balto_11983686

Ich würde nicht fahren.
Würd es umgekehrt ja auch nicht wollen, das mein Patner meine Gefühle übergeht und rtwas entscheidet.

vielleicht könnt ihr zusammen ein verlängertes WE wohinfahren?

Und wenn nicht..meine Güte..ich war mit meinen Kindern schon seit 4 jahren nimma auf Urlaub..sie werdens überleben ;-)

tahnee_12117418

wenn einer egoistisch ist dann ER

nur weil er nie urlaub machen will, sollen sie & die kinder immer drauf verzichten?

ich finde sein verhalten in einer beziehung absolut unangemessen... dass er ihr sowas nicht gönnt

würde mir schon zu denken geben

user107263

ist ja schön & gut wenn du keine urlaube machst nur weil dein mann nicht will...
    wenn du dich da so brav fügst

aber die TE will es eben nicht! ZURECHT

Also ich buche morgen/spätestens Montag. Da ich mir noch nicht 100% sicher bin welche Wohnung.
    Eigentlich wollte er ja ein langes WE weg, doch dann hatte er wieder mal einen Grund vorgeschoben warum es nicht ging.
    das war für mich nebenbei der Punkt warum ich mich dazu entschieden hab ein Woche wegzufahren.
    Wir fahren ja eigentlich fast jedes Jahr eine Woche weg nur oft meint er dann immer kurz vor der Abfahrt. Dies und das ist passiert ich glaube ich bleibe zuhause. Und fährt nach viel Stress doch mit und ist dann recht anstrengend im Urlaub.

balto_11983686

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, viele Menschen können sich Urlaube garnicht leisten, waren noch nie weg, mein eigener letzter "richtiger" Urlaub ist 10 Jahre her aber "Dr brauchst es" und beziehst deinen Mann nicht mit ei.

rabenschwarz

Nein da verstehst du es falsch.
        ich versuche ihn einzubeziehen. Ich plane alles so das er sobald er kann nachkommen kann.
        Nur er blockt.
        Und warum wir fahren hat einfach auch gesundheitliche Gründe wie schon geschrieben.
        Ach und unsere Urlaube sind nur teuer.

rabenschwarz

Das kann aber nicht das Problem anderer Leute sein. Sieh dir mal die Passagierzahlen oder sonstige Urlaubszahlen der Europäer an, es ist also NICHT normal, nie Urlaub zu machen.

balto_11983686

Er scheint aber allgemein ein Problem mit Ferien zu haben.

Und kein Mensch kann sich nicht mal eine Woche Urlaub im Jahr nehmen, sonst hat er eine Menge falscher Entscheidungen getroffen.

user74306

Hat schon seine Gründe die Berechtigt sind
          ist halt nur dieses Jahr nicht möglich
          und da wir auf die Schulferien angewiesen sind und dann nur in einen bestimmten Zeitraum wegen OGS/ Kitaferien

balto_11983686

Ach Ostern haben wir beide kein Ulaub da ist die Kinderbetreuung anders geregelt und Herbstferien teilen wir uns auf

Wo ich drauf hinaus wollte ist eher keiner "braucht" es wie hier hin gestellt. Wer es wegen der Gesundheit tut sollte ggf lieber Kur beantragen, da kommt dann wohl auch der Ehepartner drauf klar.

Eine Muki bekomme ich erst in 2 Jahren
              und ich finde schon das es Lebenslange gibt wo man Urlaub braucht

balto_11983686

Es ist doch völlig egal, ob du Urlaub brauchst. Du moechtest diesen Urlaub gerne machen und das ist doch nichts schlimmes, nichts für das man sich rechtfertigen müsste.

Dein Mann verliert doch auch nichts, wenn er euch die Zeit einfach gönnt.

Ich mache auch Städtereisen ohne meinen Mann...weil es ihn einfach nicht interessiert durch sämtliche Museen usw. zu schleppen. Ich mache das aber sehr gern.

Was hätte er davon, wenn ich darauf verzichte?

Warum will dein Mann denn nicht in den Urlaub? Was ist sein Problem damit?

tahnee_12117418

Seine Begründungen die letzten Jahre wo er immer kurz davor war nicht mitzukommen
                  es sind Zuviels „Baustellen“ zuhause Arbeit.... er kann dann nicht abschalten...!
                  jetzt hat es halt andere Gründe möchte nichts vom Haushaltsgeld nehmen, wo ich ganz klar gesagt hab das ich es von meinem ersparten Kursgeld nehme das ich immer für „Urlaub“ zurück gelegt hab. Damit man einen machen kann ohne sich zu verdrehen.

Jetzt überlege ich halt welche Wohnung
                    1 Günstig „modern vor 20 Jahren aber“ gute Bewertungen wegen Sauberkeit, Lage 1a und sogar mit Garten
                    2 175€ teurer aber 2018 komplett renoviert
                    Lage Ok(eigentlich auch top)

Wenn mein Mann nachkommen solltewäre Wohnung 2 die die er auch aussuchen würde. Bei Wohnung 1 hätte er wirklich viel auszusetzen.
                    Mit 175€ kann ich uns aber viele schöne Tage vor Ort machen.

• user74306 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      tahnee_12117418

Ja was hätte er davon, sprich, was hat der Mann vom Friesenherz davon? Ist vermutlich Charaktersache.

Ich war schon ohne Kinder ab und an mit Freundinnen im Urlaun. Entweder, weil er die Destination nicht mochte (Marokko) oder ich einfach enschied, einen Sprachkurs zu machen.

Auch mit Kindern fahre ich vor oder bleibe länger, da ich einfach mehr Urlaub hab als er. Es ist ja mit 2 Kindern nicht so, dass ich da den ganzen Tag auf dem Liegestuhl verbringen kann. Und das weiss er.

balto_11983686

Die Frage ist ja, wie viel Zeit du in der Wohnung verbringst. Wenn sie sauber ist, würde ich Wohnung 1 nehmen und das ersparte Geld ist die Ferientage stecken.

Dein Mann sagt, er komme sowieso nicht. Oder nun doch?

Und erzähl mir hier nicht, dass dein Mann nur gerade bei diesem Thema etwas "speziell" ist ;-)