behram_23342049

Corona hinder das nicht , ein Partner kann man jede Zeit finden . Wo der Wille da ist findet sich auch der Weg .

behram_23342049

Du bist noch jung, das wird schon werden. Wobei ich auch mal jung war und es selbst ohne Corona und Lockdown nicht geschafft habe...

suzu_20114093

Ich möchte nicht sagen, dass es nicht schon mal vorgekommen ist, die meisten Frauen möchten allerdings nicht im Supermarkt, bei der Tanstelle oder beim Spazieren ständig angequatscht werden. Falls man so etwas wirklich vor hat, dann sollte bereits vorher durch Blickkontakt o.ä. ein gewisses Signal bestehen.

Die meisten Frauen hassen es nämlich in diesen Situationen ständig angelabert zu werden. Vor allem dann, wenn die gerade nur eben schnell in der Jogginghose mal was fix holen wollten.

Dies bedeutet natürlich nicht, dass man nicht jederzeit irgendwo jmd. ansprechen kann. Ein direkter Flirt in dieser Sitatuion ist allerdings nur in 0.015% der Fälle erfolgsversprechend. Ich weiß auch nicht wo dieser Mythos ständig herkommt. Die meisten Frauen haben bei dem ersten Blick nämlich nicht wirklich bock auf einen Mann. Sprichst du eine Frau einfach so an, dann ist ihr durchaus ebenfalls bewusst, dass du Sie nur auf das äußere Reduzierst. Ich muss tatsächlich sagen, das ich selten wirkliches Interesse an einer Frau beim ersten Blick habe.

Überleg dir doch mal selbst, ob du ständig im Supermarkt, bei der Tankstelle oder sonst wo angequatscht werden willst. Mit Sicherheit nicht. Gerade Nachts bei der Tankstelle wirkt es eher cringe :D

Ich würde jedem davon abraten dies zu tun.

kasia_20667053

Das seh ich bisschen anders als Frau. Warum sollte man nicht beim Spazierengehen eine Frau ansprechen dürfen die ihm gefällt? Was spricht denn dagegen? Ist doch viel schöner wenn ein Mann mutig ist und sich traut eine Frau anzusprechen auf der Straße oder an der Supermarktkasse man ins Gespräch kommt als auf einer Datingseite wenn man dann 100 Nachrichten kriegt.
    Hab auch mit Kolleginnen und Freundinnen von mir schon mal drüber geredet die sich auch freuen wenn sie nett angesprochen werden das ist ihnen viel lieber als woanders. Und ständig wird man als Frau nicht angesprochen, ich bin zb jung und werd schon hin und wieder angesprochen das ist aber vllt in der Woche 2 Mal der Fall. Und wenn der Typ komisch ist kann man als Frau ja weitergehen wenn man das nicht möchte angesprochen zu werden und jede Frau (selbst verheiratete) freuen sich über ein nettes Kompliment.
    Lieber lern ich doch einen Mann im Leben kennen und nicht auf einer Datingseite oder betrunken im Club ;)
    Klar muss man auch Glück haben bisschen das sie Single ist und auch Interesse hat an dir, da kanns vllt auch mal 3 Absagen hintereinander geben, aber in Deutschland gibt es sehr viele Singles und wenn man 5 anspricht müsste es locker mit einem Date klappen.
    Mein Nachbar zb ist seit 2 Jahren Single und hat da angefangen Frauen anzusprechen überall und ist damit sehr erfolgreich hatte seitdem schon viele ONS und längere Affären, die Erfolgsquote liegt da definitiv nicht bei 0,1%. Find das eher viel schlimmer wenn man in der Stadt oder Supermarkt total angestarrt wird als wenn er mich dann nett anspricht.

So ein Blödsinn da abzuraten glaub eher du bist so ein Typ, der nicht den Mut hat eine Frau, die dir gefällt anzusprechen ;)

• otheruli hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      kasia_20667053

Ja natürlich wird erst auf das Äussere reduziert!
      Aber es ist doch in vielen Situationen/Gegebenheiten so.
      Dies leitet sich aber,wie ich jedenfalls es empfinde, nicht nur auf Körperlichkeiten aus.

