Hallo, ich bin Anfang 20 und habe Angst nie einen richtigen Partner zu finden. Ich bin 158cm groß und wiege 74kg. Ist das schon zu dick? Mein Hauptproblem ist der Bauch, der ist mir viel zu dick. Warum ich so dick bin liegt wahrscheinlich daran das ich unter Binge Eating leide und Stress oft mit Essen kompensiere (nein das ist keine Ausrede). Ich habe schon oft versucht abzunehmen um anderen zu gefallen und eben auch einen Partner zu finden, aber geklappt mit dem Abnehmen hat es leider nicht. Ich würde auch nicht sagen das ich faul bin, ich bin 1-4 mal die Woche spazieren, zwischen 8-10km (das schaffe ich locker, ohne Sauerstoffzelt oder was man denkt wenn man dick ist). Ich bin auch sehr schüchtern und von Selbstbewusstsein ist weit und breit keine Spur. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? (wenn möglich bitte keine Beleidigungen)
Danke schon mal im Voraus.
Zu dick für eine Beziehung?
Hallo,
mein Tipp wär, dass du erstmal mit dir selber ins Reine kommen solltest - sowohl gewichtsmäßig als auch von der Psyche her -, bevor du auf Männerjagd gehst.
Das Entscheidende ist, dass du DIR zu dick bist und nach deiner eigenen Aussage kein Selbstbewusstsein hast. Da ist die Wahrscheinlichkeit leider ziemlich hoch, dass du keinen Mann findest, der dich "rettet" und zum Abnehmen motiviert, sondern (wenn überhaupt) eher einen, der dein Selbstwertgefühl noch weiter in den Boden tritt, da unsere Partnerwahl meistens unsere innere Einstellung zu uns selber reflektiert.
lg
cefeu
Eine Beziehung bekommt man nicht durch Normalgewicht. Ja, du bist klar übergewichtig und solltest dir überlegen ob das für dich so ok ist aber mit Partnerschaft hat das wenig zu tun- der eine mag es der andere nicht und deine anderen Vor/ Nachteile spielen für deinen "Marktwert" eine wichtige Rolle. Du willst aber nicht jedem gefallen sondern nehme ich an einem und das ist normalerweise kein Thema vor allem wenn man anderen die selbe Toleranz zukommen lässt.
Eine Beziehung hat wenig mit Gewicht zu tun. Du solltest unbedingt einen Arzt und/oder Ernährungsberater aufsuchen und abnehmen. Für dich und deine Gesundheit.
Hallo lebenslust237,
Als erstes solltest du dir angewöhnen für andere Leute abzunehmen. Tu es lieber für dich selbst! Und danach kannst du nach einem Kerl gucken. Das scheint mir vernünftiger...
Hey,
Ich bin so alt wie du und glaube auch daran, dass es für jeden den richtigen Topf und Deckel gibt :) Ein Kumpel von mir interessiert sich sogar ausschließlich für so weiche Frauen wie dich. Und dennoch stimme ich zu, dass man stets erst für sein eigenes Körpergefühl was tun sollte, denn man strahlt seine Zweifel auch aus und du hast Zufriedenheit mit dir selbst verdient! Ich dachte auch oft, dass mich mit 1,85 wahrscheinlich keiner je attraktiv findet, merke aber dass Geschmäcker von Menschen, so so vielseitig sind. Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo,
ob du zu dick bist beurteils du am besten selbst. Es gibt genug Männer die es nicht stört wenn die Frau mehr auf den Rippen hat.
Ich wage mal zu behaupten dass dein fehlendes Selbstbewusstsein und deine Schüchternheit ein größeres Problem sind. Du reflektierst es nach außen und das ist, glaube ich, weniger anziehend als die Kilos auf der Hüfte.
Versuche daran zu arbeiten, durch ein höheres Selbstvertrauen gelingt dir eventuell auch das Abnehmen.
Liebe Grüße Rose
Es gibt kein zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein usw. für eine Beziehung. Es gibt verschiedene Vorlieben, die Menschen bezüglich des Aussehens haben können.
Du bist objektiv betrachtet übergewichtig, das ist Fakt. Das heißt aber noch lange nicht, dass du deshalb keine Beziehung haben könntest. Viele übergewichtige Menschen leben in glücklichen Beziehungen. Du musst lediglich einen Mann finden, den dein Übergewicht nicht stört.
Nicht alle Männer sind fixiert auf eine schlanke Figur, das ist einfach Geschmackssache.
Und wenn du nur abnehmen willst, um anderen zu gefallen, ist es klar, dass es nicht klappt. Wenn du abnehmen möchtest, dann tu es, weil du es für dich tun möchtest. Weil es dir wichtig ist. Was andere darüber denken, ist völlig irrelevant.
Abnehmen ist schwierig und du weißt ja, woran es bei dir liegt. Das heißt, du solltest die Ursache für dein binge eating angehen. Solange du nicht andere Möglichkeiten findest, mit Stress umzugehen, als diesen mit essen zu kompensieren, wird es mit dem Abnehmen auch nichts. Wenn du also wirklich gerne abnehmen möchtest (für dich!), dann geh doch mal zu einer Ernährungsberatung bzw. lass dich psychologisch unterstützen.
Und wie soll ihr das a) beim Abnehmen oder b) bei der Partnersuche helfen?
Auch vom besten Sauerteigbrot kann man viel zuviel essen, wenn man das Problem hat, Stress mit essen zu kompensieren.
