leenaa99

Das kann man in der Tat nicht pauschalieren. Grundsätzlich fühle ich mich eher zu älteren Damen hingezogen, hatte aber auch eine fantastische F+ mit einer 10 Jahre jüngeren.

Ich mache mir über das Alter nicht allzu viele Gedanken, es gibt andere Kriterien, die für oder gegen eine Partnerschaft sprechen. Wobei es hierbei natürlich auch Grenzen gibt, Plus/Minus 10 Jahre ist für mich ok.

Ich halte es mit dem schönen alten Spruch: "Gelegenheit macht Liebe" - mithin sowohl ziemlich jung als auch deutlich älter

Kommt sicher aufs Alter an. Ich bin 41 und ehrlich, ältere Männer machen mich nicht mehr an, eher jüngere und gleichaltrige. Mit 30 oder gar 20 wäre meine Antwort garantiert anders ausgefallen...

paet27

Also ich stehe auf den Gedanken Sex mit wesentlich ältere Männer zu haben und hatte das auch schon.

da stelle ich mir die Fragen:
1. Was ist "älter" für Dich?
2. Was genau ist denn so genrell Deiner Meinung nach bei älteren Männern anders als bei jüngeren? Kannst Du das umschreiben oder ist das einfach ein diffuses Gefühl?

Jetzt muss natürlich wieder der Spruch "auf älteren Pferden lernt man das Reiten" kommen :lol:


Nein Spaß beiseite, das hängt doch von vielen Faktoren ab!


Ab wann beginnt älter?
Wie sieht der Mann aus?
Was hat er für einen Charakter?
Wie wählerisch ist die Frau?
Wo sucht die Frau?


Diese Liste könnte man ewig weiter fortsetzen.

Ja ich schon:-) finde es attraktiv wenn ein Mann älter ist. Meist mehr Erfahrung als solche im gleichen altery

Wenn die älteren Männer gebildet, sportlich und geil sind, dann extrem.


Ich habe mit meinen 23 aktuell eine f+ mit einem 48jährigen und der mann ist ein traum. Gebildet, sportlich, reich, lustig, welterfahren.


Jede, wie sie mag, würde ich sagen. Die 28jährigen Hasen lasse ich jedenfalls nicht mehr ran.

    ja das kommt vor, aber das kommt immer auf den mann an.

    Früher ja. Mein ExMann war 13 Jahre älter als ich, mein Ex Freund gar 18 (das war immer ein wenig weird, zu wissen, dass er quasi schon volljährig war, als ich geboren wurde. Es ist dann auch wegen unterschiedlichen Ansichten gescheitert). Aber dann hab ich meinen Mann kennengelernt, der satte 7 Jahre jünger ist und es hat einfach von Beginn an gepasst.... Mittlerweile würde ich es nicht mehr anders wollen.

    Das ist Geschmackssache.
    Ich könnte mir mit einem älteren Mann nichts vorstellen.
    Alleine schon mal von den Interessen her.

    Einmal kannte ich auch einen "älteren" Mann, den fand ich sehr interessant.
    Nur einfach älter sein reicht also nicht.

    8 Tage später

    Manchmal trauen sich jüngere Mädels sich auch nicht, es zuzugeben, aber das ist auch durchaus nachvollziehbar.

    Wenn sie aussehen wie Hugh Jackman oder Patrick Dempsey, dann ja.


    Wenn sie so übergewichtig sind, ein Doppelkinn haben, klein sind und keine Haare mehr am Kopf haben, dann sind ältere Männer überhaupt nicht ansprechend. Dann doch lieber einen Jüngeren.


    Natürlich wird die eine oder andere Dame über das Aussehen hinwegsehen, wenn das Finanzielle passt. Aber mal ehrlich, der 50-jährige Peter im Feinrippshirt, der einen alten VW fährt hat schlechte Karten bei jungen Frauen.

    • wolkenlos hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Ein Mann muss für mich die gewisse Ausstrahlung haben.


      Er muss gebildet sein und eine Frau respektieren und respektvoll behandeln.


      Ich muss mich mit ihm niveauvoll unterhalten können.


      Gemeinsame Interesse wären von Vorteil, müssen aber nicht in allen Bereichen zwingend sein.


      Wenn ein Mann diese Eigenschaften mitbringt, ist sein Alter vollkommen egal!


      Wobei meine Erfahrung zeigt, dass, wenn der Altersunterschied zu groß ist, die Interessen und Vorstellungen vom Leben zu weit auseinander sind und es daher bei mir nicht passen würde!

      tanya_26702941

      Mich würde mal interessieren warum das so ist ?Ohne dir nahe zu treten zu wollen . Die meisten haben ein Vaterkomplex und andere wiederum ist das der finanzielle Aspekt .Das macht sich dann 20 -30 Jahre weiter sehr bemerkbar.Also ,deshalb meine Frage ,Denn, das ist schon ein sehr gravierender Unterschied