M
mirabella64

  • 4. Juni 2024
  • Beitritt 27. Sept 2020
  • 0 Diskussionen
  • 34 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es tut mir leid dass du in so einer Situation bist. Versuch einfach zuerst dir nichts anmerken zu lassen. Du darfst freundlich zu ihm sein aber mehr nicht. Du darfst auch verknallt sein, heimlich ihn bewundern, abends an ihm denken, aber mehr nicht! Falls deine Stiefschwester eifersüchtig wirkt, kannst ja ihr sagen, was für einen tollen Freund sie hat, so einen hättest du auch gern. Dann merkt sie dass dunichts heimlich tust, sondern einfach nur den Freund bewunderst. Vielleicht so verfliegt die Zauber allmählich, dadurch dass du es dir erlaubst, ihn gut zu finden und darüber reden. So könnte es dir gelingen das ganze auf die kumpelhafte Schiene zu lenken. Und schau dich um, gibt es andere Typen, die dir gefallen.
    Das Verliebsein wird vorbei gehen. Wenn du ihn jetzt anflirtest, zerstörst du das Verhältnis zu ihr und der freund ist schneller weg als deine Gedanken.. viel Erfolg! :-)

  • Ich kann dich sehr gut verstehen. Sowas würde mich auch beschäftigen, auch wenn nur ein Bekannter. Es kann sein dass er ein neues Handy hat, und nicht mehr alle Telefonnummer sind gespeichert. Für mich sieht es aber so aus, dass er einfach kein Profilbild hat. Wenn du das ansprichst, machst du alles komplizierter. :-)

  • Es gibt viele Paare, bei denen der eine bi ist. Wenn du offen bist, wie du gesagt hast, gibt's Wege für euch; Dreier, Swinger-Clubs, Transenpartys etc.


    Aber hier geht's auch um Fremdgehen, das ist eine andere Baustelle. Ich denke, Du solltest das ihm unbedingt sagen, dass du seinen Chat lesen konntest.


    Wenn es möglich ist darüber offen und ohne Vorwürfe zu reden, könnte alles doch auch besser werden. Ihr könntet zusammen den Weg der breit gefächerten Sexualität mit vielen Möglichkeiten finden und gehen, oder die Beziehung öffnen, sodass jeder auch allein seine Erfahrungen machen kann.

  • Es tut mir leid dass du sowas erleben musst. Vielleicht hast du was übersehen? Das klingt alles wie ein Traum, wie durch die rosarote Brille.. Du schreibst: ... Er war immer liebevoll umd fürsorglich, trotz der schlechten Laune..?? Es koennte sein dass er doch nicht so zufrieden war. Jetzt musst du warten dass er zur ruhe kommen kann. Er moechte allein sein. Respektiere seine Entscheidung. Poste nichts im Facebook etc. Mache dich unsichtbar, laufe ihm nicht über den Weg. So zeigst du ihm, dass du seine Entscheidung respektierst, so besteht Hoffnung dass er anfängt dich zu vermissen. So eime Trennung aus heiterem Himmel ist grausam. Die Zeit hilft, konzentriere dich auf dein Leben. Er soll durch gemeinsame Freunde erfahren dass es dir gut geht! Das macht dich wieder attraktiv für ihn. Viel Glück!

    • Ich denke, dass eine gute Möglichkeit wäre, getrennt zu leben um getrennte Kassen führen zu haben. Er muss Verantwortung übernehmen können, sein eigenes Leben organisieren und führen können. Dann kann er auch Wohngeld, Harz 4 beantragen ohne dass deine Einkünfte mitgezählt werden. Auch für Soforthilfen etc. muss er sich aufraffen. Du wirst ihn bitte nicht mehr helfen. Sei froh dass du nicht mit ihm verheiratet bist.


      Zum Beispiel ein WG-Zimmer du ihn als Ausweichmöglichkeit wäre eine Alternative. Da muss er sich an den Putzplan etc. halten und ohne Dauerauftrag wird ihm ein kurzer Prozess gemacht.


      Du übernimmst jetzt diese Verantwortung über seine Angelegenheiten, weil es dir nichts anderes übrig bleibt. Es ist für dich sehr energieaufwendig und zermürbend, jeden Tag mit seiner Lebenseinstellung konfrontiert zu werden. Die Leute aus der Gastronomie haben einen anderen Tagesrythmus, das kann man nicht unbedingt ändern. Aber er hat Oropax und eine Schlafmaske zu nehmen und nicht du musst Rücksicht auf ihn nehmen.


      Ich wünsche dir alles Gute.

    • Komisch dass der Arzt sowas noch nie gehört hat. Ich kenne Kinder deren Kopf stinkt. Aber den Grund kenne ich auch nicht.


      Ich könnte mir aber vorstellen dass das staendige oder zu oft Waschen der Haare den schützenden PH-Mantel der Haut zerstört. Wenn du viele Haare hast, und die zusammenbindest, bekommt die Haut keine Luft und die Bakterien können sich vermehren. Odee du tragst eine Mütze aus künstlichem Gewebe. Du scheinst auch eine fettige Haut zu haben.
      Ich persönlich merke dass in einer bestimmten Zeit vom Monatszyklus mein Schweiss furchtbar bitter stinkt. Vielleicht ist das bei dir sowas ähnliches.
      Ich hoffe dass der Arzt dir nächstes Mal kompetent helfen kann.

