sabibi86

Tolerant bei frei erfunden Geschichten - naja 🤣 finds eher witzig.

sandra-101

Also ich trage im
Winter auch nur ein Fitness-Top. Allerdings gehe ich dann auch nur auf dem Laufband laufen

5 Tage später

Laufen ist nicht so mein Sport. Zu Hause mache ich Yoga. Ich ziehe dazu auch nur einen Sport BH und eine kurze Sporthose an.

17 Tage später

ok, der Winter ist endlich vorbei, aber so richtig warm war es heute früh auch nicht.

Mein Freund scheuchte mich heute früh raus zum Laufen. Er meinte, meine Kondition wäre schwach und ich wollte ihm das Gegenteil beweisen.

Er wählte eine Laufstrecke im Wald, die zunächst steil bergauf geht. Ihm zuliebe trug ich neben langen Tights obenrum nur einen Sport BH.

Mein Freund machte ganz schön Tempo, aber ich hielt mit, war danach aber fix und fertig.

taniasaar1995

Ich rate dir dringend ab, dich so zu scheuchen. Das kann u.a. auch zu einer Herzbeutelentzündung führen, mit lebenslangen Folgen.

mia1414

danke für den Tipp. Das werde ich das nächste Mal befolgen.

Ich bin noch immer schlapp und völlig ko.

taniasaar1995

Ich bin immer begeistert wenn ich lese, was manche Frauen so ihrem Freund zuliebe alles anziehen. Ich ziehe mich zwar auch nicht so dick mit Kleidung an, wie offenbar andere Leute beim Laufen, wenn es mal kälter ist. Aber in der Früh nur mit einem Sport-BH bei aktuell grad mal ein paar Plus-Graden wäre mir schon echt zu kalt.

sandra-101

Puuh, ich würde glaub ich erfrieren :-D. Ich zieh eigentlich immer zwiebellook an, dann bin ich flexibel :-)

7 Tage später
      sandra-101

@sandra-101
      ich habe fast alle Beiträge durchgelesen. Jede Frau muss sich einfach vorher überlegen,was wie für sich oder alle anderen zeigen und anziehen will.Einfach ausprobieren. wenns nicht gut war, was anderes anziehen. die meisten Antworten hier klingen selbsbewusst und überzeugt. find ich gut.

Also mein Greund wünscht sich, dass ich nur im engen weißen T-Shirt ohne BH Joggen gehe. Er sagt, ihn würde es heiss machen, wenn meine Brüste wackeln - bei a Körbchen ist das ja nicht viel. Und er fände es heiss, wenn die anderen gucken. Mal schauen, ob ich es machen

• mia1414 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          dreamboy2001

Finde eher die meisten Antworten hier klingen eher nach ernsthafter Gesundheitsgefährdung, aber nunja

Na, ihm gefällt es und ich mag es schon wenn der ein oder andere Mann guckt aber ohne bh Joggen ist schon eine Herausforderung

sandra-101

Wenn ich die Beiträge hier so lese, machen die Frauen heutzutage nur noch ganz leichtbekleidet Sport und laufen im Winter fast halbnackt durch die Gegend!

Aber ich frage mich, wo diese Frauen draußen bei diesen Temperaturen denn laufen?

In Hamburg sehe ich viele Menschen, die draußen, auch dann, wenn es kalt ist, Sport machen. Aber Frauen nur in Sport-BH und kurzen tights sehe ich nicht.

Ich bin viel in Hamburg draußen, u.a. an der Alster und in diversen Parks, unterwegs. Überwiegend mit meinem Fahrrad.

Ich hätte schon einen Blick dafür, wenn Frauen draußen so leichtbekleidet herumlaufen würde! Nur sehe ich sie nicht!

Entweder ist es im hohen Norden in Hamburg doch noch etwas kälter.... Oder die Frauen in Hamburg sind nicht so abgehärtet, wie die Frauen im restlichen Deutschland?!?!

Oder sie sind auch einfach nur vernünftig.....

Bei Minusgraden oder bei Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt leicht bekleidet oder halbnackt durch die Gegend zu laufen kann man ja wohl schlecht mit den Traditionen „nackt Skifahren und Eisbaden“ vergleichen.

Halbnackt oder leicht bekleidet in Hamburg bei Minusgraden um die Alster zu laufen halte ich gesundheitlich für sehr bedenklich. Das ist keine Art der Abhärtung und auch nicht gesundheitsfördernd.

Mein Immunsystem härte ich durch Saunieren mit den dazugehörigen Wechselbädern.

