user1478766223Nun ja, mit 50 plus ist der Partner dann doch sehr weit entfernt von der Welt einer Frau mit 20 oder 30 plus. Das sollte man sich ganz genau überlegen, ist aber natürlich nur im Einzelfall zu entscheiden. Ich finde das allerdings immer unpassend, wenn ich von einem Mann um die 50 oder älter "angegraben" werde. Ich frage mich immer, was dahintersteckt. Will man beweisen, wie cool und jung man selbst noch ist (wobei jeder ja direkt sieht, dass es nicht stimmt), geht es darum, anzugeben vor andern, gefällt einem die Idee, einer jungen Frau die Welt zu zeigen (die sie wahrscheinlich selbst besser kennt), oder geht es einfach nur um Sex, weil da hätte man gerne was Junges. Was viele vergessen: neben einer jungen Frau sieht man als alter Mann noch älter aus. Und oftmals ist die "junge, naive Frau" leider auch nur an den Finanzen interessiert. Bei der letzten Variante ist es dann eher ein Deal als eine Liebe. Muss nicht so sein, kann aber. Also genau schauen und genau überlegen! Und immer auch Menschen, denen man persönlich vertraut, um ihre Meinung zum neuen Partner bitten.