    • Milan hat geschrieben, dass er nicht weiter weiss. Er hat uns seine Gefühle, Verzweiflung, Bedenken offen gezeigt und uns vertraut. Er hat Gefühle für diese Frau und kann nichts dagegen machen. Er sucht Hilfe, Hilfestellungen.


      Ihn hier zu verurteilen, wegen seines Verheiratet-Seins, ihm zu schreiben von "osteuropäischen Nutten" oder seinem Alter; das zeigt, jedenfalls für mich von merkwürdiger Aggressivität, Unzufriedenheit von den Teilnehmern, denen jegliche Empathie und Verständnis fehlt. Wir wissen nicht, wie die Ehe ist, was wurde vereinbart, offene Ehe, Freiheiten? Als erwachsener Mann braucht er hier keine Ratschläge von "Moralisten".


      Ich kann dich Milan sehr gut verstehen. Lebe dein Leben, deine Liebe wie du es moechtest umd für richtig findest.. Warte einfach, lass dir Zeit. Oft wird diese Zeit helfen und zeigen wohin der Weg führt. Das Leben bietet dir so viele Möglichkeiten!

    • Das einzige was du machen kannst, ist warten. So zeigst du dass du sein Bedurfnis nach Ruhe respektierst. Stell kein Status im WhatsApp mehr rein, keine Storys auf Instagram. So dass er nichts mehr von dir sieht oder hört. Aber nicht seine Nummer löschen o.ä. Gib ihm die Möglichkeit dich zu vermissen. Das könnte funktionieren. Wenn er Interesse hat, wird er dich melden, wenn er wieder Luft hat.

    • Du musst das Kind nicht lieben. Du darfst solche Gefühle haben, bist nicht seine Mutter. Du bist ja freundlich zu ihm und akzeptierst ihn, mehr musst du nicht empfinden. Ich denke nicht dass es Ablehnung ist. Klar, Du möchtest Zweisamkeit mit deinem Partner, aber das Kind ist halt ein Teil von ihm.


      Ich denke du bist so verspannt, überdreht und nervös durch den Schlafmangel dass du einfach nichts mehr ertragen kannst. Das mit dem Schnachen und verschiedenen Schlafzeiten kann einem völlig fertig machen, sogar depressiv auf Dauer. Habe verstanden dass ihr nicht zusammen wohnt. Vielleicht könntet ihr nur tagsüber zusammen sein, und abends gehst du nach Hause. Oder wenn das Kind bei seiner Mutter ist, besuchst du ihn.


      Ein krankes Pferd ist eine enorme Belastung, auch finanziell.


      Aber ich denke das beste für euch wäre, zuerst mal in getrennten Wohnungen zu schlafen. Erwarte nichtzu viel von dir, du darfst schwach sein.

      • marisaj1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • mirabella64

        ..ich fange immer an zu "überdenken".. man soll einfach beim Mann Gefühle in Ruhe entwickeln lassen. Eine Frage nach Gefühlen oder wie es weitergehen soll, würde ihn eventuell abtörnen. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung.. erst später legt man dann die Ketten, oder wenigstens die Krallen... 😁

        • kimey_12840733

          Ja klar, hast du Recht. Ich denke, daß man sich nicht zu viele Gedanken machen soll, einfach locker bleiben

          • Warte noch eine Woche, vllt ist er bei seinen Eltern oder so. Dann einfach was Nettes schreiben, nichts kompliziertes, oder negatives, vorwurfsvolles, worauf er eine ernsthafte Antwort geben müsste. Auf keinen Fall was wegen weiteren Verlauf eurer Beziehung/ Bekanntschaft besprechen. Alles unverbindlich halten, sonst würde er auf Abstand gehen.Sei pflegeleicht, unkompliziert. Und nicht immer verfügbar. Ich kenne solche Exemplare. :-)

            • Ich würde es nicht vom WhatsApp-Verhalten abhängig machen. Viele Männer sind einfach schreibfaul, und möchten nicht andauernd schreiben wie wir Frauen. Nächstes Mal lass dir auch Zeit mit dem Antworten und sei nicht verfügbar. Nicht zu viel schreiben, nicht zu viel Fragen stellen. Oder einfach gar nicht mehr schreiben, warte bis er auf die Idee kommt, dir zu schreiben. Oder ihr könntet doch ausmachen, dass ihr euch nur anruft.
              Mache dir nicht zu viele Gedanken über die Beziehung. Diese entwickelt sich mit der Zeit, man kann nicht voraus sehen oder bestimmen in welche Richtung der Weg gehen wird.

            • Ich finde es auch nicht gut dass du hier angegriffen wirst.