Aber vielleicht war ja gemeint, sie könnte sich einen Mann aus Sauerteig backen. ;)
Du meintest sicher, abgewöhnen. ;)
h.m., lebenslust hat nicht nach Ernährung- oder Diättips gefragt, sondern wahrscheinlich bewusst im Beziehungsforum geschrieben.
Ich schließe mich an: Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Geschmäcker in Bezug auf Aufsehen, Figur, u.a.. Aber das weißt du, lebenslust, wohl auch schon selbst, oder? Welche Männer gefallen DIR denn?
Hast du Unterstützung bezüglich des Binge Eatings? Nicht nur die Frage, ob du dich schön findest und damit auch für andere schön bist, steht ja dahinter. Sondern auch die Frage, wie du anders mit Streß und Frust umgehen kannst als mit Binge Eating. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal bei einer entsprechenden Beratungsstelle informierst und dich unterstützen lässt?
Alles Gute für dich!
Ich finde es besser so als wenn eine Frau so dünn ist daß man die Rippen zählen kann, Figur muß sein.
Ich habe mal täglich durchtrainierte 65 Kilo gewogen, aufgrund einer Erkrankung dann einige Zeit um die 100, jetzt wieder Normalgewicht. Ich kann dir sagen das Gewicht spielt bei Beziehungen keine Rolle. Ich hatte ebenso Beziehung und tollen sex mit einer definierten Figur wie mit 100 Kilo. Darunter in beiden "Gewichtsklassen" durchaus attraktive Männer. Ich schätze mich optisch als Durchschnittlich und gepflegt ein, weder Topmodel noch wie vor die Wand gelaufen.
Wenn also jemand ungewollt dauersingle ist, hat das selten etwas mit dem Äußeren allein zutun. Ich kenne eine Dame die optisch fast Schauspielerin sein könnte - Diese ist aber nun schon ewig single weil sie die Leute einfach mit ihrer Art nervt. Nur ein Beispiel von vielen.
Das Problem ist, deine Esstörung ist eine Erkrankung und das ist mit ein paar flotten Rezeptideen aus der "Brigiddä" nicht beseitigt. Die Leute essen wie im Wahn, teilweise bis zum Erbrechen.
Wenn du arbeitslos bist dann AVGS für ein Einzelcoaching holen. Das ist kostenlose Therapie.
Und was Diäten angeht, mal auf low carb umstellen?
Ich persönlich glaube nicht daß dies Einfluß auf das Gewicht hat ob ich Bio oder normal esse. Bio ist nur teurer. Wenn Du sichergehen willst dann muss es aus dem eigenen Garten kommen, dann ist es Natur, hat aber auf das Gewicht keinen Einfuß. Wichtig ist das es schmeckt und wenn Du das ganze Leben Diät machst nimmst Du Dir die Freude. Das essen was schmeckt und Leben nicht nur überleben.
Hi!
Ich finde es toll, wie offen du dich und dein Anliegen beschreibst. Ich bin Mann und hatte eine Beziehung zu einer Frau, die weit über 100 kg wog. Ich selbst bin sehr schlank. Sie war dick, aber eine liebevolle, lustige Frau und beim Sex war sie der Hammer. Sie war extrem lebenslustig und humorvoll. Du hast von dir nicht viele Details genannt - aber ich glaube dass du einen Teil dieser Eigenschaften auch bei dir finden könntest.
Um einen Mann zu finden, der dich liebt, ist dein Gewicht nicht wichtig. Deine Ausstrahlung, dein Humor, deine Liebenswürdigkeit verzaubern viel mehr. Und wenn man merkt, dass du mit jedem Kilo an dir Frieden geschlossen hast, dann ist dein Gewicht nicht deine Schwäche, sondern deine Stärke. Du hast quasi mehr Fläche zum Abknutschen, könnte man sagen :)
Außerdem gibt es auch Männer, die keine Leichtgewichte sind. Vielleicht ist ja jemand sehr froh, dass du nicht so schlank bist, wenn er dich liebt.
Also Kopf hoch und konzentriere dich auf deine Stärken, nicht auf deine Kilos.
Eine richtige Esstörung kann man mit Rezepten und Ernährungsberatung genau so gut behandeln wie einen gebrochenen Arm mit Spaziergängen.
Das Mädel braucht eine Therapie.
Männer die humorvoll und loyal sind gefallen mir. Der Rest ist mir wirklich egal. Ob groß oder klein, ob dick oder dünn oder sonst was. Ich bin da völlig offen. Unterstützung beim Binge Eating hab ich leider nicht, noch nicht.
Ich wünsche dir auch alles gute!
Ich muss mich hier anschließen. Ich denke auch das binge eating ist Ausdruck deines mangelnden Selbstwertgefühls. Und ich stelle es mir mit dieser Neigung sehr schwer vor, abzunehmen.
Für deine Geusndheit bist du natürlich einiges zu dick. Das kann man nicht schön reden.
Rein optischi halte ich das aber noch im Rahmen, dass es Männern gibt, denen es gefällt oder die es zumindest nicht stört. Also ich denke allein am Gewicht liegt das mit dem fehlenden Parter nicht.
Ich würde auch gucken, dass ich mit mir selbst ins Reine komme, was natürlich immer viel leichter gesagt als getan ist.
Wäre gut wenn du drauf achtest, nicht noch weiter zuzunehmen, aber ich denke auch, dass es mit der abnahme einfach derzeit noch schwerer ist, wenn du psychisch so instabil bist.
Vielleicht kannst du dein Problem (binge eating und das mangelnde Selbstbewusstsein) bei deinem Hausarzt ansprechen und um überweisung an einen Therapeuten bitten?
LG