mariemarie

Ich hab es früher schon mal geschrieben.Ich finde es einfach schön und natürlich ,ganz nackt zu duschen, auch in der gemischten Dusche.Ich könnte mir nicht vorstellen , mit Bikini oder Badeanzug zu duschen und mich gar zu waschen.Ich ziehe, wenn ich in die Dusche komme, als erstes alles aus und dusche und wasche mich dann,egal wieviele von den anderenauchg nackt sind.Ich stelle oft fewst, dass es dann passietrt, dass sich andere,die vorhar noch angezogen waren ,dann auch ausziehen und nackt duschen,es kommt aber auch vor, dass wenn ich komme, die meisten bereits nackt sind, auch in der Gemeinschaftsdusche. Es macht mir auch absolut nichts aus, wenn ich betrachtet werde, da ich nichts zu verstecken habe und mich sehr gut zeigen kann.Ich stelle immer fest, ja natürlicher ich mich nackt verhalte, umso " normaler" ist es für die anderen auch, ganz nackt zu sein.Und ausserdem sehen wir hja auch alle gleich aus.

Ich dusche immer nackt, aber ich war auch nur in Duschräumen wo nur Mädels drin waren.
    Sollte ich mal in eine gemischte Dusche kommen, würde ich warten, ob sich die Jungs auch nackt ausziehen.

• [gelöscht]

anja144

ja meist wenn eine anfängt trauen sich andere Frauen auch wenn viele im Bikini duschen, trauen sich die anderen auch nicht so, ist mir aufgefallen.

• anja144 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      [gelöscht]

wenn ich in so eine Situation komme, dass die anderen sich nicht trauen den Bikoini auszuziehen, mache ich sofort den Anfang und ziehe mich ganz aus.Praktisch immer folgen dann andere nach.

ich dusche immer nackt - egal ob in einer Damendusche oder in einer Gemischtdusche (Sauna, Fitness). Auf das hier oft erwähnte Handtuch umbinden auf dem Weg von/zu der Dusche verzichte ich auch. Ich habe auch schon festgestellt, dass sich dann sowohl Frauen als auch Männer plötzlich trauen ihre Badesachen auszuziehen und nackt zu duschen.

• [gelöscht]

anja144

mach ich dann auch so wenn viele Frauen duschen im Bikini, dann zieh ich meinen BIkini aus und andere folgen meist dann direkt.

5 Tage später

Bin momentan in reha, und hier wenn man such nach dem Schwimmen duscht sind selbst viele Männer die die Badehose anlassen! Aber wenn ich meine ausziehen, ziehen sie teilweise nach, aber man merkt schon das viele da nen problem mit haben...
        aber jedem das seine....

2 Monate später

Ich dusche nur im Fitnessstudio in der Gemeinschaftsdusche, da aber natürlich nackt. Halte mir auch kein Handtuch davor oder so, weil ich damit kein Problem hab. Ich stelle nur fest, dass die meisten da gar nicht duschen. Wenn Leute da duschen, sind sie auch untenrum rasiert. Hab noch niemanden gesehen außer mir der nicht rasiert ist.

Ich finde die Diskussion ziemlich schräg. Man duscht doch im Schwimmbad um den Körper zu reinigen und nicht die Badekleidung. Gerade wenn in Wasserbecken geht, in dem auch fremde Menschen sind, ist es besonders wichtig die Körperregion zu waschen, die sonst vom Höschen bedeckt ist.

ein Monat später

Im Schwimmbad dusche ich natürlich nackt. Ich ziehe mich vor dem Spind aus, nehme meine Badesachen und gehe nackt in den Duschraum und dusche dort nackt. Nach dem schwimmen ziehe ich im Duschraum meine Badesachen aus, Dusche und gehe nackt zum Spind zurück anziehen. Auch ich sehe oft , dass manche Damen in ihren Badesachen duschen - einige von denen ziehen ihren Badeanzug aber auch aus, wenn ich nackt neben ihnen dusche.

[gelöscht]
          Gemischte sammelkabinen finde ich nicht gut.
          Fühle mich da unwohl. Und viel zu wuselig.
          Und beim Duschen ist es mir egal ob welche nackt sind oder angezogen.
          Ich ziehe mich aus weil ich alles sauber kriegen will.

Ich gehe regelmäßig schwimmen. Ich dusche immer nackt in der Frauenkabine. Vorher und nachher. Vorher wegen der Sauberkeit, nachher um den Chlorgeruch loszuwerden. Ich habe keine Angst, dass mir jemand was abguckt. Von den Herren, die hier im Forum unterwegs sind, muss mich jetzt keiner dafür liken.