              Ich finde deine Reaktion ganz normal und ich denke dass es auch wichtig ist für diesen Prozess von Akzeptieren, Verunsichertsein, Sorgen machen etc. Ich glaube nicht dass es eine Mutter gibt, die innerlich ganz "cool" bleiben kann. In unserer Kultur und Gesellschaft ist es eben das geläufige Model: Hochzeit, Schwiegersohn etc.


              Du hast viel Mut und Charakter hier gezeigt, das offen auszusprechen. Du darfst so denken, niemand kann von dir verlangen dass du alles toll findest, du darfst traurig sein. Du hast eine gute Beziehung zu deiner Tochter. Die Zeit wird kommen wo du nicht mehr den Sachen nach trauerst. Dafür bekommst du sicher viele andere schöne Erfahrungen im Leben.


              Alles Gute!

            • Ja, natürlich war es etwas einseitig, was ich geschrieben hatte. Ich bin ja selber am Datingportal angemeldet. Ich kann es niemanden da übel nehmen, die nur Sexbeziehungen möchten. Eine Alternative wäre sich an einem kostenpflichtigen Portal anzumelden. Da suchen fast alle nach einem festen Partner. Oder den Profiltext so formulieren dass niemand es verstehen kann. Und nicht den "Hallodris" ;-) antworten.


              Ich gebe zu, dass ich teilweise selber Schuld bin. Aber diese Tendenz zu lockeren Beziehungen ohne Gefühle, ohne Verpflichtungen, das ist einfach traurig. Weil viele Frauen doch insgeheim mehr möchten und sich vergebens Hoffnungen machen.

              • pi-choo

                Ich schließe mich an, pi-choo.. Geht raus, lernt da neue Menschen kennen! Nicht allein/einsam vor dem Datingplattform hocken, wenigstens nicht nur.


                Draußen laufen viele Prinzen und vor allem noch nicht geküsste Frösche rum! In der Corona-Zeit vielleicht etwas versteckt in den Büschen (joggen, radeln, einkaufen), aber die bessere Zeiten kommen bestimmt! :-)

              • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, jeder will nur lockere Beziehung, Affäre, manche nennen es Freundschaft plus, was es meiner Meinung gar nicht sein kann, da man nicht zuerst befreundet war. Ich verstehe auch nicht, warum die Männer nur Sexbeziehungen wollen, da laufen parallel andere Sexbeziehungen, alles nur sporadisch, spontan. Das kann keine Frau lange mitmachen, jede Frau entwickelt sich Emotionen, und hofft dass es mehr wird. Heutzutage will der Mann keine Verantwortung, Stress, Diskussionen.Du machst nichts falsch, das ist halt so heutzutage. Durch die Internetplattforms ist es so einfach, Kontakte zu knüpfen. Es könnte ja sein dass man morgen eine bessere, hübschere findet. Man möchte Erfahrungen sammeln, man ist nie zufrieden. Deswegen wollen sich die Männer sich nicht festlegen. Wie gesagt, dass ich meine Meinung, nach meinen Erfahrungen. Vielleicht sollte frau etwas ältere Männer bevorzugen. Ich glaube sie hätten mehr Wertschätzung für uns Frauen übrig und Beständigkeit.

                • Also wenn er gesagt hat, dass er sich zu dir hingezogen fühlt, dass er sowas wie das mit dir noch nie hatte, besucht dich privat etc., sieht das doch nach Verliebtsein auch von seiner Seite aus! Du interpretierst da nichts rein. Ich denke schon dass du das eingermassen neutral beurteilen kannst. Meiner Meinung nach, ist er schon sehr zugeneigt, aber irgendwie traut er sich nicht; erstens weil er dein Vorgesetzter ist, und zweitens weil er eine Freundin hat. Also versucht er mit Vernunft zu denken, kämpft aber gegen seine Gefühle für dich. Und möchte dich deswegen nicht loslassen. Das ist richtig wie du es gemacht hast, dass du dich distanziert hast. Aber bleibe trotzdem irgendwie in Verbindung mit ihm. Oder versuch es mit den Waffen der Frau. ;-) Lade ihn ein, sei verführerisch, liebevoll, geheimnisvoll, sexy etc.. vergiss die Freundin, sei unmoralisch, und schau was und ob was passiert!

                  • Wenn sie an Corona erkrankt war, und zwei Wochen deswegen unfähig was auszumachen, dann hat sie jetzt entweder viel um die Ohren oder sie ist noch schwach, hast du dran gedacht?? Oder sie meldet sich erst nach 2-3 Wochen,da sie denkt dass du ihre Nachricht früher gar nicht erwartest, und sonst aufdringlich wirken würde.

                  • Hallo, aber du schreibst ihr habt wieder ein Treffen vereinbart, allerdings wieder erst nach 9 Tagen. Dass sie sonst nicht mehr reagiert hatte, das sollst du nicht überbewerten. Schreib ihr ganz normal, nicht öfter als sonst. Und frage (noch) nicht nach dem Treffen. Es scheint bei euch ja eine Zeitfrage zu sein, und vielleicht wusste sie nicht spontan wann es klappen wird (Kinderbetreuung etc.)