T
theresaschatz

  • 31. März 2021
  • Beitritt 22. Okt 2014
  • 5 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke für deine Zeilen, das Problem ist das er in vielen Situationen sehr liebevoll ist und auch so ausschaut aber halt oft dann auch wieder so kalt wird.
    Nein eine Zweckbeziehung möchte ich auf keinen Fall haben. Allerdings glaube ich auch das es ein Mann ist der gut alleine zurecht kommt und nicht nur eine Beziehung eingeht um nicht alleine zu sein oder eine zu haben.


    Ich sehe mich in den nächsten 2-3 Jahren mit Kind und habe natürlich bedenken das die Kinder ebenfalls keine bzw. wenig liebe von so einem Vater erhalten würden

  • Liebe Foris, ich glaube aus dem Mingle Dasein bin ich nun raus, ich danke euch erstmal für eure Ratschläge ich habe gestern mit ihm gesprochen wobei er mir leider sagte das er noch nie so richtig ultimativ verliebt war und es das Gefühl für ihn nicht gibt. Er sagte mir er geht davon aus das wir in einer Beziehung sind jedoch ohne es auszusprechen er war wohl ziemlich genervt das ich das Thema wieder anfing.
    Aber es beschäftigte mich schon den ganzen Abend.


    :bete:Jedenfalls fiel ich aus allen Wolken, er meinte ganz trocken: "Naja es passt doch alles soweit gut der Alltag und so der Rahmen laufen doch gut und ich brauche nicht das Gefühl von Liebe zu reden, es reicht doch wenn ich dir sage das ich dich mag."


    ich dachte echt ich war im falschen Kino und fragte ihn was wir dann hier die letzten 3 Monate gemacht haben. Dazu muss man sagen dieser Mann ist 32 Jahre alt hatte eine Beziehung die 4 Jahre und eine die 2 Jahre ging...wie kann man 4 Jahre mit einer Frau zusammen leben einfach weil sie sympathisch ist und alles gut funktioniert jedoch ohne sie zu lieben.
    er meinte er sei wohl auch oft schwer enttäuscht wurden und hat allgemein im Leben ein Schutzschild aufgebaut.


    Nun weiß ich nicht weiter...ich habe mich in diesen Mensch verliebt und er scheint das auch jedoch auf seine Weise zu tun, mit der ich nicht klar komme weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin. Gehen oder bleiben ist jetzt die Frage?


    Ich denke er hat in seiner Kindheit auch nie Liebe bekommen und nie gelernt nur die Frage ist kann man das bei einem erwachsenen Menschen noch ändern, kann er lernen zu lieben? :snif:



    Kennt ihr solch ein Verhalten?


    schonmal sowas Ähnliches erlebt?
    ich freue mich über einen Austausch mit euch, danke schonmal fürs Lesen! :taquin:

  • Erst einmal muss ich dir sagen das es mir wahnsinnig leid tut wenn ich sehe wie manche Frauen mit ihren Männern umgehen, und da sagt man immer Männer sind Arschlöcher ne oftmals sind's die Frauen.


    ich denke auch das sie nur noch mit dir zusammen ist wegen des Geldes, ist für sie ja auch ne super Sache sie muss nichts im Haushalt machen und nichts bezahlen.


    Tu es für deine Tochter und trenne dich von diese Frau, denn das Kind merkt das früher oder später auch wenn die Eltern unglücklich sind. Du hast immer Anspruch auf einen Umgang (aller 14 Tage) mit deiner Tochter und wenn's dir zu bunt wird könntest du das alleinige Sorgerecht beantragen leider gehen die meisten Männer davon aus dass das Kind immer der Mutter zugesprochen wird aber zum Glück hat sich das längst gewandelt denn oftmals sind die Väter viel besser fürs Kindeswohl als die Mutter.


    Und wenn du mal an dich denkst so besteht die Chance das du eine neue Frau findest und glücklich leben kannst.


    Natürlich ist das ein schwerer Schritt aber schmeiß die Zweifel aus dem Fenster die Frau am besten auch, nur so kannst du irgendwann wieder frei atmen und glücklich werden.


