h.m., lebenslust hat nicht nach Ernährung- oder Diättips gefragt, sondern wahrscheinlich bewusst im Beziehungsforum geschrieben.


Ich schließe mich an: Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Geschmäcker in Bezug auf Aufsehen, Figur, u.a.. Aber das weißt du, lebenslust, wohl auch schon selbst, oder? Welche Männer gefallen DIR denn?


Hast du Unterstützung bezüglich des Binge Eatings? Nicht nur die Frage, ob du dich schön findest und damit auch für andere schön bist, steht ja dahinter. Sondern auch die Frage, wie du anders mit Streß und Frust umgehen kannst als mit Binge Eating. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal bei einer entsprechenden Beratungsstelle informierst und dich unterstützen lässt?


Alles Gute für dich!

    lebenslust237

    Ich finde es besser so als wenn eine Frau so dünn ist daß man die Rippen zählen kann, Figur muß sein.

    lebenslust237

    Ich habe mal täglich durchtrainierte 65 Kilo gewogen, aufgrund einer Erkrankung dann einige Zeit um die 100, jetzt wieder Normalgewicht. Ich kann dir sagen das Gewicht spielt bei Beziehungen keine Rolle. Ich hatte ebenso Beziehung und tollen sex mit einer definierten Figur wie mit 100 Kilo. Darunter in beiden "Gewichtsklassen" durchaus attraktive Männer. Ich schätze mich optisch als Durchschnittlich und gepflegt ein, weder Topmodel noch wie vor die Wand gelaufen.


    Wenn also jemand ungewollt dauersingle ist, hat das selten etwas mit dem Äußeren allein zutun. Ich kenne eine Dame die optisch fast Schauspielerin sein könnte - Diese ist aber nun schon ewig single weil sie die Leute einfach mit ihrer Art nervt. Nur ein Beispiel von vielen.

    Das Problem ist, deine Esstörung ist eine Erkrankung und das ist mit ein paar flotten Rezeptideen aus der "Brigiddä" nicht beseitigt. Die Leute essen wie im Wahn, teilweise bis zum Erbrechen.

    Wenn du arbeitslos bist dann AVGS für ein Einzelcoaching holen. Das ist kostenlose Therapie.
    Und was Diäten angeht, mal auf low carb umstellen?

    Ich persönlich glaube nicht daß dies Einfluß auf das Gewicht hat ob ich Bio oder normal esse. Bio ist nur teurer. Wenn Du sichergehen willst dann muss es aus dem eigenen Garten kommen, dann ist es Natur, hat aber auf das Gewicht keinen Einfuß. Wichtig ist das es schmeckt und wenn Du das ganze Leben Diät machst nimmst Du Dir die Freude. Das essen was schmeckt und Leben nicht nur überleben.

    lebenslust237

    Hi!


    Ich finde es toll, wie offen du dich und dein Anliegen beschreibst. Ich bin Mann und hatte eine Beziehung zu einer Frau, die weit über 100 kg wog. Ich selbst bin sehr schlank. Sie war dick, aber eine liebevolle, lustige Frau und beim Sex war sie der Hammer. Sie war extrem lebenslustig und humorvoll. Du hast von dir nicht viele Details genannt - aber ich glaube dass du einen Teil dieser Eigenschaften auch bei dir finden könntest.


    Um einen Mann zu finden, der dich liebt, ist dein Gewicht nicht wichtig. Deine Ausstrahlung, dein Humor, deine Liebenswürdigkeit verzaubern viel mehr. Und wenn man merkt, dass du mit jedem Kilo an dir Frieden geschlossen hast, dann ist dein Gewicht nicht deine Schwäche, sondern deine Stärke. Du hast quasi mehr Fläche zum Abknutschen, könnte man sagen :)


    Außerdem gibt es auch Männer, die keine Leichtgewichte sind. Vielleicht ist ja jemand sehr froh, dass du nicht so schlank bist, wenn er dich liebt.


    Also Kopf hoch und konzentriere dich auf deine Stärken, nicht auf deine Kilos.

    Eine richtige Esstörung kann man mit Rezepten und Ernährungsberatung genau so gut behandeln wie einen gebrochenen Arm mit Spaziergängen.


