Ich habe es mir schon oft als MMF vorgestellt. Aber in letzter Zeit reizt mich noch mehr FFM. Das wäre ein Traum. Es ist warm und leicht bekleidet, vielleicht reizt es mich deshalb jetzt mehr

4 Tage später

Ich würde mit ihm auch sehr gerne mal einen FFM Dreier ausprobieren, MMF reizt mich hingegen überhaupt nicht.

Davon träumen ist sehr schön. Aber vom Traum hat keiner was. Warum nicht mal die Träume mit den entsprechenden Personen besprechen. Vielleicht haben die auch solche Träume.

Mir ist letzten Freitag was ganz komisches passiert. Ich habe bei der Arbeit zur Zeit sehr viel zu tun, musste deswegen letzte Woche auch trotz Corona ausnahmsweise ins Büro. Seit etwa 3 Jahren habe ich eine Kollegin, mit der ich mich seit dem ersten Tag, als sie bei uns angefangen hat, super verstehe. Obwohl wir nicht immer zusammen am selben Projekt arbeiten, haben wir uns fast immer zum Essen getroffen und oft nach der Arbeit auf dem Parkplatz lange miteinander gequatscht und immer viel gelacht. Wir haben auch über manches Persönliche gesprochen, kennen uns inzwischen sehr gut, ich würde sagen, wir liegen voll auf einer Wellenlänge. Sie hat mich oft persönlich sehr berührt mit ihrer Art, ich habe oft auf dem Rückweg von der Arbeit noch an sie gedacht. Trotzdem war da nie ein Gedanke an sowas wie Liebe oder körperliche Nähe. Privat haben wir uns nie getroffen.

Diese Kollegin war am Freitag auch im Büro, und als wir gegen Ende des Arbeitstages allein waren, haben wir wieder viel gequatscht. Sie hat dabei sehr betont, wie sehr sie mich im letzten Jahr wegen Corona vermisst hat, was ich ihr auch zurückgegeben habe. Sie hat mich dann ein paar Minuten später an der Hand berührt und gefragt, ob ich sie nicht mal bei ihr zuhause besuchen wolle. Mit ihrem Blick und der Berührung an der Hand war mir sofort klar, was sie wollte, auch wenn sie es nicht sagte. Ich war völlig perplex, wusste nicht, was ich sagen sollte. Ich habe ewig gar nichts gesagt, ertappte mich dann aber, wie ich etwas rot wurde und sie sehr anlächelte. Mir gefiel irgendwie, dass sie solche Gefühle für mich hat. Auch wenn ich nie was mit Frauen hatte (von einem Chat abgesehen, der mich auch schon überrascht hat) und immer sehr auf Männer stehe. Von ihr weiß ich, dass sie eine lange Beziehung mit einem Mann hatte, also wohl nicht nur lesbisch ist. Ich sagte etwas unbeholfen "ich weiß nicht...", worauf sie sagte "na ja, muss ja nicht, überleg's Dir mal". Sie brachte das Thema dann noch auf ihre momentane Arbeit, bald darauf sind wir nach Hause gefahren.

Auf dem Weg nach Hause und das ganze Wochenende ging mir dieses Gespräch nicht mehr aus dem Kopf. Ich fing plötzlich an, wie in dem Chat, mir vorzustellen, wie es wäre, eine Frau zu verwöhnen, streicheln, lecken, so wie ich es bei mir liebe. Der Gedanke ließ mich gar nicht mehr los. Und die Überraschung über mich selbst lässt mich nicht mehr los. Bin ich etwa doch etwas bi? Ich würde das nie heimlich machen wollen, aber kann mich auch (noch?) nicht trauen, meinem Mann davon zu erzählen. Heute Nacht kam mir noch ein Gedanke, der mich vollends verunsichert: Die Kollegin ist mir sehr ähnlich, äußerlich, und ich finde auch im Wesen, aber schätzungsweise 3-4 Jahre jünger. Sie ist bestimmt voll der Typ meines Mannes. Was würde mein Mann wohl sagen, wenn ich frage, ob er dorthin mitkommen will? Was würde die Kollegin sagen, wenn ich frage, ob ich meinen Mann mitbringen kann? Momentan traue ich mich aber gar nichts davon zu fragen. Meine Welt steht gerade etwas Kopf. Plötzlich kann ich mir sowohl an FF als auch an FFM vorstellen, viel Gefallen zu finden. FMM allerdings gar nicht.

