Ich würde mich als " Halbsingle " bezeichnen, aber bei aller Freiheit muß man aufpassen das man noch beziehungsfähig bleibt. Klar ist die Freiheit toll und es stimmt , man wird sich über vieles klarer . Und man weiss was man nicht mehr will, aber da kommt dann auch der Punkt, nicht das man plötzlich zu viel nicht mehr will . Oder so.
Single-Leben
ich bin schon lange, sehr lange...relativ ;-) lange single und hatte seitdem keinen sex mehr...
zu beginn war es zweifelsfrei nicht einfach...aber MANN gewöhn sich auch an das. MANN gewöhnt sich halt auch an die SB
und mit der zeit lernt MANN auch die Vorteile kennen...aber leider auch Nachteile des single-leben.
Wie alles im Leben haben beide "Situationen" Vor- und Nachteile.
Auch in einer Beziehung ist es nicht immer einfach und nicht immer ist alles super. Aber auch wenn du alleine lebst, ist nicht immer alles so einfach. Es gibt Tage ....da ist es halt dann schon sehr still und sehr ruhig....
Mal Single sein ist definitiv wichtig für die persönliche Weitentwickelung.
Folgende Aussage mag hart klingen ist aber meiner Erfahrung nach war. Wenn Leute zu lange Single sind (länger als 1-1,5 Jahre in der Altersrange bis 40/45)) dann hat es einen Grund (wenn die 25 Jahre mal durch sind). Der Grund ist nicht das andere Geschlecht sondern die Person selbst. Meiner Erfahrung nach sind es vor allem Persönlichkeitsprobleme.
Ich gebe ehrlich zu: Frauen die wirklich lange Single waren sind für mich nur Affären tauglich. Und mit Single definiere ich alles was keine feste Partnerschaft ist (also auch LangZeit Affären...). Meine Erfahrung ist, dass es durchaus vielen Leuten so geht.
Natürlich kann jeder Leben wie er/sie will. Das heisst aber nicht, dass der Lebenstil deswegen keine Konsequenzen hat. Wie man dauerhaft lebt zeigt viel über den Charakter. Und der Lebenstil prägt die Erfahrungen die man macht und damit auch die Charakterentwickelung (die ja auf den gemachten Erfahrungen beruht).
PS: Leute die Single Zeit brauchen um sich sexuell auszutoben habe ich noch nie verstanden. Wieso kann man nicht auch in einer Partnerschaft Vollgas geben und sich richtig Austoben? ich glaube da spielen eher Ängste und das Selbstwertgefühl/ Selbstbestätigung eine Rolle.
Als ich mich scheiden ließ, habe ich das Feld ziemlich gut gespielt! Schließlich fand ich, dass Geschlechtsverkehr ohne Liebe bedeutungslos ist. Es ist drei Jahre her, seit ich sexuell aktiv war. Meine Einstellung ist jetzt, bevor ich dem Geschlechtsverkehr wieder zustimme, bekomme ich zuerst einen Ring.
Da ich jetzt schon so oft gefragt wurde warum ich als Single seit zwei Jahren keinen Sex habe kann ich den Grund auch gerne hier erläutern.
Seit meiner Trennung kümmere ich mich alleine um meinen Sohn. Er kam damals schwerbehindert zur Welt und braucht ständige Pflege.
In den vergangenen zwei Jahren hatte ich zwar Dates. Aber ich kann eben nicht so flexibel sein wie andere Frauen die keinen Pflegefall zu Hause haben.
Die Männer die ich bisher getroffen habe, haben darauf leider nur mit Unverständnis reagiert. Mir wurde auch vorgeschlagen mein Kind in ein Heim zu geben damit ich mein Leben genießen kann.
Für mich ein absolutes No-Go. Deshalb lieber weiter Single und auf den Richtigen warten wo auch der Charakter passt.
Ich bin mittlerweile über 50 und seit über einem Jahr gezwungenermaßen Single. Vielleicht ist das auch nur bei mir so, aber seither bekomme ich keine Beziehung mehr zu stande, nicht mal ONS oder eine Affäre obwohlich eigentlich noch ausreichend Lust zum Sex habe. Ich denke auch sehr oft an Sex, bekomme es aber nicht mehr hin, neue Kontakte zu haben.
Das Alter spielt doch keine Rolle .
denn das ist nur ein Zahl sonst nichts .
außerdem ist das noch kein Alter um Männer kennen zu lernen
ich denke es gibt reichlich Männer die so eine wie dich kennen lernen würden
Besonders für die schönste Sache der Welt sind genug Männer da
so wie ich es
Heutzutage ist es sehr erleichtert worden, wenn man sich die richtigen Partnerbörsen aussucht. Wem es nur ums knattern geht, der hatte es schon immer etwas schwieriger am Markt bzw musste sich überdurchschnittlich bemühen oder einen glücklichen Augenblick erwischen.
