Dusche immer nackt. Habs beim Handball so kennengelernt und finde alles andere ein bisschen seltsam.

Hab aber auch kein Problem vor anderen nackt zu sein und schäme micht nicht dafür oder so.

Sammelumkleiden hab ich so noch nie gesehen und hab da keine Erfahrung.

2 Monate später

wir gehen oft in die therme und da dusche ich immer nackt. ich hab damit kein problem.

Naja, mein letzter Hallenbadbesuch war gefühlt vor ca 45 Jahren. Aber ich bin nahezu jedes Jahr auf dem Campingplatz am Kristynasee; und natürlich gibt es da auch Duschen, strickt getrennt für Männlein und Weiblein. Da waren vor den Duschkabinen irgendwann mal Vorhänge (bis die irgendwann wohl mal einer brauchte oder schlicht nur kaputt gingen). Ich habe dort noch keinen gesehen, der beim Duschen (oder am Waschbecken beim waschen) ne Badehose trug, warum auch.

Da ich noch den Euroschlüssel für den Behinderten-Toiletten- und Sanitärbereich von meiner Frau habe, gehe ich natürlich dort hin, da muss ich nicht aller drei Minuten eine Duschmarke nachschmeißen. Dort ist es eh egal, wie man die Dusche genießt.

Ich habe eh den Eindruck, dass die Tschechen das deutlich lockerer sehen und nicht so verklemmt sind wie vielfach die Deutschen. Warum auch immer.

• [gelöscht]

fuechslein-101

ja das stimmt gibt schon sehr verklemmte Deutsche aber immer so, die einen sind so die anderen so.

Ich bin zwar absolut kein Fan von Schwimmbädern und mein letzter Besuch war noch zu Schulzeiten, aber geduscht wird nackt. Zu Hause stehe ich doch auch nicht im Bikini unter der Dusche und schäume mich ein...

user1619027557

Und es geht darum den Körper gründlich zu säubern, bevor man ins Wasser geht, denn dann können die Additive zur Keimreduzierung minimiert werden. In Island mit seinen sehr vielen öffentlichen Schwimmbädern ist es bei Strafe untersagt sich nicht komplett nackt und gründlich vor dem Gang ins Becken zu duschen und das wird auch durch Personal geprüft.

8 Monate später
      • [gelöscht]

atlas123

ja das wär in Deutschland auch nicht verkehrt mal, da sind viele verklemmt eher.

19 Tage später
      [gelöscht]

Ich dusche im schwimmbad immer nackt mich stört es nicht ...bin da sehr offen...wenn es jemanden stört soll er/sie halt wegschauen

oh je, da werde ich vielleicht einen Shitstotm ernten, aber ich bin ehrlich.

Wegen Umbaumaßnahmen steht derzeit nur eine gemischte Dusche zur Verfügung. Ich bin da etwas verklemmt und ziehe zum Duschen den Badeanzug bis zur Hüfte runter, dusche oben ohne, aber nicht nackt

adri_bs_2004

wenn es dich tröstet, ich dusche auch nicht nackt :shy:

Zumindest das Bikinioberteil ziehe ich beim Duschen aus, das Höschen bleibt an.

6 Tage später

Als ich so etwas zwischen 13 und 16 war, habe ich mir mein Höschen auch nicht ausgezogen und es kostete sogar Überwindung das Oberteil auszuziehen. Später hat sich das gelegt und ich habe kein Problem mehr damit mich nackt zu duschen, auch in gemischten Duschen.

mariemarie

Ich hab es früher schon mal geschrieben.Ich finde es einfach schön und natürlich ,ganz nackt zu duschen, auch in der gemischten Dusche.Ich könnte mir nicht vorstellen , mit Bikini oder Badeanzug zu duschen und mich gar zu waschen.Ich ziehe, wenn ich in die Dusche komme, als erstes alles aus und dusche und wasche mich dann,egal wieviele von den anderenauchg nackt sind.Ich stelle oft fewst, dass es dann passietrt, dass sich andere,die vorhar noch angezogen waren ,dann auch ausziehen und nackt duschen,es kommt aber auch vor, dass wenn ich komme, die meisten bereits nackt sind, auch in der Gemeinschaftsdusche. Es macht mir auch absolut nichts aus, wenn ich betrachtet werde, da ich nichts zu verstecken habe und mich sehr gut zeigen kann.Ich stelle immer fest, ja natürlicher ich mich nackt verhalte, umso " normaler" ist es für die anderen auch, ganz nackt zu sein.Und ausserdem sehen wir hja auch alle gleich aus.

Ich dusche immer nackt, aber ich war auch nur in Duschräumen wo nur Mädels drin waren.
            Sollte ich mal in eine gemischte Dusche kommen, würde ich warten, ob sich die Jungs auch nackt ausziehen.

• [gelöscht]

anja144

ja meist wenn eine anfängt trauen sich andere Frauen auch wenn viele im Bikini duschen, trauen sich die anderen auch nicht so, ist mir aufgefallen.

• anja144 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              [gelöscht]

wenn ich in so eine Situation komme, dass die anderen sich nicht trauen den Bikoini auszuziehen, mache ich sofort den Anfang und ziehe mich ganz aus.Praktisch immer folgen dann andere nach.