M
melle_21784404

• 14. Dez 2020
  • Beitritt 21. Okt 2020
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich habe von dem Begriff gehört- dass es Leute bezeichnet, die immer wieder neue Partner haben wollen und/oder sich nicht langfristig binden können. Finde auf Google aber absolut nichts dazu. Hat jemand dazu einen Artikel oder kann mir etwas dazu sagen?

Liebe Grüße!

• lebenslust237

Hey,
      Ich bin so alt wie du und glaube auch daran, dass es für jeden den richtigen Topf und Deckel gibt :) Ein Kumpel von mir interessiert sich sogar ausschließlich für so weiche Frauen wie dich. Und dennoch stimme ich zu, dass man stets erst für sein eigenes Körpergefühl was tun sollte, denn man strahlt seine Zweifel auch aus und du hast Zufriedenheit mit dir selbst verdient! Ich dachte auch oft, dass mich mit 1,85 wahrscheinlich keiner je attraktiv findet, merke aber dass Geschmäcker von Menschen, so so vielseitig sind. Ich wünsche dir alles Gute!

• holzmichel

Danke für deine Antwort.
      Es fühlt sich in keiner Weise schön geredet an! Er sagt ja auch von sich selbst häufiger, dass er sehr glücklich ist und es fühlt sich auch so an. Man hat sich gegenseitig für den anderen geöffnet und hat sich auf den anderen eingestellt.

Er ist objektiv einfach attraktiver, markantes Gesicht, toller Körper, recht groß für einen Mann. Ich weiß, ich bin auch nicht unattraktiv aber ein "wie hast du den denn abbekommen?" habe ich am Anfang unserer Beziehung schon hin und wieder bekommen. Ich bin zufrieden mit mir.

• lenni_19988818

Ich danke dir für deine ausführliche Nachricht! Identifizierst du dich denn also als sexuell? Ich bin mir sehr sicher, dass ich es nicht bin, meine Bindungsängste übertragen sich nur auf mein Sexualleben. Ist schon unfair dass ich Sex davor mit häufiger wechselnden Leuten sehr genossen habe und das jetzt mit meinem (so kitschig es ja klingt aber ich würde es wirklich so beschreiben) "Traum-"Partner nicht so genießen kann.

Er hat manchmal so Momente, in denen er sagt, dass ihm das fehlt. Dann, zu 90% der Zeit sagt er, dass er das dann nur für Aufmerksamkeit mal gesagt hat und es ihn garnicht stört und er glücklich ist, Es wirkt auch nie so, als würde er sich von den Kommentaren seiner Freunde erzählen lassen, er zieht mich nu manchmal damit auf und sagt dann, dass er so viel eh nicht vertragen würde. Zärtlichkeit beziehe ich nicht nur auf Sex, wir sind sehr körperlich innig und anhänglich ansonsten miteinander. Nur eben läuten bei mir die Alarmglocken, wenn sich dies in eine sexuelle Richtung begibt...

Ich habe auch früher versucht, das irgendwie trotzdem zu probieren und oft habe ich dann einfach währenddessen aangefangen, zu weinen. Es hat sich einfach sooo schlecht angefühlt :( Da war er natürlich auch verletzt

• zakir_21369959

Wieso klingt das nach dem gegenteil? Bisauf das Problem mit dem Sex ist alles super- fast schon zu gut. Er sagt auch oft es belastet ihn nicht so oft aber ich weiß das stimmt nicht, vorallem wenn seine Freunde dann erzählen, dass sie 6 mal die Woche mit deren Partner schlafen. Der arme Jung

• dalton_12118214

Naja, wir wissen inzwischen, dass es mit Kindheitstraumatas zutun hat aber das ist ja nur ein Grund. Eine Therapie löst ja nicht einfach deine Blockaden sondern gibt dir nur Denkanstöße, die du selber wissen musst, einzusetzen. Daran scheitert es gewaltig. Natürlich ist mir bewusst, dass das kein normales Sexualverhalten ist. Es wäre so hilfreich mal wen gleichgesinntes zu treffen...

• pi-choo

Bin seit einigen Jahren in Therapie, danke ihnen! Selbst wir kommen nicht sonderlich weiter in all den Jahren damit. :/

• pi-choo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • asdkjfhawsf

Hmm also ich will mir gaarnicht erst vorstellen, von ihm im Kopf erregt zu werden. Körperlich werde ich erregt, wenn er mich nicht anfasst, wir uns nicht küssen und es auch meistens von hinten passiert. Ich denke die meisten Damen fänden ihn dabei eigentlich eher ziemlich heiß.

• Hallihallo!

Mein Freund(23) und ich(21) sind seit über 3 Jahren in einer recht glücklichen Beziehung und schon immer hat es mit dem Sex nicht so gut geklappt. Ich glaube ich habe generell nicht so viel sexuelles Verlangen wie die meisten Anderen aber noch dazu kann ich mir einfach kaum noch vorstellen, mit ihm zu schlafen. Er ist attraktiver als ich und ich habe noch nie jemanden so geliebt- weswegen ich es nicht verstehe!

Das Gehirn ist ja bekanntlich das einflussreichste Sexual"-Organ" und ich kann (und merke mein Kopf will(!))mich nicht auf Gedanken einlassen, mit ihm rumzuknutschen und dann leidenschaftlichen Sex zu haben, dann wird mir ganz unwohl.. wobei das am Anfang unserer Beziehung natürlich komplett anders war und man auch mal bis zu 2 mal die Woche miteinander geschlafen hat. Das schaffe ich aktuell nurnoch einmal im Monat und macht ihn natürlich unglücklich. Noch dazu fragt er mich, ob er den auch mal Hand anlegen darf oder es oral versuchen darf aber der Gedanke verdirbt mir eher die Lust noch mehr... Wenn ich andere Männer sehe merke ich, dass ich mit denen zugänglich für solche Gedanken bin! Wenn mir jemand optisch gefällt merke ich direkt, dass es nur bei dem Moment des Anschauens anderer Kerle super mit Sex klappen würde, so gut wie seit 3 Jahren nicht mehr.

Ich bin wirklich verzweifelt, was ich ich mit diesem Wissen tun soll und würde gerne mal wissen, ob es jemandem ähnlich geht? Ich möchte für Ihn daran arbeiten, ich möchte ihn nicht verlieren.

Liebe Grüße!