:super:Hallo liebe Foris, ich brauch mal eure Meinungen. Mein Ex hat sich vor 5 Monaten getrennt und es gab auch eine Aussprache bei der er sehr gefühlsbetont gewirkt hat, danach haben wir uns unsere Sachen zurück gegeben und dann war Funkstille sprich er hat sich meine Storys auf Instagram etc. immer angeschaut aber mehr kam nicht. Er ist nur 8 Wochen nach der Trennung eine neue Beziehung eingegangen vermutlich Trostbeziehung?
Jedenfalls hat er sich vor 2 Wochen plötzlich gemeldet und gefragt ob er noch seine Mützen bei mir hat da es langsam kalt wird😅 hat er zumindest eine die aber total alt und teilweise kaputt ist die er sich wieder kaufen könnte..🤔 er wollte einen Tag später vorbei kommen und sie abholen. Dann hat er geschrieben er hätte lange arbeiten müssen und gar nicht mehr dran gedacht. Irgendwie hört sich das nach Vorwand an bzw nach kalten Füßen und Angst vor einem Treffen.
dann eine Woche später schickte er mir ein lustiges Hundevideo via Instagram, und Liket seitdem auch Fotos dort.
irgendwie finde ich das merkwürdig und frage mich ob er zurück will bzw da noch irgendwas ist. Oder ich da was rein interpretiere. Ich frage mich natürlich warum er dann nicht weiterhin schreibt wenn er doch anscheinend Kontakt aufbauen will?

vielleicht könnt ihr mir schreiben was man von der Annäherung halten soll.

lieben Dank und einen schönen Abend

Wenn Euer Kontakt ausschliesslich schriftlich ist, und er nicht weiter schreibt... dann wiederspricht sich das mit Deiner Annahme, dass er Kontakt aufbauen will.

Neben diesem kleinen Wiederspruch frage ich mich was Du denn möchtest?
    Nun Deine Frage lässt erahnen, dass Du an einer Kontaktwiederaufnahme gefallen findest. Aber dann würde es schon auch interessant wieso er Dich vor 5 Monaten verlassen hat? Und wieso denkst Du, dass er Dich nicht erneut verlässt?

Hast Du es schwierig einen anderen Mann zu finden?

Danke zunächst für deine Antwort. Die Trennungsgründe sind mir bekannt und wir inzwischen aus dem Weg geräumt, das heißt wenn eine erneute Beziehung zu Stande kommen würde dann würde sie an diesen Dingen nicht mehr scheitern. Ich habe es mit Sicherheit nicht schwer einen anderen Mann zu finden es ist schade das sowas immer angenommen wird nur weil man zwei Jahre nicht einfach so weg schmeißt und direkt den nächsten nehmen möchte ...🤔

• spectru hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Er scheint wohl nicht so ganz zu wissen was er will bzw. will er nicht klar heraus, was er will. Die Mütze klingt nach lahmer Ausrede

Hallo,

ich versteh, dass du dir Hoffnungen machst, aber so ne unbeständige und distanzierte, vor allem auf Social Media basierende Form des Kontakthaltens hat selten was Ernsthaftes zu bedeuten. Es ist eher ein Versuch, die Kontrolle zu behalten - d.h. im Blick zu behalten, ob du ihm noch hinterhertrauerst, ob du schon neue Männer kennenlernst, oder was du sonst machst und mit wem.

Gleich zweimal solltest du dich davor hüten, zuviel in sein Verhalten hineinzuinterpretieren, wenn er immer noch mit seiner vermeintlichen "Trostfrau" zusammen ist. Vielleicht ist da jetzt der allererste Zauber verflogen, die erste Ahnung von Alltag macht sich breit, und er sucht auf die Schnelle mal wieder ein bisschen Egobestätigung. Auch das bedeutet nicht, dass er über nen zweiten Anlauf mit dir nachdenkt.

lg
      cefeu

theresaschatz

Ich finde so etwas auch schade. Aber hat nicht Dein Freund Eure Beziehung längst weggeschmissen?

Du musst ja nicht die grosse Suche starten. Aber Du bist schon offen? Nicht nur für den Ex?

Vielleicht möchte er einfach den Kontakt nicht ganz verlieren. Das muss erstmal keine tieferen Beweggründe haben! Nach zwei Jahren Beziehung keinen Kontakt mehr zu haben ist natürlich schwierig. Ich würde da nicht gleich etwas reininterpretieren sondern einfach mal schauen was passiert.

theresaschatz

Ah der arme Kerl, ist er vielleicht nicht glücklich mit seiner ursprünglichen Entscheidung. Sein Pech. Meinst du nicht? Soll er glücklich werden, ohne dich hoffentlich. Er wollte dich nicht, vergiss das nicht.

Wenn er was will, sollte er sich etwas mehr, viel viel viel mehr Mühe für dich geben.

Lass dich nicht von ihm Einlullen.

Am besten wäre es, du würdest sein online Verhalten nicht beachten. Kannst du ihn nicht löschen oder blockieren- zu deinem Selbstschutz.

theresaschatz

Für mich klingt das so, als ob er gerade Aufmerksamkeit gebraucht hat und unter einem Vorwand abchecken wollte, ob du für ihn noch "erreichbar" bist. Mit deiner Reaktion hat er sein Ziel schon erreicht.

Nein, er will nicht zurück.

theresaschatz

dieselbe Situation, die ich hatte, nicht fünf Monate später, sondern etwa ein Jahr später. Er hat sich wieder bei Instagram auf insta gefolgt, schreibt mir und fragt mich, wie es mir geht.

s stellte sich heraus, dass er nur eine Freundschaft will. Ich hab ihm blockiert überall. Und fühle mich jetzt viel besser))))

cairo_18869263

Dachte ich mir auch gerade.

Ich hatte das Vergnügen in den letzten Jahren auch schon mit Exen, meist gerade wenn es mit der aktuellen Freundin/Nachfolgerin krieselt wird gerne nach bequemen Möglichkeiten im Umfeld abgetastet wo Mann sich zur Not hin flüchten und trösten kann :cool: Da liegt aus deren Sicht eine Ex nahe, immerhin hat ne Ex schonmal ja gesagt und mit einem Sex gehabt.

theresaschatz

Der perfekte Mann würdest Du wegschicken, weil er nicht der Ex ist? Noch total verliebt in ihn?

Ja, den perfekten Menschen gibt es nicht. Ist aber dann doch sehr subjektiv. Ein glückliches Paar wird sicher sehr oft sagen den perfekten Partner gefunden zu haben.

Also keine Angst ein Mann mit besseren Qualitäten als Dein Ex zu verscheuchen?