    Ganz viel Kraft


    Theresa

  • mirna_22103102

    Naja wir leben tatsächlich wie in einer Beziehung nur ohne das zu definieren (sprich wir schlafen miteinander, sehen uns oft auch in der Woche, kochen gehen spazieren)

  • Hallo ihr Lieben, vielleicht hat der ein oder andere Ähnliches schon mal erlebt und kann mir einen Rat geben.


    Ich habe im Januar einen Mann kennengelernt, wir haben uns nun bereits 10 mal getroffen, beim 10. Treffen fragte er mich etwas und ich antwortete darauf: "Das fragt man doch nur in Beziehungen solche persönlichen Fragen" worauf hin er antwortete "Haben wir die nicht längst, was machen wir denn sonst hier die ganze Zeit?"


    Da steht also dieser tolle Mann der davon ausging das wir schon längst wie in einer Beziehung leben, von der ich gar nichts wusste, denn immer wenn ich bisher den Status definieren wollte wich er aus, als ich dann fragte: ob er sich dann nun ernsthaft verliebt hatte sagte er mir "Naja wie definiert man denn Liebe, definiert ja jeder anders"


    dazu muss man sagen er sendet schon die ganze Zeit über zwiespältige Signale mal stellt er mich seinen Freunden vor, und grinst über beide Ohren, mal ist er eher distanziert. Er ist auch generell kein Kuschel Exemplar und kann nur sehr selten auch mal das ein oder andere Kompliment verteilen. Als mir letztens ein "ich liebe dich" raus gerutscht ist hat er gemeint: "Sowas dauert bei ihm sehr lange bis er das in einer Beziehung sagen kann"


    hilfe! Fühlt sich an wie ein Mingle Dasein-wie komm ich wieder auf einen grünen Zweig mit ihm?


    danke fürs lesen

  • Danke zunächst für deine Antwort. Die Trennungsgründe sind mir bekannt und wir inzwischen aus dem Weg geräumt, das heißt wenn eine erneute Beziehung zu Stande kommen würde dann würde sie an diesen Dingen nicht mehr scheitern. Ich habe es mit Sicherheit nicht schwer einen anderen Mann zu finden es ist schade das sowas immer angenommen wird nur weil man zwei Jahre nicht einfach so weg schmeißt und direkt den nächsten nehmen möchte ...🤔

    • spectru hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • :super:Hallo liebe Foris, ich brauch mal eure Meinungen. Mein Ex hat sich vor 5 Monaten getrennt und es gab auch eine Aussprache bei der er sehr gefühlsbetont gewirkt hat, danach haben wir uns unsere Sachen zurück gegeben und dann war Funkstille sprich er hat sich meine Storys auf Instagram etc. immer angeschaut aber mehr kam nicht. Er ist nur 8 Wochen nach der Trennung eine neue Beziehung eingegangen vermutlich Trostbeziehung?
      Jedenfalls hat er sich vor 2 Wochen plötzlich gemeldet und gefragt ob er noch seine Mützen bei mir hat da es langsam kalt wird😅 hat er zumindest eine die aber total alt und teilweise kaputt ist die er sich wieder kaufen könnte..🤔 er wollte einen Tag später vorbei kommen und sie abholen. Dann hat er geschrieben er hätte lange arbeiten müssen und gar nicht mehr dran gedacht. Irgendwie hört sich das nach Vorwand an bzw nach kalten Füßen und Angst vor einem Treffen.
      dann eine Woche später schickte er mir ein lustiges Hundevideo via Instagram, und Liket seitdem auch Fotos dort.
      irgendwie finde ich das merkwürdig und frage mich ob er zurück will bzw da noch irgendwas ist. Oder ich da was rein interpretiere. Ich frage mich natürlich warum er dann nicht weiterhin schreibt wenn er doch anscheinend Kontakt aufbauen will?



      vielleicht könnt ihr mir schreiben was man von der Annäherung halten soll.



      lieben Dank und einen schönen Abend

      • lostindarness

        Also vorausschauendes handeln ist hier fehl am Platz denke ich, irgendwie hat er einfach gemerkt das er kein Interesse hat. Und dann die Aussage "ich bin zweigeteilt"

