balto_11983686

Es ist doch völlig egal, ob du Urlaub brauchst. Du moechtest diesen Urlaub gerne machen und das ist doch nichts schlimmes, nichts für das man sich rechtfertigen müsste.


Dein Mann verliert doch auch nichts, wenn er euch die Zeit einfach gönnt.


Ich mache auch Städtereisen ohne meinen Mann...weil es ihn einfach nicht interessiert durch sämtliche Museen usw. zu schleppen. Ich mache das aber sehr gern.


Was hätte er davon, wenn ich darauf verzichte?


Warum will dein Mann denn nicht in den Urlaub? Was ist sein Problem damit?

    tahnee_12117418

    Seine Begründungen die letzten Jahre wo er immer kurz davor war nicht mitzukommen
    es sind Zuviels „Baustellen“ zuhause Arbeit.... er kann dann nicht abschalten...!
    jetzt hat es halt andere Gründe möchte nichts vom Haushaltsgeld nehmen, wo ich ganz klar gesagt hab das ich es von meinem ersparten Kursgeld nehme das ich immer für „Urlaub“ zurück gelegt hab. Damit man einen machen kann ohne sich zu verdrehen.

      Jetzt überlege ich halt welche Wohnung
      1 Günstig „modern vor 20 Jahren aber“ gute Bewertungen wegen Sauberkeit, Lage 1a und sogar mit Garten
      2 175€ teurer aber 2018 komplett renoviert
      Lage Ok(eigentlich auch top)


      Wenn mein Mann nachkommen solltewäre Wohnung 2 die die er auch aussuchen würde. Bei Wohnung 1 hätte er wirklich viel auszusetzen.
      Mit 175€ kann ich uns aber viele schöne Tage vor Ort machen.

      • user74306 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        tahnee_12117418

        Ja was hätte er davon, sprich, was hat der Mann vom Friesenherz davon? Ist vermutlich Charaktersache.


        Ich war schon ohne Kinder ab und an mit Freundinnen im Urlaun. Entweder, weil er die Destination nicht mochte (Marokko) oder ich einfach enschied, einen Sprachkurs zu machen.


        Auch mit Kindern fahre ich vor oder bleibe länger, da ich einfach mehr Urlaub hab als er. Es ist ja mit 2 Kindern nicht so, dass ich da den ganzen Tag auf dem Liegestuhl verbringen kann. Und das weiss er.

        balto_11983686

        Die Frage ist ja, wie viel Zeit du in der Wohnung verbringst. Wenn sie sauber ist, würde ich Wohnung 1 nehmen und das ersparte Geld ist die Ferientage stecken.


        Dein Mann sagt, er komme sowieso nicht. Oder nun doch?


        Und erzähl mir hier nicht, dass dein Mann nur gerade bei diesem Thema etwas "speziell" ist ;-)

          balto_11983686

          Sind das alles vorgeschobene Gründe? Gibt es tiefere Gründe und er schiebt diese Dinge nur vor um nicht darueber reden zu müssen?

          14 Tage später

          Update
          es gab hier Zoff und das nicht nur ein bisschen.
          und plötzlich ging das geplante lange We doch Dafürhalten wir auf die Woche verzichtet.
          das WE hatten wir reserviert und dann kam Corona
          Wir wollen fahren un dürfen die Reservierung bis Ende April offen lassen.

            balto_11983686

            naja jetzt könnt ihr sowieso erstmal nicht fahren.


            wenn die Krise irgendwann vorbei ist, dann würde ich ganz klar fahren!!