Ich habe meinem Mann gestern von der Kollegin erzählt und was sie "andeutete", wobei es für mich schon deutlich mehr als "Andeutung" war. Er wunderte sich etwas, sagte dann aber, dass sowas ja nichts Ungewöhnliches sei. Ich dachte, er würde mich fragen, wie ich es finde, dass meine Kollegin anscheinend an mir interessiert ist. Hat er aber nicht. Ich erzählte, dass die Kollegin ja auch lange mit einem Mann zusammen war und habe meinen Mann dann ganz harmlos mal gefragt, wie er das sieht, wenn jemand bi-sexuell und in einer Beziehung ist, dann aber mit dem anderen Geschlecht als der/die Partnerin außerhalb der Beziehung Sex hat. Ist das Konkurrenz zum Sex in der Beziehung, ist es Betrug oder Fremdgehen? Er war erst unsicher, zögernd, meinte dann aber, wohl eher nicht. Es ist ja ein Sex, den die Bi-Person mit dem Partner nicht haben kann. Wenn da nicht auch Liebe mit dem/der anderen ist, würde er es wohl nicht als Seitensprung empfinden. Auf meine Frage, wie er es sieht, wenn da doch noch Zuneigung im Spiel ist, sagte er, das sei ja sowieso Voraussetzung, sonst würde man ja wohl gar keinen Sex mit der anderen Person haben wollen. Und Zuneigung habe man ja sowieso zu vielen anderen Menschen als dem eigenen Partner, das gehöre ja zum Leben dazu.
Puh, also bis dahin klingt es ja von seiner Seite sehr ermutigend für mich. Was mein Mann dazu sagt, wenn ich ihm eröffne, dass sich bei mir solche Neigungen ergeben haben? Ob er es dann immer noch so locker positiv sieht? Wenn seine Frau was mit einer anderen Frau haben will? Keine Ahnung. Davon habe ich ihm ja noch gar nichts gesagt.
Ich muss übermorgen vermutlich nochmal ins Büro und es kann gut sein, dass ich die Kollegin dann wieder treffe. Ich bin jetzt etwas aufgeregt deswegen :-) Wenn ich sie wieder sehe, wird diese Frage bestimmt sofort wieder im Raum stehen. Und ich hätte schon große Lust, das auszuprobieren.
LG Julia