    Das Mädel braucht eine Therapie.

    radha_12056816

    Männer die humorvoll und loyal sind gefallen mir. Der Rest ist mir wirklich egal. Ob groß oder klein, ob dick oder dünn oder sonst was. Ich bin da völlig offen. Unterstützung beim Binge Eating hab ich leider nicht, noch nicht.
    Ich wünsche dir auch alles gute!

    cefeu1

    Ich muss mich hier anschließen. Ich denke auch das binge eating ist Ausdruck deines mangelnden Selbstwertgefühls. Und ich stelle es mir mit dieser Neigung sehr schwer vor, abzunehmen.


    Für deine Geusndheit bist du natürlich einiges zu dick. Das kann man nicht schön reden.


    Rein optischi halte ich das aber noch im Rahmen, dass es Männern gibt, denen es gefällt oder die es zumindest nicht stört. Also ich denke allein am Gewicht liegt das mit dem fehlenden Parter nicht.


    Ich würde auch gucken, dass ich mit mir selbst ins Reine komme, was natürlich immer viel leichter gesagt als getan ist.
    Wäre gut wenn du drauf achtest, nicht noch weiter zuzunehmen, aber ich denke auch, dass es mit der abnahme einfach derzeit noch schwerer ist, wenn du psychisch so instabil bist.


    Vielleicht kannst du dein Problem (binge eating und das mangelnde Selbstbewusstsein) bei deinem Hausarzt ansprechen und um überweisung an einen Therapeuten bitten?


    LG

    lebenslust237

    Hallo Lebenslust,


    du sagst selbst, du leidest am Binge Eating Syndrom, dass mittlerweile als anerkannte Ess-Störung gilt. Es gibt zahlreiche Formen und zahlreiche Ideen, wie man dem beikommen könnte.


    Es geht auch eher weniger um Ernährungstips von Ernährungsberatern - die wissen natürlich Bescheid und können dir Tips geben bei einer Ernährungsumstellung, aber das ist nicht die Wurzel des Problems.


    Es geht nicht ums Gewicht. Es geht aber auch nicht nicht ums Gewicht - aber wenn du meinst, dass du wegen deines Gewichts keine Beziehung hast, liegst du falsch. (Wenn dir die Knie schmerzen, du nicht ohne Atemnot spazieren gehen könntest, dann geht es dir WEGEN des Körpergewichts schlecht, aber das sagst du ja selbst, dass es das nicht ist).


    Meine Lieblingsautorin zu diesem Thema ist Geneen Roth. Ihr vorletztes Buch "Women Food and God" hat mir sehr weiter geholfen. Die holprige Übersetzung ins Deutsche "Essen ist nicht das Problem" beschreibt die Größe und Universalität des Themas in alle unsere Lebensbereiche leider nicht mal annähernd.


    Es geht nicht ums Gewicht. Wenn du eine Pille nehmen könntest, wo du alles Essen könntest, ohne zuzunehmen, was wäre denn dann anders? Würden deine Gefühle und jene Situationen, die durch Essen verbannen willst (Stress, emotionale Anspannung) nicht dennoch vorhanden sein? Du nimmst es vielleicht als gottgegeben hin, dass du Stress haben musst, dass du kein Selbstvertrauen haben darfst, dass du keine Beziehung haben wirst, weil (da kannst du alles einsetzen, was dir jemals eingeredet wurde und du dir ab Kindesbeinen an dann selbst eingeredet hast).


    Deswegen würde ich dahingehend ansetzen, dich mit dir und deinem Leben auseinander zu setzen. Ohne Vorwürfe (die hast du jahrelang eingeübt, nehme ich an). Denn auch wenn es mit Willenskraft manchmal geht ein paar Kilogramm abzunehmen, so kann man mit Willenskraft keinen Partner finden. Nimm das als Anlass, jetzt schon so zu leben, als wärst du bereits rank und schlank und wunderschön (das bist du auch jetzt schon, du fühlst es noch nicht) und lass beides (Wunsch nach weniger KG, Wunsch nach Parnter) mal weg und konzentriere dich auf dich.


    Ich weiß, das klingt viel leichter als es ist, doch die Gefühle folgen den Gedanken, und diese kann man "trainieren", mit Meditation und Aufmerksamkeit sich selbst gegenüber. Auch Psychotherapie kann dabei gut unterstützen.