Mein Mann und ich waren immer sehr offen mit Neuem im Sex und haben wirklich sehr viel ausprobiert. Vieles nur einmal, geblieben ist nur, was uns beiden gefällt. Unausgesprochen war aber immer klar, dass Sex nur eine Sache zwischen uns zu zweit ist. Ich neige dazu, daran auch weiter festzuhalten, aber ich bin verunsichert und der Gedanke, eine Frau dabei zu haben, ist seit 3 Tagen so was von reizvoll.

Irgendwie habe ich jetzt gar keine Frage an Euch, sondern tausende an mich. Und vermutlich kann mir auch keine von Euch meine Fragen beantworten, aber vielleicht ihre Gedanken teilen. Aber mir hat es evtl. einen kleinen Schritt weiter geholfen, meine Gedanken mal aufzuschreiben und mitzuteilen.

LG Julia

julia050184

Ich denke eine Frage habe ich doch, an diejenigen von Euch, die in einer Beziehung mit einem Mann leben und FF oder FFM-Erfahrung haben. Bei FF, macht Ihr das mit seinem Wissen, wie habt Ihr ihm das "beigebracht", wie hat er reagiert? Und bei FFM, von wem ging das aus, von Eurem Mann von von euch selbst? Und wenn letzteres, wie habt Ihr ihn danach gefragt? Wusstet Ihr vorher, ob Euer Mann auf FFM stehen würde? Und hattet Ihr Bedenken, dass Euer Mann plötzlich mehr Gefallen an der anderen Frau finden könnte?

Ich weiß gerade gar nichts mehr und ziemlich durch den Wind...

LG Julia

Das hängt davon ab. Ist der Mann mein Ehemann oder nur ein Mann? Als ich verheiratet war, war ich sehr besitzergreifend gegenüber meinem Ehemann. Ich war ihm sehr treu, und ich verlangte, dass er auch mir treu war (was er nicht konnte). Die Ehe ist fürs Leben, oder zumindest soll es so sein.

Nach meiner Scheidung und bevor ich lesbisch wurde, hatte ich eine Beziehung mit zwei Männern, die Bi-Partner waren. Ich war einmal im Monat ihr weibliches Spielzeug. Ich hielt dies nicht für irgendeine Art von Beziehung, außer für Gelegenheitssex.

Ich habe meinem Mann gestern von der Kollegin erzählt und was sie "andeutete", wobei es für mich schon deutlich mehr als "Andeutung" war. Er wunderte sich etwas, sagte dann aber, dass sowas ja nichts Ungewöhnliches sei. Ich dachte, er würde mich fragen, wie ich es finde, dass meine Kollegin anscheinend an mir interessiert ist. Hat er aber nicht. Ich erzählte, dass die Kollegin ja auch lange mit einem Mann zusammen war und habe meinen Mann dann ganz harmlos mal gefragt, wie er das sieht, wenn jemand bi-sexuell und in einer Beziehung ist, dann aber mit dem anderen Geschlecht als der/die Partnerin außerhalb der Beziehung Sex hat. Ist das Konkurrenz zum Sex in der Beziehung, ist es Betrug oder Fremdgehen? Er war erst unsicher, zögernd, meinte dann aber, wohl eher nicht. Es ist ja ein Sex, den die Bi-Person mit dem Partner nicht haben kann. Wenn da nicht auch Liebe mit dem/der anderen ist, würde er es wohl nicht als Seitensprung empfinden. Auf meine Frage, wie er es sieht, wenn da doch noch Zuneigung im Spiel ist, sagte er, das sei ja sowieso Voraussetzung, sonst würde man ja wohl gar keinen Sex mit der anderen Person haben wollen. Und Zuneigung habe man ja sowieso zu vielen anderen Menschen als dem eigenen Partner, das gehöre ja zum Leben dazu.

