balto_11983686dass die Kinder und Du mal raus müssen - okay. Aber das wäre doch auch möglich, ohne dass er sich dabei übergangen fühlt?
Was ich machen würde? Ihn in die Planungen einbeziehen, die ihn auch betreffen, natürlich!
Wenn ich ohne meinen Mann in den Urlaub fahren will, werde ich das dennoch vorher mit ihm ABSTIMMEN, nicht ihn darüber informieren.
Erst recht, wenn "er ein paar Tage mit hin kommen soll und Euch abholen" - meinst Du nicht, da FRAGT man vorher, statt ihn dafür einzuteilen? Ja, "dafür einteile"n ist sicher überspitzt formuliert, aber Du kannst doch nicht im Alleingang Deinen Mann verplanen?!? Noch dazu in einen Ort, den er nicht mag, in eine Unterkunft, die er nicht mag... ahm ...? Fändest Du es toll, wenn er für Dich entscheiden würde, am soundsovielten fährst Du mit dem Auto nach xxx (wohin auch immer Du nicht möchtest) und bleibst dort x Tage und dann fährst Du mit uns zurück??? Sorry, aber wenn mein Mann das mit mir versuchen würde, wäre "beleidigt und enttäuscht" echt eine ziemlich milde Forumulierung.
Wenn Du solchen Punkten mehr Liebe widmest, wird das "wissend, dass er beleidigt und enttäuscht ist" auch sicher deutlich an Boden verlieren. Vom Partner übergangen zu werden ist nämlich in der Tat ein sehr mieses Gefühl.