Ich hab mit meinem Mann 1,5 Jahre mit Kondom verhütet und es hat uns übrigens nichts ausgemacht... Auch spüre ich jetzt keinen nennenswerten Unterschied... Aber man muss nicht mehr dauernd daran denken, die Kondome griffbereit zu haben, das ist positiv ;)

loki_20024839

Wie lange man mit Kondomen verhütet, muss jedes Paar für sich entscheiden. Wichtig ist, das keiner den anderen überrrumpelt und man gemeinsam entscheidet ob und wie man verhüten will.

An JuliaBei mir bin ich mir nicht so sicher, ob die Pille meine Fruchtbarkeit nicht nachhaltig geschädigt hat. Ohne Pille hatte ich jahrelang einen 30 Tage Zyklus. Nach dem ersten Absetzen hatte ich 6 Monate gar keinen Zyklus mehr bis dann alles wieder anlief. Nach dem 2. Absetzen einer anderen Pille war dann gar nichts mehr mit normalem Zyklus. Jahrelang hatte ich extrem kurze Zyklen, extrem starke Blutungen, eine Gelbkörperschwäche, Hormonchaos pur, nichts hat mehr gestimmt. Hat mich lange nicht gestört, aber als wir dann Kinder wollten, hat es ewig gedauert. Als mein Körper dann durch die Schwangerschaft wieder resetet wurde, hat es ganz schnell mit dem zweiten Kind geklappt. Nix mehr mit Hormonchaos. Kann natürlich Zufall sein, aber ich frage mich schon, warum so viele Paare in Kiwu Kliniken aufschlagen. Und die allerwenigsten dort sind ü40 und wollen jetzt doch noch ein Kind.

lunaluz

Bei Ons oder neuen Bekanntschaften benutzt man klar ein Kondom! Das wurde hier gar nicht in Frage gestellt. Es ging um Das Kondom als Dauerlösung in einer Beziehung und das ist Scheiße! Und zwar Scheiße aus den verschiedensten Gründen, die hier bereits alle ausführlich genannt wurden. Und auch Alternativen dazu wurden genannt ...
    "Jammernde Frauen" find ich übrigens schrecklich abturnend. Besonders die, die bei solchen Themen sofort den Stahlhelm aufziehen und versuchen zu polarisieren und es sich sehr einfach machen und den schwarzen Peter grundsätzlich einer bestimmten anderen Personengruppe, in diesem Fall "den Männern der Schöpfung" zuzuschieben. :mrgreen:

• lunaluz hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      lunaluz

Ja natürlich! :mrgreen:

- Wenn polarisiert wird, dann wird zurück polarisiert :clin:

suzu_20114093

Ja, da gebe ich Dir Recht.
      Es ist aber auch so, dass man ab und zu das Gehirn vergessen will und daraus weitere Dinge entstehen. Dadurch kommt es ja zu einem Thread wie diesem.

Das Geschlecht spielt insofern eine Rolle, als das man mit dem gleichen Geschlecht nicht fortpflanzungsfähig ist :)

Viel wichtiger finde ich allerdings das Thema Gesundheit und da lese ich hier auch ab und zu Dinge, die ich mich niemals trauen würde. Somit sind Kondome auch in 2020 noch keinesfalls antiquiert.

19 Tage später

Also ich finde Du hast hier überreagiert!
      du hättest a es ihm auch nur einfach klar und deutlich sagen können, daß Du das nicht willst.

Du solltest die Situation aber zum Anlass nehmen mit ihm nochmal das Thema Verhütung zu besprechen, denn anscheinend ist der unzufrieden mit der Lösung Kondom.

Außer der Pille gibt es auch noch andere Methoden. Da ist sicher eine für euch beide dabei.
      Sex ohne Kondom ist einfach um Welten besser!

primus_21747382

Naja was will Frau machen, wenn die Pille und damit auch beinahe alle hormonellen Lösungen nicht gehen. Ich finde es immer sehr bedenklich, wie hier teilweise gegen Frauen geschossen und geurteilt wird, denen fast nur das Kondom bleibt.

ich mache es nur ohne gummi denn ich will das harte fleisch spühren und nicht das gummi

felli89

Ich habe deinen Eingangspost gelesen und muss sage das du nicht überreagiert hast.
          Sowas ist doch ein großer Vertrauensbruch.
          Für mich persönlich wäre es furchtbar wenn ich durch so eine Leichtsinnigkeit meines Mannes schwanger werden würde.

Bei uns habe ich die Verhütung übernommen da es mein ausdrücklicher Wunsch war.
          Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser.

lunaluz

Frauen die keinen guten medizinischen Grund für ihre persönliche Situation anbringen können, dürfen Hormone also nicht ablehnen? :FOU:

schnuckweidev

Natürlich dürfen die das auch 😁 Mir fings ja um das Getue hier, wenn man nicht die Pille nimmt.

Ich mache es auch nur ohne Kondom.
            Bin sterilisiert und sauber...
            Risiko wäre immer irgendwie vorhanden, klar.
            aber man sucht sich ja schon nach besten Wissen und Gewissen den/die Partner aus.
            Und die Tests in regelmäßigen Abständen geben mir Recht.
            Und waren in meinem Leben bisher nicht wenige Frauen^^

felli89

Du hast völlig über reagiert, nach einem halben Jahr monogamer Beziehung sollte man sich sicher sein das der andere gesundheitsmäßig nix hat.
            Oder hast du da irgendwelche Zweifel?
            Wenn du befürchstest das er Aids oder ähnliches hat, wäre vieleicht ein Test sinnvoll.
            Aber darauf wärt ja sicher selbt gekommen, oder?

Was hat denn bitte unreife damit zutun, dass Sie mit Kondom verhüten ? Da ist es scheiss egal wie lange man miteinander zusammen ist und sagt nichts über die Reife aus. Muss man erst die Pille nehmen und ohne Kondom verhüten damit man als Reif gilt ? Nicht jedes Mädchen/Frau möchte Hormone zu sich nehmen oder anderweitig mit etwas anderem verhüten als mit dem Kondom. Auch wenn Sie keine anderen Mitteln nutzt und nur ein Kondom heißt es nicht das sie deshalb nu Mama ist. Auch nicht nach solch einem Vorfall muss sie schwanger sein. Passieren kann es aber es muss nicht sein. Schwachsinniger Kommentar 🙂

holzmichel

Mal von dem Thema Gesundheit abgesehen.

Was ist mit einer ungewollten Schwangerschaft?

Ich habe so eine Beziehung schon hinter mir wo der Partner mit allen Tricks versucht hat mir ein Kind unterzujubeln.

felli89

Da gibt es nichts "aufzupassen", wenn der erregte Penis deines Freundes ggf auch schon Lusttropfen produziert, hat er absolut garnichts ohne Kondom an deiner Vagina verloren.