Würde ich bei Minusgraden halbnackt um die Alster laufen, kühlt mein Körper derart aus, dass das u.a. nicht gut für die Muskeln ist. Den ausgekühlten Körper bekommt man anschließend wieder auf Betriebstemperatur, wenn man anschließend in die Sauna geht oder heiß badet…. Heißes Duschen hilft hier wenig…

Das ist meine Meinung und auch von meiner Ärztin empfohlen worden.

Natürlich können Frauen auch eine andere Meinung haben und leichtbekleidet oder halbnackt durch die Gegend zu laufen, weil sie meinen, dass ist gesund und härtet ab….

Ich gehöre offenbar zu einer Minderheit im Forum, da ich nicht laufe bzw. jogge. Allerdings kann ich bestätigen, dass auch bei uns in Hamburg selbst bei kühleren Temperaturen einige Fragen nur im Sport BH um die Alster laufen. Nicht viele, aber einige.

Ich weiß auch warum. Seit mehreren Jahren mache ich zweimal wöchentlich Yoga. Vor Corona im Verein, derzeit zu Hause mit einer Freundin. Beim Yoga Training habe ich mir angewöhnt, das TShirt wegzulassen und nur einen Sport BH zu tragen. Zum einen, weil die Yoga Sitzungen schweißtreibend sind. Wenn du beim Sport auf das Oberteil verzichtest, fühlst du dich in erster Linie weitaus wohler und lässt dich weniger durch klebende Stoffe ablenken. Ein weiterer wichtiger Vorteil des Trainings oben ohne ist, dass du deinen Körper weitaus besser beobachten, deine Bewegungen demnach ideal kontrollieren kannst. Wenn du beim Yoga, Spinning oder Pilates nur mit Sport BH in den Spiegel schaust, erkennst du sofort, ob dein Bauch angespannt ist, ob die richtigen Muskeln arbeiten und deine Haltung stimmt. So lernst du deinen Körper kennen und ideal einzusetzen.

Im Verein trainieren fast alle Frauen (wir sind ein reiner Frauenkurs) nur im Sport BH. Zuhause trainieren meine Freundin und ich vor einem großen Spiegel, wie gesagt nur im Sport BH und kurzen Tights. So können wir Fehler schneller korrigieren und fürs Körpergefühl ist das auch sehr wertvoll. Letzen August mussten wir ja auch zu Hause trainieren. Bei 30 Grad im Wohnzimmer beschlossen meine Freundin und ich, nur im String und topless zu trainieren ;). Das ist der Vorteil von Training privat.

OK, was heißt das fürs Laufen draußen? Die Freundin, mit der ich zuhause Yoga mache, geht ab und zu auch draußen laufen. Da sie auch draußen kontrollieren will, ob ihre Lauftechnik passt, läuft sie auch bei kühleren Temperaturen nur im Sport BH, aber mit langer Laufhose. Ok, bei Temperaturen unter 0 Grad macht sie es nicht, aber sonst schon. Und erkältet hat sie sich noch nicht.

heikme1995

Hi Dz,

vielen Dank für Deine Hinweise, die ich nachvollziehen kann. Die Einen laufen nur im Sport BH, um sich abzuhärten, die anderen, um ihre Lauftechnik zu überprüfen.

Klar, bei Indoor Sport lassen die meisten Frauen mittlerweile das TShirt weg und trainieren nur im Sport BH. Vor Corona habe ich im Studio Hot Pilates gemacht. Bei 35 Grad Raumtemperatur fließt der Schweiß in Strömen. Wir waren ein gemischter Kurs. Die Männer trainierten alle mit freiem Oberkörper, wir Mädels nur im Sport BH.

Da wäre ich am nächsten Tag krank.

Ich laufe jetzt im Frühling noch mit zwei dünnen Jacken, Unterhemd und einer Windjacke, ansonseten bin ich sofort erkältet. Gut, manche Menschen sind vl nicht so empfindlich, bei mir reicht ein Windstoß und ich habe Halsschmerzen.

LG

2 Jahre später

Gestern war ich mit einer Freundin laufen. Meine Freundin kam zu mir nach Hause, bevor wir starteten. Ich trug lange Tights, ein Funktions Tshirt und eine Laufjacke. Sie erzählte, dass sie sich für den Winter abhärten wolleund nur wenig zum Laufen anziehen werde. Sie zog dann bei mir ihre Jacke und das Laufshirt aus und war mit mir 45 Minuten draußen nur im Sport Bh und Tights unterwegs. Sie muss wahnsinnig gefroren haben, aber sie sagte nichts. Ich fand es ganz schön kraß, sie meinte aber, zum Abhärten für den Winter täte es ihr gut.
              Und sie ist heute nicht krank.