Puh, also bis dahin klingt es ja von seiner Seite sehr ermutigend für mich. Was mein Mann dazu sagt, wenn ich ihm eröffne, dass sich bei mir solche Neigungen ergeben haben? Ob er es dann immer noch so locker positiv sieht? Wenn seine Frau was mit einer anderen Frau haben will? Keine Ahnung. Davon habe ich ihm ja noch gar nichts gesagt.

Ich muss übermorgen vermutlich nochmal ins Büro und es kann gut sein, dass ich die Kollegin dann wieder treffe. Ich bin jetzt etwas aufgeregt deswegen :-) Wenn ich sie wieder sehe, wird diese Frage bestimmt sofort wieder im Raum stehen. Und ich hätte schon große Lust, das auszuprobieren.

LG Julia

julia050184

Moin Julia,

das hört sich doch sehr vielversprechend und aufregend am. Kannst gerne mal berichten, wie sich das bei euch entwickelt. Nur Mut, es lohnt sich. :happy:

LG Maike

Ich kann es mir auch mal mit einer Frau vorstellen oder einen Paar.

julia050184

Hallo Julia,

Das hört sich ja spannend an, würde mich auch sehr interessieren wie es bei euch weitergeht. Ich fände die Vorstellung mit einer Frau intim zu werden auch sehr reizvoll, obwohl ich verheiratet bin.

Hallo Julia, als Mann häte ich absolut nichts dagegen, wenn meine Frau /Partnerin Sex mit einer anderen Frau haben wollte selbst wenn sie zu dieser Frau größere Zunegung empfinden würde. Ich würde mir nur wünschen, diese Frau auch kennen zu lernen.
          LG Arno

janene_22292079

Hallo Maike und alle, die mir Mut machten und wissen wollten, wie es weitergeht.

Ich hatte noch ein Gespräch mit meinem Mann, der zwar nicht überglücklich auf die Vorstellung reagiert, aber im Grunde nichts dagagen hat. Also habe ich mit mit der Kollegin verabredet, Eiscafé, danach in ihrer Wohnung. Das war vorgestern. Seit dem kann ich kaum an was anderes mehr denken. Es war so unglaublich schön und erregend. Über 2½ Stunden Nähe, Streicheln, Küssen, Kuscheln im Wechsel mit Sex, Lecken, Fingern. Absolut unvergleichlich.

Und heute werde ich sie wieder treffen :AMOUR::AMOUR::AMOUR:.

LG Julia

julia050184

Und dein Mann hat jetzt absolut nichts dagegen, das du Sex jetzt nur noch mit einer Frau willst und er im Moment völlig auf der Strecke bleibt... Ist schon klar :FOU:

sanjay_23348972

Absolut nichts dagegen habe ich ja nicht gesagt. Lies noch mal. Mit einem anderen Mann hätte er total was dagegen. Gegen richtige tiefe Liebe zu der Kollegin auch. Aber da kann ich ihn beruhigen. Unsere Beziehung ist sehr, sehr eng und glücklich, und das wird so bleiben (bin ich mir sicher), u.a., denke ich, auch weil wir uns gegenseitig Freiheiten geben. Diese hier geht jetzt zwar sehr weit, weiter als alles, was mein Mann in Anspruch nimmt, es ist neu für uns (ganz besonders natürlich für mich, extrem, bis vor 2 Wochen kannte ich diese Seite an mir nicht). Und mein Mann iwrd nicht völlig auf der Strecke bleiben. Ich muss lernen, beides miteinander zu verbinden, aber im Zweifelsfall wird meine Familie immer Priorität haben.

LG Julia

julia050184

Hallo Julia, du hast ein rasantes Tempo hingelegt, von "ich kann es mir vorstellen" ... bis "es war himmlisch schön" sind nur ein paar Tage vergangen.
                Deine Geschichten lesen sich sehr schön, mach weiter so.

julia050184

Hallo Julia,
                Vielen Dank das du deine wundervolle Erfahrungen mit uns teilst. Genieße es, es ist ein Glück so etwas erleben zu dürfen. 🥰