    Alles Liebe
    Frau Evi

    vor allem fragt sie ob 74 kg bei 158 SCHON zu dick ist xDD

      Wichtig finde ich die Erwähnung der Kombination.
      D3 und k2 mit Mg. An hohen Dosen Vit D kann man sich sonst vergiften.


      Die Kombi ist auch von mit ein beliebter Tipp. Das kann die Stimmung so einfach so deutlich aufhellen.

      lebenslust237

      Mach Dir noch nicht so einen Stress! Es gibt mit Sicherheit viele Männer, die dich trotz deines Gewichtes hübsch finden. Natürlich zählt immer auch das Äußere, aber nicht nur das. Außerdem sind 74 kg bei 158 größe nun ja auch nicht wirklich dick, oder?

        begum_22103117

        Das ist 29,irgendwas an BMI. Ab 30 bist du bei Adipositas. Das ist Fettsucht. Und schon ein BMI von 25 ist ungesund. Natürlich ist 74Kg auf die Größe zu dick. Da sist tragisch, dass das noch jemand beschwichtigen will. So verfettet die Menschheit immer mehr. Und wir schleppen die ganzen Wohlstandskrankheiten mit uns rum.


        Wenn es ihr psychisch besser geht sollte sie für ihre körperliche Gesundheit Normalgewicht anstreben.

          schnuckweidev

          Also 74 Kg hat mit Fettsucht nichts zu tun! Sollen alle Leute nur noch spindeldürr durch die Gegend laufen, ist ja furchtbar. Eine Frau braucht Formen. Sonst ist es doch nicht eine Frau.

          Bei 1,58 sind 74 Kg doch schöner als das "BMI" Idealgewicht der Dürren ohne weibliche Formen mit in dem Fall 45 Kg. Sieht ja furchtbar aus. Das ist Magersucht.
          Dann nur noch Bio "Häppchen" fettreduziert essen,nein Danke ich mag lieber Frauen keinen Strich in der Landschaft der jeder Kalorie zählt und nicht das Leben lebt und genießen kann. BMI ja die Models essen Wattepads mit Cola damit nur noch Haut und Knochen sind, ekelhaft.

            olcay_22074288

            So ein Unsinn.
            Zum einen ist es der Gesundheit egal, was du persönlich schön und attraktiv findest.
            Übergewicht ist ungesund, ungesund, ungesund. Darüber braucht man schlicht nicht diskutieren. Wir brauchen auch keine Diskussion aufmachen, dass eine sportliche mit leichtem Übergewicht gesünder sein kann, als ein Hunger-haken-Couchpotatoe.


            Ideal wäre bei der TE ein Gewicht von etwa 55Kg.


            Ich glaube auch nicht, dass du für die Ernährungsgewohnheiten aller Models sprechen kannst.
            Es gibt genug gesund schlanke Leute, die sich gesund ernähren.


            Wenn die abends vor dem TV dann mal ne Packungs Chips essen, dann achten sie eben die nächsten Tage auf Kaloriendefizit, damit sie das nächste Mal auch ne Packungs Chips essen können, ohne irgendwann ebenfalls im Übergewicht zu landen.


            Das ist auch ein unsinniges Vorurteil, dass schlanke Menschen Kalorien zählen und nicht gescheit essen.
            Schlank sein hat nicht den reis sämtliche Freude am Essen einzubüßen.
            Schlanksein bedeutet, nicht über Hunger zu essen mit beim Essen mit dem Verstand dabei sein.


            Magersucht ist im übrigens eine sehr unschöne Krankheit. Wer übertrieben schlank ist mit nem BMi von unter 20, der ist deswegen nicht gleich Magersüchtig. Und es gibt auch Magersüchtige, die weit weg sind von so knappen Körperformen.


            Schlußendlich komme ich wieder zu meinem Ursprungsbeitrag:
            Es gibt durchaus Männer, die gerade auch Übergewicht attraktiv finden, das alleine ist also kein Grund, dass man keinen Partner findet. Grund genug, das mit dem Übergewicht zu ändern.
            Wäre das leicht, gäbe es ja fast nur schlanke Menschen, ich habe wenig Leute kennengelernt, die nicht schlank sein wollten.
            Und nur weil gerdgerd auf Übergewicht steht, rate ich ihr trotzdem nicht, dass so zu behalten. (zumal sie mit einer anderen Krankheit kämpft, die wohl in Zukunft eher zu weiterer Zunahme führt, als mal so nebenbei zur Abnahme).