strunseler69

Als ein "potenzieller Adressat" Deines privat auch "etwas sexier" ausfallenden Stils, kann ich mich hier nur anschließen!
Ich finde es durchaus sehr attraktiv, wenn "sie" nicht nur in zerrupften Hosen ("früher" - aber da ging es uns noch nicht so gut, wurden "Klamotten" nicht 2-3x pro Jahr neu gekauft, sondern "aufgetragen" - wären DIE tatsächlich vielleicht als Putzlappen o.ä. verwendet worden), Turnschuhen und auch sonst eher "nachlässig" daherkommt.
Insofern möchte ich DIR grundsätzlich erst einmal ein GROSSES KOMPLIMENT für Deinen elegant-femininen Stil machen!
Einzig die "Block-Heels" sind nicht mein Fall, zerstören sie dochngeradezu jedwede Eleganz (frag' 'mal Mitmenschen, die aus orthopädischen Gründen mit sicher nicht "Heels" aber eben doch "klotzigem" Schuhwerk am/an den Fuß/Füßen herumlaufen MÜSSEN)...
Was Deine "Markenfixiertheit" angeht, will ich mich da zurückhalten, es gibt sicher auch "schicke" Sachen, die "no-name" sind, aber vielleicht solltest Du - wenn's sonst Gucci, Prada, Louboutin sind, ist das vom Budget her ja gar kein "Problem" - auch die Dienste einer guten Schneiderei in die Wahl einbeziehen!
Da bekommst Du GENAU, WAS Du willst und bezahlst für Handarbeit und Qualität, nicht für exorbitante Werbeetats, die bei den hergestellten Artikeln nur den Preis noch treibt...
Aber vor allem: Laß' Dich nicht verbiegen!!!
LG

Kleidungsstil änder für Freunde ändern?
Kling für mich nach FDJ :mrgreen:

Meine Meinung:


Niemand sollte irgendwie blöd angemacht werden weil er/sie keine Markenkleidung trägt. Aber auch andersrum, wenn jemand das tragen will (und es sich leisten kann), dann ist das auch o.k.!


Freunde dürfen oder sollen Kleidungsstil auch mal kritisieren dürfen, wenn sie der Meinung sind es wäre unvorteilhaft.


Letztendlich aber muss jeder selber entscheiden, was für ihn/sie angemessen ist und worin man sich wohl fühlt.


Freundschaft ist doch nicht von Äusserlichkeiten abängig. Wenn man sich oder seinen Stil für Freunde ändern soll, dann stellt sich die Frage, ob das Freunde sind...

harley_23163286

Hallo!


Wie ein Mensch sich anzieht und was sein Kleidungsstil ist, sollte der Person gefallen, die das auch gerne trägt. Natürlich kann es passieren, dass man manchmal ein Outfit trägt, dass nicht jedem entspricht. Aber ich finde es von deiner Freundin nicht gerecht sich so dir gegenüber auszudrücken. Hättest du etwas Eigenartiges an was wirklich nicht schön fürs Auge wäre, dann hätte dich deine Freundin auch dezent darauf ansprechen können.


So wie du dich beschrieben hast, bist du eine wirklich gestylte und gepflegte Persönlichkeit. Jeder hat seinen Stil und ich finde, du sollst dich für andere nicht ändern. Mit der Aussage der Freundin hätte ich auch glatt gemeint, dass da eventuell Eifersucht aus ihr gesprochen hat. Nachdem sie sich "normal" (was ist heute schon noch normal?) angezogen hat und du nun etwas extravaganter finde ich, dass du auf sie keines Wegs hören solltest! Das macht für mich keine gute Freundschaft aus, wenn ich jemanden so angehe, nur weil man ein exklusiven Kleidungsstil hat.


