willis_19938289

Die Lust auf Abwechselung an sich kann ich gut verstehen. Aber man kann sich doch auch mit einem Partner Abwechselung verschaffen. Einfach nicht immer dasselbe machen und nicht immer zur selben Zeit oder am selben Ort. So wird es nie Langweilig.

In einer festen Beziehung den Wunsch zu haben Fremd zu gehen halte ich nicht für Ok und ich denke auch nicht das dann in dieser Beziehung wirklich alles in Ordnung ist.

xabier_20389053

Ich finde schon, dass es okay ist. Was willst du denn machen, wenn alles perfekt ist, aber es im bett nichts besonderes mehr ist. Wenn du es deinem Partner erklärst, dieser aber immer nur missio und reiter will und auch auf deine Wünsche nicht eingeht. Du möchtest schönes Vorspiel und sie will ohne und direkt sex. Was willst du denn machen?

ciel_20408563

Dann ist das aber wieder was anderes als wenn man, obwohl man ja glücklich ist, nach anderer Haut sucht. Da muss man schon unterscheiden, denke ich.

ciel_20408563

Dann hast du 2 Möglichkeiten.

Dich damit abfinden und den Kopf einschalten.

Oder dir ist ein Fick mehr wert als glückliche Beziehung. Dann musst du dich trennen.

Aber nur wegen dem Ruf aus der Hose jemanden hintergehen und verletzen, ist arm.

ciel_20408563

Ich sag dir was man machen kann... bei sich selbst bleiben... heißt sich auch vom Partner mal abzuwenden und an sich zu denken dazu muss man noch nicht mal fremdgehen.
        Klingt für viele unverständlich und nicht richtig. Die Methode mal loszulassen gut funktionieren kann.

Wichtig sind so Dinge wie Selbstwertgefühl, Selbstberuhigung zu seinen Gefühlen stehen und sie aussprechen auch, wenn sie nicht der Norm entsprechen, akzeptieren ohne zu vermischen. Hat sehr viel mit Psychologie zu tun, dass muss man natürlich erstmal selbst begreifen.

Warum funktionieren Beziehungen am Anfang so gut.... na weil alles neu und interessant ist und das kann man wecken zwar nicht so wie am Anfang, aber wie heißt es so schön...verändere dich dann veränderst du auch andere!

ciel_20408563

Sei glücklich, Du hast noch Sex und wenn es nur die Missio und Reiter ist. Bei anderen ist alles perfekt ohne Sex.

ciel_20408563

Tut mir Leid, wenn der Sex nicht stimmt, ist eben nicht alles perfekt. Und wenn reden und aufeinander zukommen nicht klappt sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, ob nicht ein anderer Partner eventuell besser zu einem passen würde. Und vielleicht wäre das dann sogar für beide Parteien das beste?

xabier_20389053

@sarah.ma.

Ich empfinde das als Mann so ähnlich wie Du.

Lust auf andere Haut wäre bei mir das Resultat großer Unzufriedenheit in der Beziehung - wobei die Unzufriedenheit nicht einmal direkte Folge des schlechten Sex sein muss.

Der Grund bei mir ist, dass ich für guten Sex so etwas wie Nähe brauche. Nur dann kann er für mich annähernd zufriedenstellend sein.

Ich weiß aber, dass es anderen gerade auf die Distanz ankommt, um Sex als spannend zu empfinden.

Daher halte ich es auch für schwierig, Regeln aufzustellen, die für alle gelten.

9 Tage später
            itamn_20426515

​für meinen Teil ist es schöner den Partner dabei zu haben.
            Dabei war es die größte Herausforderung mein Mann zu nem dreier zu haben, natürlich mit einem weiteren Mann. Die Lust auf einen anderen gut gebauten hatte ich schon lange. Ohne ihn verletzen oder verlieren zu wollen einen MMF Dreier zu organisieren ist ne Herausforderung.
            Aber es hat toll geklappt, ich und er alle sind begeistert.

macie_20041123

wenn dein mann dabei ist habt ihr denn auch schon mal nen dreier probiert? wir machen es regelmäßig und ich fahre da richtig drauf ab

jaime_12288637

Also ein Dreier hatten wir inzwischen schon hin und wieder, was auch in der von mir Beschriebenen Situation echt geil ist.
              wenn der eigene Mann zusieht und das bei einem deutlich besser bestückten Mann.
              zeitgleich in mir das hatte ich noch nicht.

jaime_12288637

Also ein Dreier hatten wir inzwischen schon hin und wieder, was auch in der von mir Beschriebenen Situation echt geil ist.
              wenn der eigene Mann zusieht und das bei einem deutlich besser bestückten Mann.
              zeitgleich in mir das hatte ich noch nicht.

Lust auf Fremdgehen finde ich bei mir die falsche Bezeichnung.
                Aber zur Abwechslung mal einen Dreier haben da kann ich nicht nein sagen.