        • Tja er hat geschrieben er weiß nicht ob die freundschaftliche Ebene besser wäre oder ob es besser wäre das man sich näher kennen lernt ... also auf gut deutsch er hat kein Interesse und der Funke ist anscheinend nicht übergesprungen 😔

          • Ich danke euch allen für die lieben aufbauenden Worte. Heute hatte ich die Nase voll vom ständigen hin und her also habe ich ihm geschrieben wie's ihm so geht was er so macht? Daraufhin kam das es ihm gut geht er fragte auch wie's mir so geht. Dann hab ich geschrieben "wir haben ja nun fast 4 Wochen nichts voneinander gehört wie gehts nun weiter? "


            ich wollte einfach wissen woran ich bin das hat er dann noch gelesen und seitdem kommt nichts mehr schade aber nun weiß ich woran ich bin 😪

          • Hat sonst noch jemand eine Idee was dieses merkwürdige Verhalten von ihm ausgelöst haben könnte? Ich hab mir ja vorgenommen ihm nächste Woche zu schreiben dann sind fast 4 Wochen um und ich möchte wissen woran ich bei ihm bin, nur wie und was schreibe ich ihm am besten?
            :???:



            Danke fürs lesen ;)

            • eisbrecher

              Aber wenn es eine Abfuhr ist warum Schreibt er denn dann (wir sehen uns wieder, keine Sorge)
              vllt benötigt er nur Zeit weil er denkt das ich gefühlsmäßig weiter bin als er und er mir momentan nicht das geben kann☹️

              • Hallo, liebe Foris, zu aller erst möchte ich mich vorstellen, ich bin Theresa :kikou:und war bisher nur stille Mitleserin jedoch habe ich nun auch etwas auf dem Herzen.


                Ja wie soll ich anfangen:( ich habe vor ca 4 Wochen einen sehr netten Mann kennen gelernt, wir hatten bisher zwei Treffen, die beide gut verliefen, er küsste mich beim 1. Treffen und das setzte sich beim 2. Treffen fort, er wirkte verliebt, wir schrieben jeden Tag aber nach dem 1. Treffen wurde das Schreiben belangloser wobei ich mir nichts dachte da das 2. Treffen ja gut war. Heute wollten wir uns zum 3. Mal treffen und er sagte 20 Minuten vorher ab mit folgenden Worten.


                ich kann einfach nicht, ich weiß das du mich näher kennenlernen willst aber ich hab zur Zeit selber mit mir zu tun. Ich bin mit mir selber nicht im reinen und mich beschäftigen zur Zeit einfach viel zu viele Dinge. Ich will das langsam angehen und nichts überstürzen, ich will dich nicht enttäuschen.


                worauf ich schrieb, ich kenne deine Sorgen zwar nicht aber finde es sehr schade, denn wenn wir uns nicht weiterhin treffen kann ich dich ja nicht näher kennenlernen, ich würde einfach gern wissen ob du dich generell nicht mehr treffen willst, worauf er mit (doch) antwortete, oder du einfach Zeit brauchst um mit dir zurecht zu kommen worauf ein (genau) kam. Danach schrieb er noch (es tut mir leid, bitte verzeih mir) (wir sehen uns wieder, keine Sorge.)


                was meint ihr, ist das nur eine Art der Abfuhr? :snif:


                Wie interpretiert ihr das Verhalten?


                was würdet ihr nun machen? Weiter schreiben?


                wenn er nichts mehr schreibt wie lange würdet ihr ihm Zeit geben sich wieder normal zu verhalten bzw. Das kennen lernen fortzusetzen?



                ich danke euch für eure Unterstützung:super:

                • Hallöchen allerseits, bisher war ich nur stille Mitleserin, doch nun muss ich euch auch mal etwas fragen was mir auf dem Herzen liegt.
                  Seit 7 1/2 Monaten bin ich mit meinem Partner zusammen, die Beziehung ist an sich auch ganz harmonisch wenn da nur nicht folgendes Problem wäre:


                  kurz zum Hintergrund: Er 21, wohnt noch zuhause, hat einen jüngeren Bruder (9 Jahre alt) soweit so gut, da seine Mutter in einer Pizzeria arbeitet (weil sie angeblich nichts anderes machen kann aufgrund ihrer Bandscheiben und Knieproblematik), muss er täglich unter der Woche daheim bleiben und auf seinen Bruder aufpassen bis seine Mutter von der Arbeit kommt (je nach Bestellungslage, meist 22 Uhr.
                  Oftmals treffen wir uns dann bei ihm, das Problem ist das sein Vater (geschieden von seiner Mutter) einen kleinen Hof besitzt, ein paar Hühner und 8 Schweine, auf diesen Hof er hobbymäßig hilft er selbst hat zudem noch 6 große Felder mit Mais, Getreide, Zuckerrüben Anbau, das Problem hier ran ist das er jeden Tag nach der Arbeit dort hin fährt (von 17-20 Uhr) und wir uns erst danach sehen können meist aber auch später teilweise halb, um 22 Uhr, da hat man natürlich nicht mal mehr einen entspannten Fernsehabend sondern er geht duschen und ins Bett.
                  Nun könnte man denken, man hat dafür aber am Wochenende mehr Zeit zu zweit, nix da, am Wochenende schafft er mich spätestens um 10 nachhause und fährt wieder zum Hof, sprich er ackert die Felder, schraubt in der Werkstatt an einem seiner 3 Traktoren rum oder schweißt irgendetwas, wenn wir dann etwas Vorhaben, und wir vereinbaren im Vorfeld das wir zum Beispiel 18 Uhr zum Flohmarkt nach Leipzig los fahren, kommt er nie pünktlich (wir reden allerdings nicht von 10 Minuten) sondern meist von 30 Minuten bis hin zu einer Stunde er entschuldigt sich nicht dafür, etc. Pünktlich ist er bisher in den fast 8 Monaten Beziehung nur 4 mal gewesen. Irgendwie finde ich hat das was mit Wertschätzung gegenüber der anderen Person zu tun oder wie seht ihr das? Irgendwie kann er es nicht mal einen Tag lassen und mal nicht zum Hof fahren, es ist wie er selbst sagt keine Leidenschaft sondern sein Leben, und er ist wie er sagt nicht bereit sich dahin gehend einschränken zu lassen:bete: so kommt es also das wir selbst am Wochenende nie mal nachmittags etwas unternehmen können wir sehen uns am Wochenende niemals vor 18 Uhr wenn nicht meist später.....
                  geredet haben wir sehr sehr viel aber er steckt seine Bedürfnisse einfach nicht einen Millimeter zurück erwartet aber von mir grenzenlosen Verständnis was ich denke mal schon habe. Er sagt mir am Samstag das er irgendwie kuscheln etc nicht andauernd braucht er braucht viel Distanz um sich wohl zu fühlen
                  oh je doch so lang geworden, erst einmal an dieser Stelle vielen Dank fürs aufmerksame lesen, vllt reagieren ich ja falsch oder er? Vllt hat ja einer einen Tipp was man tun könnte um die Sache zu entschärfen, liebe Männer ihr seid auch gefragt, wie seht ihr seine und meine Haltung aus eurer Perspektive?


                  Vielen lieben Dank im Voraus an Alle! 😊

                  • davena_876223

                    Das ist eine sehr gute Idee
                    Hallo ihr Lieben, ich hab vor 4 Jahren die Diagnose Skoliose bekommen. 20 Grad Verkrümmung. Ich war bei drei Physiotherapeuten. Die eine hats mit Raikie versucht was meiner Meinung nach Quatsch ist!
                    Die andere davor da wars mir nach der Physiotherapie schwindlig. Naja und die dritte da ging das viel zu schnell, zu viele Übungen auf einmal und ja das war nichts. Habe mich gegen eine Physiotherapie entschieden und für Yoga zuhause.
                    Allerdings hat das nach vier Jahren nicht den ganzen gewünschten Erfolg gebracht.
                    Verspannungen sind immer mehr oder weniger da und manchmal ist alles verspannt. Schwindel ist fast jeden Tag in irgendeiner Form da, was mich sehr belastet und mich kaputt macht.
                    Massagen, Wärme vertrage ich nicht. Tja das nervt sehr.
                    Eine sehr gute Idee finde ich Nordic Walking. Vllt sollte ich das mal probieren.


                    LG Theresa