutschen und sich irgendwo hart anschlagen, dann kann es schon sein, dass ich die Eltern schräg anschaue. Das ist dann aber der Auftakt dazu, etwas zu sagen.
Als ich das miterlebte, wusste ich es ja nicht im voraus. ;)
Schon klar, ist eher das Problem von Eltern, kids können nix dafür, die absolut nichts im Kopf haben.
Ach nein, das ist es nicht. Ich hab meine Kinder wirklich gut im Griff, auch wenn wir nach dem Schwimmen duschen. Es ist tatsächlich die Nacktheit, die viele ja regelrecht schockiert.
Ich wollte auch nicht dich kritisieren, denn über deine Kinder und dich weiss ich ja gar nichts.
Danebenbenehmen wäre für mich halt der einzige Grund, Leute schräg anzuschauen.
Wenn man wegen Nacktheit schräg angeschaut wird, könnte es auch daran liegen, dass man etwas tut, was andere sich nicht trauen. Ich mache diese Erfahrung allerdings nicht so, denn ich gehe eher an FKK-Tagen in Schwimmbäder oder Thermen, bzw von vorneherein in FKK-Thermen. Die Leute, die dann auch da sind, sind in der Regel durch Nacktheit nicht zu schockieren. ;-) Ich bin auch Mitglied in einem FKK-Verein. Da sind öfter auch ganze Familien mit Kindern auf dem Gelände. Für Nacktheit wird da keiner schräg angeschaut. ;-) Aber - frei nach Hausmeister Krause - die Hausordnung muss eingehalten werden! ;-) Sonst gibts schräge Blicke, hochgezogene Augenbrauen oder womöglich gar einen erhobenen Zeigefinger. :mrgreen:
Ich dusche immer nackt. Auch dann, wenn andere Frauen den Bikini anlassen. Allerdings versuche ich schon, im reinen Damenbereich zu duschen und nicht in einer gemischten Zone.
Wenn es erlaubt ist nackt zu dusche dann ist mir nackt lieber als der nasse Stoff
Weiß als garnicht was für Probleme die leute haben sich beim duschen die badhose auszuziehen oder den Bikini oder Badeanzug
denke als man schaut ihnen etwas ab
ich ziehe immer meine Badehose aus beim duschen danach Handtuch rum und ab in die Umkleide
Natürlich bin ich zum Duschen und mich waschen nackt, auch wenns ne Gemeinschaftsdusche ist. So wie ich das beobachte ziehen auch die meisten dazu das Badekleid aus.
Ich verstehe aber auch nicht was manche für ein Problem damit haben, dass Fremde sich eben nicht vor anderen nackt präsentieren wollen.
Im übrigen habe ich noch nie in einer Gemenschaftsdusche Menschen gesehen, die komplett nackt waren.
Mit Sportstudio meine ich Fitnessstudio