Deshalb empfinde ich persönlich, nette Gespräche die wie auch immer entstehen, als sehr positiv.
      Es MUSS daraus ja auch nichts weiter passieren, aber es könnte. Und das ist doch das Schöne daran.

Vielleicht denke ich auch "zu" Positiv...keine Ahnung...jedenfalls, habe ich bisher durch einen offenen Umgang noch keine wirklich schlechten Erfahrungen machen müssen.
      Und wenn einem die Situation nicht gefällt, kann man selbst, diese, wie auch immer beenden.

Hast Du das mit der Tanke und Nachts schon gemacht? Hat es eine Schellte gegeben? 🙃

christine21212

>>Und ständig wird man als Frau nicht angesprochen, ich bin zb jung und werd schon hin und wieder angesprochen das ist aber vllt in der Woche 2 Mal der Fall. <<
        Das IST ständig, wenn du es mit Männern vergleichst. Ich wurde in meinem ganzen Leben keine 2 Mal von einer Frau in der Öffentlichkeit angesprochen (es sei denn sie wollte eine Auskunft...) ;-)
        >>Klar muss man auch Glück haben bisschen das sie Single ist und auch Interesse hat an dir, da kanns vllt auch mal 3 Absagen hintereinander geben, aber in Deutschland gibt es sehr viele Singles und wenn man 5 anspricht müsste es locker mit einem Date klappen.<<
        Sorry, das kann nur eine Frau sagen. Jeder normale Mann hat 100% andere Erfahrungen gemacht, und wenn man(n) nicht komplett schmerzfrei ist, würde man nach 3mal Auflaufen die Segel streichen. Was glaubt ihr eigentlich wie unerschütterlich das Selbstvertrauen von Männern ist? :shock:

Und nicht denken, ich wäre Qasimodo oder ein ungepflegter Schlunz ... :D

hany_22922977

woher weisst du das sie wunderschön ist? das bild ist geklaut und jemand der bilder klaut kann man nicht ernst nehmen

hans_55

männer ü 40 haben es sehr schwer. frauen wollen eher junge knackige männer ausser die frauenprofile die sich hier als männer ausgeben

nakato_20727921

ja die haben mehr selbstbewusstsein die frage ist nur warum
          die wenigsten sehen gut aus ganz im gegenteil je hässlicher der mann desto mehr selbstbewusstsein.

suzu_20114093

Nein das habe ich noch nie gemacht, weil ich tatsächlich kein Interesse an Frauen habe, die ich nicht persönlich kenne. Selten habe ich mir auf der Straße gedacht, boah, die finde ich aber interessant. Eigentlich quasi nie. Das gleiche habe ich bislang auch von jeder anderen Frau gehört. Oft besteht einfach kein Intresse an randoms.

Es mag einige Frauen geben, die es mal ganz nett finden, wenn diese angesprochen werden. Dennoch kann es halt in vielen Situationen störend wirken. Das Plumpe anhupen hat sicherlich noch nie zum erfolg geführt. Bislang fanden die meisten Frauen ein ansprechen halt aufdringlich (Persönliche Erfahrung; Aussagen von Frauen im Netz).

Es gibt übriegens auch Studien in diesem Bereich. Frauen lassen mehr zu, wenn sie den Mann attraktiv finden. Im Durchschnittl allerdings nur rund 1.5 Nachrichten mehr. Das ist nicht sonderlich viel. Frauen wollen halt auch einfach nicht angesprochen werden, falls sich diese gerade in der Situation nicht wohl fühlen. Die Landläufige Meinung (Netz, Studien und persönliche Erfahrung) haben mich halt darauf schließen lassen, dass die meisten Frauen dies eher als belästigend ansehen. Falls du natürlich spezielle andere Erfahrungen gesammelt hsat, mag das durchaus zutreffen, aber von den eigenen Erfahrungen sollte man nie auf das Allgemeine schließen.

Falls man wirklich eine Frau ansprechen möchte, dann sollte man die Situation schon gut einschätzen können. Ich würde (abseits deiner Persönlichen Erfahrungen) immer noch davon abraten, dies einfach so auf der Straße zu tun. Die Wahrscheinlichkeit das man danach werid und cringe wirkt ist einfach viel größer als das es zum Erfolg führt. Sollte dabei vorher schon die Chemie gestimmt haben (Blicke ausgetauscht; interesse bemerkt) dann kann man den Versuch ruhig wagen.

