Hallo liebes Forum, ich, 25, wende mich an euch um dezidierte Meinungen zu bekommen.
Es gab einen besonderen Menschen in meinem Leben. Wir haben zusammen ein FSJ, Freiwilliges Soziales Jahr verbracht in einer ehrenamtlichen Einrichtung. Wir sind uns sehr oft begegnet und ich hatte das Gefühl, dass es funkte zwischen uns, d.h. es war eine starke Anziehung dar. Er fühlte sich wohl in meiner Nähe.

Leider hat er mich nie angesprochen.

Was könnte der wahrscheinlichste Grund dafür sein:

1. Er hat sich nicht getraut, da ich sehr kühl und distanziert wirkte, obwohl ich verliebt war und bin in ihn
2. Er ist liiert
3. Irgendwas in meinem Verhalten hat ihn gestört und deshalb hat er das Interesse verloren
4. Er hat falsche Informationen über mich gehört z. B. über Dritte
5.er hatte nie Interesse (kann ich mir aber nicht vorstellen)

Hallo liebe SchreinerIn,
    ich finde, das sind ganz gute Überlegungen, warum es wahrscheinlich zu keinem persönlichen Gespräch gekommen ist...ich überlege mir allerdings, warum du ihn nicht selber Mal angesprochen hast, um etwas mehr über ihn zu erfahren oder zumindest jemanden Mal zu seinem Beziehungsstatus fragen konntest?
    Würde es denn jetzt noch eine Möglichkeit dafür geben?
    Denn es gibt auch noch:
    6. Männer, die es auch Mal ganz gut finden, wenn die Frau selber Initiative ergreift ;-)

Das hast du in der Tat sehr gut reflektiert, nur wird das hier keiner sagen können.
      Warum fragst du das Objekt deiner Begierde nicht einfach?
      Es wird es dir mit Sicherheit verraten und dann weißt du wie du bei ihm dran bist.

Da ich so etwas Ähnliches auch schon "hinter mir" habe (das Eis ist gebrochen ^^) würde ich dir wirklich einfach nur raten, dass du das Gespräch suchst und die Initiative ergreifst. Wie bereits die anderern gesagt haben, du hast es gut reflektiert und ich kann mir auch vorstellen, dass da etwas Schüchternheit seitens des Mannes einspielt. Hast du noch irgendwie die Möglichkeit Kontakt zu ihm aufzubauen? Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren.

Hallo, hier die FS. Vermutlich hast du Recht. Er hatte nie Interesse an mir. Danke für deinen Beitrag. Dein Beitrag hat mir die Augen geöffnet. Bei einem Betriebsausflug kamen wir uns zwar näher, er berührte mich mehrmals ganz zärtlich. Aber ich denke, ich habe mir sein Interesse nur eingebildet, weil ich ihn so hübsch fand.Ich habe ihn ständig vor meinen Augen!

Es könnte sein, das du mehr Anziehung da hinein interpretiert hast, als er.

rajani_24869423

Ihr seid euch näher gekommen und er hat dich mehrmals zärtlich berührt. Was willst du mehr? Wenn er kein Interesse hätte, hätte er das nicht gemacht.
          Wie kommst du darauf er hätte kein Interesse?
          Ich finde das es ein gutes Zeichen ist.

rajani_24869423

Betriebsausflug während corona? Aha.
          Er berührt dich mehrfach zärtlich, ihr redet aber nie miteinander?

Na klar. Wer gat das noch nicht erlebt

rajani_24869423

Betriebsausflug während corona? Aha.
          Er berührt dich mehrfach zärtlich, ihr redet aber nie miteinander?

Na klar. Wer gat das noch nicht erlebt

than_23742024

Hallo Maybeenot,

meinst du wirklich? Gut, dann werde ich das Gespräch mit ihm suchen und ihn Belangloses fragen und sehen wie der Smalltalk verläuft. Zu Verlieren habe ich nichts mehr. Das werde ich machen. Danke für deinen lieben Beitrag. :happy:

simona70

Hallo Simona,
          danke dir auch für deinen evidenten Beitrag. Durch meine Mediokrität habe ich mich nicht getraut ihn anzusprechen besonders im Hinblick über die Unwissenheit seines Beziehungsstatus. Im Nachhinein ein exorbitanter Fehler. Ich hatte nie die Möglichkeit jemanden zu befragen über seinen Beziehungsstatus, das war nicht möglich in der Einrichtung (Tierheim).

4 Monate später

Hallo FS,

ich habe ein ähnliches Problem. Mich macht die Situation so fertig. Hast du eine Lösung für dich gefunden?

Zu viele Frauen erwarten Initiative vom Mann, zeigen das dann aber nicht, so als ob das ganz selbstverständlich wäre. Ist es aber nicht, für einen Mann in einem Meer von Frauen. Vergiss nicht ein wohldosiertes Lächeln ab und zu, und dem Mann dabei in die Augen schauen. Vielleicht auch mal ein wenig nicken? Wenn er das nicht kapiert, musst du ihn wohl berühren, und zwar mehr als nur flüchtig, das ist für gewöhnlich die Schnellstraße für Mittelschüchterne. Klappt das auch nicht, lad ihn direkt ein zu einem Treffen zu zweit. Irgendwann wird es schon klappen, oder er lässt dich ganz klar Desinteresse spüren. Aber dann weißt du es wenigstens.
          Deine Punkte 2 und 4 spielen für Männer viel weniger eine Rolle, als du vielleicht glaubst. Punkt 3 kommt bei mir ab und zu vor, aber sehr selten!