Hallo liebes Forum,
wie im Titel dieses Beitrages schon angedeutet, beschäftigt es mich sehr, dass ich (w/33 J.) schon so lange, d.h. 8 Jahre Single bin. Mittlerweile ist der Tiefpunkt lange erreicht. Ich frage mich oft, was mit mir nicht stimmt, warum ich einfach nicht glücklich werde und stattdessen auf Männer treffe, die „keine Beziehung wollen“, also nur Sex aber keine Gefühle erwidern.
Habe natürlich viel nachgedacht über diese Situation. Die letzten Jahre waren ziemlich unstet, habe in den 8 Jahren in 4 unterschiedlichen Städten gewohnt, bin immer wieder umgezogen, viele Tiefen im Privaten gehabt, Ausbildung beendet, Berufseinstieg, Trennung von meinem damaligen Freund, mit dem ich 2 Jahre zusammen war…Musste erst mal dahin kommen, wo ich jetzt bin, beruflich und auch vom Wohnort her. Natürlich habe ich in den letzten Jahren auch gedatet, aber nie das Glück gefunden. Erst jetzt bin ich „richtig bereit“ für was Neues.
In den letzten 2 Jahren habe ich dann einen Mann getroffen, zu dem ich mich stark hingezogen fühle und mit dem ich gern was Festes eingehen würde. Problem nur: Er möchte keine Beziehung! Er will nur was Lockeres, also eine Sexbeziehung. Wir treffen uns nun wieder seit einiger Zeit (mit Unterbrechungen) und es ist immer wunderschön. Ich weiß, dass ich mir aber damit schade, weil er immer wieder sagt, das ganze bleibt ohne Gefühle etc., eben keine feste Beziehung. Ich habe aber Gefühle und möchte ihm nahe sein. Trotzdem würde ich das Ganze nie von selbst beenden, setze mich aber oft mit dem Gedanken auseinander, wie ich mich dann verhalte, wenn er „Schluss macht“. Diese ganze Sache verstärkt natürlich noch das Gefühl, sich einsam zu fühlen. Besonders schlimm ist es immer, wenn ein Treffen vorbei ist. Man fühlt sich einfach mies…
Ich weiß nicht, ob ich meine Zeit verschwende, ob ich die Sache innerlich abhaken sollte und da draußen weitersuchen soll. Ich habe mittlerweile den Standpunkt, dass mich kein Mann will.
Habt ihr Ähnliches erlebt? Wie seht ihr meine Situation?