Ich hab übrigens mal ein Mädchen im Zug angesprochen. Sie ging mit mir auf der Uni. Ich hatte Sie nur etwas bezüglich des Studiums gefragt und Sie hat mir auch geantwortet und gelächelt. Trdm. schien Sie nicht besonders interessiert an einem gespräch zu sein, weswegen ich dann auch nicht weiter nachfragte. Wir mussten beide an der Endstation aussteigen und Sie ist so schnell weggelaufen, das kannst du dir nicht vorstellen. Dabei sehe ich alles andere als Angsteinflößend aus und ich habe Sie auch nicht bedrengt. Ja, Frauen wollen defintiv meistens nicht angesprochen werde. Ich bleibe dabei.

Aber erst ist einem doch nur das Äussere bekannt...

Klar schliesse ich nicht rigeros von mir auf andere, aber einbisschen mehr Mut, schadet doch nun wirklich nicht.

Das sie scheinbar vor Dir davon gerannt ist, ist eher crazy... 🙃

suzu_20114093

Naja, Sie hatte wohl Angst. Ich habe schon öfters mitbekommen, dass Frauen von Männern bedrängt werden. Ich bin einfach auf Abstand geblieben. Letztendlich kann Frau ja nie wissen, was passiert.

Von daher nehme ich es ihr gar nicht erst übel.

mirna_22103102

Was ist ein Halbsingle? :)
            Den Punkt, für vieles nicht mehr bereit zu sein kenne ich auch aber einen gemeinsamen Konsens würde ich in den Dingen suchen, für die man Bereitschaft signalisiert. Wer sich nur darüber Gedanken macht, was er oder sie nicht "mehr" will kommt nie in die Bereiche, was er oder sie "aktuell" will.
            Dann käme das mit der Beziehungsunfähigkeit hin.
            LG Sis

christine21212

Den Wahrheitsgehalt deiner Aussage empfinde ich fraglich. Mit Alltagsmasken und Beschränkungen findet kaum Annäherung statt und auch eine reale Einschätzung nicht, ob eine Frau überhaupt angesprochen werden möchte. Wie soll ein Mann da bitte vorgehen ohne ein Signal zu erkennen?

Interessant, wenn du der Meinung bist ein privates Leben zu haben.
            Den Umgang mit den aktuellen Herausforderung finde ich auch sehr aussagekräftig! Das ist um Gottes Willen nicht als Kritik gemeint, ich verstehe jede Form von Zermürbung derzeit, allerdings finde ich persönlich eine große Lockerheit nicht angebracht.

LG Sis

Das Hauptproblem ist doch, dass man ohnehin weniger Leute auf der Straße trifft. Ich kann natürlich nicht für alle Regionen der Welt sprechen, doch hier sind die Straßen deutlich leergefegter. Man trifft einfach weniger Menschen. Ist ja auch nicht sonderlich verwundertlich, da man nicht besonders viele Optionen zur Auswahl hat.

Dabei wollte ich wirklich endlich mal eine Frau finden. Bin schon seit längerem Singel und sehne mich aktuell stark nach der Nähe einer Frau. Möglicherweise bleibt mir am Ende tatsächlich nichts anderes als Tinder übrig. Mal sehen, evtl. probiere ich es mal aus. Viel zu verlieren habe ich schließlich nicht, außer evtl. mein Gesicht :D

Nähe und Sex fehlen auf jeden Fall sehr. Einfach mal wieder die weiche Haut einer Frau zu spüren, die zarten Lippen oder ihre warme nackte Haut....ich weiß schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt.

Trotzallem ist die Zeit sicherlich nicht nur für Singles hart. Es kann schließlich auch hart sein, wenn man keinen Freiraum von Partner hat.

7 Monate später

Vor meinem Freund hatte ich eine F+. Wir trafen uns oft über das Wochenende. Daneben hatte ich mit wenigen gleichzeitig GV. Aber es kam nicht oft zustande, da ich sehr wählerisch bin. Ich ließ sie nie eindringen, sondern gab Blow-und Handjobs.