• Mein Baby
  • Das sind so schlimme Ferien für meine Kinder!

heuel1

Zum Marmelade kochen fällt mir noch ergänzend ein - "ernten" gehen.

Erdbeeren selbst pflücken, war ja bisher schon bei vielen Erzeugern möglich, aber durch Corona stehen jetzt viel mehr vor dem Problem.
Manche Bauern bieten auch ein Nach-ernten bei Gemüsefelden an,.

Zu Beginn von Corona haben eine Freundin und ich immer Spiele und Bücher getauscht. Vllt wäre das auch noch was.

9 Tage später

Also jetzt mal ehrlich: In meiner gesamten Kindheit und Jugend war ich genau ein mal (!!) mit meinen Eltern im Urlaub!
Ansonsten haben wir Ausflüge gemacht wenn das Wetter gut war und haben ganz normal draußen gespielt.
Für mich waren das die schönsten Wochen des Jahres weil wir so viel Freiheit hatten :-) und ich kann echt nicht verstehen warum man so ein Drama draus macht - für die Kinder ist das (zudem sogar mit eigenem Garten) ganz sicher keins

So hab ich das nicht gemeint....
    Die TE klingt für mich nicht verwöhnt, sondern sehr besorgt um ihre Kinder! Es geht ihr ja nicht um sich.

Ich denke halt, um Kinder und deren Unglück muss man sich wirklich keine Sorgen machen nur weil mal nichts spektakuläres in den Ferien passiert. :-)

balto_11983686

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn Deine Kinder nach den Sommerferien berichten sollen, dass sie zu Hause waren?
    Kapiere ich nicht, tut mir leid.
    Gehörst Du zufällig zu den Eltenteilen, die sich nach den Ferien mit ihren Reisestorys zu überbieten versuchen nach dem Motto- wir waren am längsten und weitesten weg, haben die tollsten Abenteuer erlebt, weisen die dunkelste Bräune auf usw. usw.
    Falls dem so ist, tust Du mir sehr leid.
    Es ist mir Sicherheit kein Beinbruch, mal einen Sommer lang daheim zu bleiben, auch wenn es regnet. Es gibt Familien, die können NIE wegfahren, weil sie es sich schlicht und ergreifend nicht leisten können und gehen sich tagtäglich auf die Nerven, weil sie in einer engen Bude aufeinander hocken ohne Ausweichmöglichkeit.
    Du jammerst in Deinem Einfamilienhaus mit Garten in wahrscheinlich super Lage auf ganz schön hohem Niveau!

Dieses Gejammer.

In Wirklichkeit stinkt ihr doch, dass ihr Mann mit ihr nicht in den Urlaub fahren will. Das ist doch das ganze Problem.

Seitdem ihr Mann gekündigt wurde, läufts nicht mehr. Und jetzt sind auf einmal die schlimmen Ferien schuld

Meine Güte, wie kann man nur so sein!!!
      Darf jetzt niemand mehr mit Kindern in Urlaub, damit die grünen Neidmonster bei so manchen zufrieden sind, die das Pech hatten selber nicht als Kind in Urlaub zu fahren? Und ein Urlaub war hier ja auch gar nicht geplant! Nach diesen ganzen Corona Beschränkungen, dann auch noch total verregneten Sommerferien, die allermeisten Indoorsachen sind geschlossen. Wie kann man da nur solche Kommentare ablassen?
      Es gibt immer jemanden, dem es schlechter geht. Schickt ihr deshalb eure Kinder zur Kinderarbeit statt in den Kindergarten oder Schule? Nein, oder? Hungert ihr euch deshalb zu Tode? Nein! Also bitte!

9 Tage später

Mein Gott es ist wirklich traurig was aus gofem geworden ist. Früher war es hier wirklich ganz anders.
      von den sechs Wochen Ferien hatten wir nebenbei 4 Wochen regen.
      Mund wir hatten auch nicht vor weg zu fahren kurzzeitig alleine das aber dann schon vor Vorona gestrichen wurde.
      es geht auch nicht darum das sie die tollsten Ferien schlecht hin haben soll aber ich finde Kinder dürfen auch mal schöne Zeiten erleben besonders wo es gerade jetzt für sie so schwer ist

balto_11983686

Das Bedauern ist einen Ticken zu intensiv.

Kinder koennen auch mal ein Jahr Sommerferien ohne staendige Bespassung aushalten.

Im Gegenteil- ein Kind kann erst dann echte Kreativitaet entwickeln, wenn es auch ruhigere langweilige Phasen erlebt.

V a solltest Du sie nicht fuer sie sichtbar bedauern. Eher das als immer wieder mal mgl kommunizieren

Nur weil man sich mal in einem Internetforum ausjammert, heißt es doch noch lange nicht, dass sie auch vor den Kindern jammert. Schon mal daran gedacht?
      Keine Ahnung, ob du selber Kinder hast, aber Corona hat ganz vielen Kindern in den letzten Monaten ganz viel Raum für Langeweile und kreative Entfaltung geboten!
      Und nur weil der Cousin dritten Grades gehört haben will, dass ein entfernter Bekannter ganz gewiss weiß, dass..... muss es noch lange nicht stimmen!

• adraste hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        mikesch07

Ich weiss nicht@ Mikesch, wem die Antwort gilt, ob Du mir antwortest. Ja ich habe Kinder.

irgendwelche Geruechte betr ihres Mannes interessieren mich nicht.
        Ich habe mich dahingehend auch nicht geaeussert

Mir ging es einzig um das Thema- Bedauern wegen der eingeschraenkten Ferienmoeglichkeiten.

Da bin ich der Meinung, dass Kinder das gut wegstecken - ich denke sogar, dass wir Erwachsenen deswegen ein groesseres Missbehagen haben und kommunizieren als die Kinder selbst.

balto_11983686

Mein Mutterherz blutet gerade sooo sehr.

und was passiert,passiert wirklich mal was Schlimmes?
        Also ehrlich,wo ist das Problem?
        meine 5 Kinder sind nicht in tiefe Depressionen verfallen und dies ohne Spielkonsole&Co.