Wie mir eine Frau mal erzählte, sind die Männer oftmals das Problem. Zu unverbindlich, zu unentschlossen, manchmal auch mit über 50 noch nicht richtig erwachsen.
Also ich hab eigentlich keine Problem eine Frau anzusprechen.
Da es zurzeit ja Sperre und alle Kneipen bzw Cafeteria zu sind suche ich in verschiedenen Forum jedoch sind die meisten fakes
fakes im Sinne Mann gibt sich als Frau aus oder Pärchen treffen jedoch kommt nur der Typ
oder Frauen sie gegen TG Sex wollen
ist leider nicht mein Ding
kein Thema ist es ihr Getränk essen und kleines Geschenk zu kaufen denn dann ist der Tag doch viel besser
Sorry,ich möchte gar keine Männer kennen lernen. Ich bin selbst einer und ich suche eher nach Frauen. Und das ist schwieriger. Auch wenn man enfach mal ein bißchen Sex und Erotik erleben möchte.
Von alleine kommt auch kein Sex bei jüngeren Männern zustande, wenn ältere Männer bereit sind und Frauen ansprechen und auch danach suchen, dann können sie auch jüngere Frauen kennenlernen. Mir ist auch schon aufgefallen das ich schon öfter von Männern angesprochen worden bin so zwischen 40-50, die auch öfter Sex haben. Das kommt auch öfter vor. Aber man muss da als Mann auch auf die Frau zugehen, sie ansprechen, als drauf zu warten bis sich was ergibt.
Ixh war in einer langem bziehung und probiere mixh jetzt erstmal aus :) wenn man eh single ist finde ich das auch nixht verwerflich. Schon alleine weil ich sowieso nicht lange ohne sex aushalte :D
Mich würde interessieren, ob manche von euch Single Frauen neugierig auf ältere Partner sind,oder wie eure Erfahrungen mit einem älteren Mann waren.
Wenn du lust hast,es mir zu eerzählen,denn schreib mich einfach an,bin gespannt.
Mein Single-Dasein ist schon eine Weile her, aber ich war auch 3¼ Jahre Single-Lady. Von der ersten Beziehung bin ich fast nahtlos in die zweite gerutscht und die hat dann etwas über 2 Jahre gehalten. Kein Streit, einfach auseinandergelebt, gute Freunde geblieben. Es war also nicht unbedingt so, dass ich dachte, bloß erstmal kein Mann mehr in meinem Leben. Im Gegenteil, ich war fast 20, als die 2. Beziehung vorbei war, im Studium in Berlin, und war viel auf der Piste. Da waren viele Freunde, viel Flirten, viele Parties, gemeinsame Unternehmungen, zu fünft zusammen pennen im 3-Mann-Zelt, etc. und eine ganze Reihe Männer wollten definitiv mehr von mir bzw. mit mir. Passte aber für mich nicht so, daher in diesen gut 3 Jahren fast kein Sex. Ausnahme war nur ein 3-facher ONS, weil der Typ wirklich süß und attraktiv war und mich wohl im richtigen Moment erwischt hat.
Also es war nicht so, dass ich mir bewusst vorgenommen hätte, Single zu bleiben oder keinen Sex zu haben oder ONS abgeneigt gewesen wäre, es ist halt nur fast nichts passiert. Im Nachhinein denke ich, es war sowohl die Zeit ohne Sex als auch der 3-fach ONS eine gute Erfahrung, in der ich über mich selbst gelernt habe.
LG Julia
So ist es doch auch gut. Kommt schon wieder die Zeit, wo es ernsthaft wird. Das Singledasein ist ganz okay, wenn man etwas mit sich anzufangen weiß. Jetzt zu COVID-Zeiten stelle ich es mir ein bisschen langweilig vor. Wie sind Deine Erfahrungen diesbezüglich?
Hat sich nicht ergeben oder magst Du nicht?
Hallo Christine,
bist du gerade Single und weiß nicht was du machen sollst?
Finde es nicht schlimm, wenn du dich als Frau ausprobieren möchstest und Sex hast. Warum nicht auch mit verschiedenen Partnern?! Es ist auch eine Frage, wie gerne du Sex hast und es dir gefällt.
Lars
Hallo Lars, schreib mir doch kurz eine PN, dann werd ich dir da privat drauf antworten.
Liebe Grüße
Bin gerade auch Single und finde natürlich darf man sich in der Zeit ausleben und Sex haben. ONS mag ich nicht wirklich aber gegen F+ oder Affären habe ich nichts.