Bitte ändere dein Kleidungsstil nicht! Bleib so wie du bist und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

harley_23163286

wenn du dich wohl fühlst so wie du dich kleidest dann ein ganz klares nein :D ist doch deine sache und außerdem finde ich es persönlich toll wenn es menschen gibt die sich stilvoll kleiden. ich denke innerlich ist sie vielleicht nicht so selbstbewusst oder würde sich auch gerne so kleiden wie du, nur traut sie sich das nicht, das ist aber ihr problem mit dem sie dann klar kommen muss oder es eben ändert, außerdem was ist das für eine freundin die dir vorschreibt wie du dich zu kleiden hast, du tust damit doch keinem weh :)

harley_23163286

Nein, das klingt mehr nach Neid als alles Andere. Wenn ihr jetzt hättet Outdoor-Aktivitäten machen wollen und du kommst mit Heels um die Ecke (So schon erlebt) würde ich auch keine Rücksicht nehmen und mir Kommentare verkneifen aber in der Stadt kannst du tragen was du willst.

ein Monat später

Kommst du dir overdresset nich etwas peinlich vor?
Denk doch auch mal, wie dich andere so einschätzen, wenn du Laufsteg spielst?

21 Tage später

Ich finde deinen Kleidungsstil so wie du ihn beschreibst Klasse, leider laufen viel zu wenige gut gekleidet herum.


Scheinbar scheint deine Freundin eine andere Meinung/ Stil zu haben, was ja völlig in Ordnung ist. Auch dass sie ihre Meinung äußert finde ich gut.


Dennoch geht es sicher etwas diplomatischer. Zudem wüsste ich nicht was an deinem Stil auszusetzen ist. Bleibe wie du bist ;)

ein Monat später

Hallo Xenia!


Nein, bleibe deinem Mode-Stil absolut treu, denn deine Outfits sind schick und elegant!


Es ist doch super, wenn man sich stilvoll und klasse kleidet!


Die Mode-Geschmäcker und Mode-Stile sind eben nun mal sehr verschieden!


Du trägst deinen eleganten feinen Stil, deine Freundin trägt eben den lässigen lockeren Stil!


Fertig!


Sage Deiner Freundin, dass Dir dein Mode-Geschmack gut gefällt, und Du Dich super gerne schick und edel kleidest!


"Jeder solle seinen eigenen Stil tragen, und jetzt lasst uns den Stadt-Bummel und den tollen Kaffee genießen!"


"Wir werden uns doch nicht unseren super tollen gemütlichen Stadtbummel stören lassen, nur weil wir verschiedene Mode-Geschmäcker und verschiedene Ansichten über Mode-Stile haben!"



Außerdem: Dein Stil ist klassisch, schick und elegant, und wird immer im Trend liegen!


Das heißt mit anderen Worten: Dein Mode-Stil ist einfach zeitlos, und man ist zu vielen Gelegenheiten wie z.B. auch für einen feinen Stadtbummel absolut perfekt gekleidet!


LG

ein Monat später

Hi Xenia,


also mir gefällt Dein Stil! Und auch Deine Freundin sollte ihn akzeptieren, sofern sie eine wirklich gute Freundin ist. So kleidest Du Dich eben! Wenn's ein "no go" wäre, würde man ja hoffen, dass man darauf aufmerksam gemacht wird. Aber wie Du Dich beschreibst! Bleib' wie Du bist!
Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit eine Begegnung mit einer Freundin in der Stadt, die sich halt seltener schick anzieht. Ich war shoppen, trug Jeans, Stiefel und meine geliebte blau-weiß-gestreifte RL-Oxfordbluse. Sie mokierte sich darüber, dass ich halt häufig und gern Blusen trage. Aber dass ich noch Perlenkette und -ohrringe trug und dazu noch den Kragen hochgestellt hatte, war ihr zu spießig! 'So bin ich halt, ich mag es so', habe ich gesagt. "Trotzdem" hat sie sich mit mir zum Kaffee hingesetzt. Und wir haben angeregt über andere Themen gesprochen!


LG, Kathi :-)

15 Tage später

Ich meine, dass heute ohnehin vielzusehr darauf geachtet wird, was andere gerade tragen. Das Resultat ist eine große Langeweile und Uniformität auf den Straßen. Irgendwie wäre es schon besser, wenn jeder etwas auf einen eigenen Stil achtet.

20 Tage später

Ich würde zunächst mal mit der Freundin über ihre Bemerkung reden, anstatt über die Freundin selbst.


Und nein, keine Anpassung des Kleidungsstils, doch freundlich anfragen wieso genau es sie stört.