akai_14637379

So ist es doch auch gut. Kommt schon wieder die Zeit, wo es ernsthaft wird. Das Singledasein ist ganz okay, wenn man etwas mit sich anzufangen weiß. Jetzt zu COVID-Zeiten stelle ich es mir ein bisschen langweilig vor. Wie sind Deine Erfahrungen diesbezüglich?

christine21212

Hallo Christine,
bist du gerade Single und weiß nicht was du machen sollst?
Finde es nicht schlimm, wenn du dich als Frau ausprobieren möchstest und Sex hast. Warum nicht auch mit verschiedenen Partnern?! Es ist auch eine Frage, wie gerne du Sex hast und es dir gefällt.
Lars

Bin gerade auch Single und finde natürlich darf man sich in der Zeit ausleben und Sex haben. ONS mag ich nicht wirklich aber gegen F+ oder Affären habe ich nichts.

christine21212

Wenn ich keine Frau treffe, die ich faszinierend finde, dann habe ich keinen Sex.

Wenn ich eine Frau treffe, die ich faszinierend finde, dann verliebe ich mich und möchte mehr als Sex.

4 Tage später

ich bin seit über 6 Jahren Single .. mein Interesse an Sex bzw ONS oder Affären ist gleich Zero .. wenn, dann tendiere ich eher zur Beziehung.. aber momentan finde ich das Singledasein angenehm ...bzw weiß ich gerade nicht was ich wirklich möchte...von daher ziehe ich es vor mich auf andere Dinge zu fokussieren..

• otheruli hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        user125227816

Geht mir ganz ähnlich, da sind es auch bald 6 Jahre.
        Es gibt Annehmlichkeiten, aber eben auch immer wieder Frust - insbesondere zur Zeit, da an ein Kennenlernen oder mehr ja übernaupt nicht zu denken ist.

Auch ohne Corona fällt es mir schwer, mich auf eine Frau allein wegen Sex einzulassen, ONS oder Tinder? Never ever. Und eine ernste Beziehung brauche ich wirklich nicht nochmal. Da bin ich noch am Austarieren wie das für mich dann funktionieren könnte.

8 Tage später
        artur123

ja das stimmt, man lernt als Single eher tolle und interessante Menschen kennen als wenn man in einer Beziehung ist.
        Welche Fotoshootings sind das mit Frauen dann? Intime?

christine21212

Es sind in der Tat mehr die älteren Männer, die mehr Selbstbewußtsein haben und sich deshalb trauen, mich anzusprechen. Ich denke, sie haben nicht so viel Angst sich einen Korb einzufangen und gehen deswegen lockerer ran. Die meisten sind halt spitz auf junge Frau, darüber brauchen wir gar nicht erst zu reden.

6 Tage später

Ich vermisse sowohl eine Beziehung wie auch Sex...hatte da wohl zu wenig Glück, zu schlechte Voraussetzungen, was auch immer.
          Gewisse Vorteile hat das Single-Leben natürlich auch.

5 Tage später

Ich genieße mein Single-Dasein.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich eine Beziehung bisher aich immer als einengend und daher ein bißchen als Belastung empfunden habe.
          So richtig frei und weiterhin offen für Neues ist man in einer Beziehung eben nie. Darauf lege ich aber wert.

christine21212

Hallo Christine.
          bewusst single würde ich nicht sagen, aber es spricht nix dagegen die singlezeit für Erlebnisse zu nutzen. Und auch in sachen Selbstliebe bietet diese Zeit einige Möglichkeiten 😊 wie hältst du es denn?

christine21212

Gegen Sex in der Singelzeit spricht meiner Meinung nach nichts. Allerdings habe ich aktuell gar keinen Sex. Aktuell ist es aufgrund von Corona schwierig Bekanntschaften zu machen. Ich wüsste nicht, wo ich aktuell Frauen treffen sollte (abgesehen von Apps wie Tinder, die ich nicht nutzen möchte). Da ist dann auch die Hose im Lockdown :D

11 Tage später
            kasia_20667053

Treffen kann man Frauen überall, das Leben geht ja weiter bis auf das, das die Geschäfte und Clubs geschlossen haben. Seit Corona ist mir auch aufgefallen das man häufiger so im Alltag auf der Straße angesprochen wird, weils Clubs, Bars und Restaurants ja geschlossen haben. ;)

kasia_20667053

Stimmt. Ich wüsste nicht wie man als erwachsener Mann an eine Frau kommt. Wie hier schon vorgeschlagen "Ansprechen auf der Straße"? Da kommt Begeisterung auf, wenn sich ein Fremder mit Maske unverständlich mümmelnd einer Frau nähert, die gerade genervt ihren Wocheneinkauf erledigt...
              Nee: Lockdown ist sex- und beziehungslose Zeit für Singles.

• claui95 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                otheruli

Oh ja, Lockdown ist ganz übel. Ich bin seit 15 Jahren alleine und kaum, dass ich überlegt hatte, dass ich eigentlich mal wieder aktiv werden könnte, ehe ich richtig alt bin, kam Corona und schwupps, war nichts mehr möglich.
                Die Beschreibung oben hat mich echt zum Lachen gebracht, aber es ist einfach schwierig, gibt keine Bars, keine Kneipen, keine Kinos, keine Restaurants, wo soll man sich treffen? Man liest ja immer, dass sich Paare im Supermarkt kennenlernen, ich habe in all den vielen Jahren keinen einzigen Mann kennengelernt oder lag es vielleicht an den Waren, die ich gekauft habe?:-D