Also mein Sohn ist jetzt gerade in die erste Klasse gekommen ein kleiner aufgeweckter Junge. Freundlich und er gehört zu der Kategorie lieber einen frechen Spruch als das er haut ( in der ganzen KiTa zeit nie gewesen)
Er hat eine Zyste im Bauch die wir engmaschig kontrollieren, er kann und darf alles ganz normal machen nur wir müssen schon darauf achten das wenn er mal ein "Schlag , tritt" oder Ball in den Bauch bekommt, ob er danach Symptome bekommt. Da im schlimmsten Fall seine Zyste sich entzündet und aufwendig operiert werden muss.
Gestern am dritten Schultag hat sein früherer kiTa Freund (2 Klasse) ihn ohne Grund getreten und in den Bauch geboxt. Ich hab dann mit der Mutter gesprochen weil es vor den Ferien schon eine Vorfall gab wo dieser Junge meinem Sohn die Uhr abnehmen wollte und ihn später mit Stöcken durch den Park gejagt hat. (Da hab ich noch mit dem Kind gesprochen)
Ich habe leider die Befürchtung das es nichts bringen wird. Normalerweise gehöre ich zu denen die sich nicht schnell einmischen nur hier ist die Gesundheit meines Kindes in Gefahr!
Wenn es ruhig bleibt werde ich erst am Elternabend mit dem Klassenlehrer reden (er ist aber über die Krankheit informiert), sonst bin ich sofort bei dem nächsten Vorfall in der Schule.
Wie würdet ihr reagieren?
Habt ihr noch irgendwelche wertvollen Tipps?