Dieses Jahr kannn mein Mann definitiv nicht für eine Woche Urlaub machen.
Große Sprünge gehen zur Zeit auch nicht.
Jetzt muss ich aber hier raus (ja absolut egoistisch, da ich einfach am Ende bin)
hab ein ganz tolles Angebot gefunden 500€ Ferienwohnung die ich zur Not auch mit den Kids mit dem Zug erreichen kann.
Das Geld habe ich mir mit meinen Kursen die ich gebe erspart. Es würde den Haushalt nicht belasten!
Mein Mann ist jetzt deswegen sauer/eingeschnappt/ findet die Idee total blöd.
1. Das wir mit Zug fahren wollen und er uns dann abholen soll um ein paar Tage mit uns da zu sein.
2. Die Wohnung ist nicht seinem Standart wie unsere vorherigen Urlaube.
(Klein, fein, sauber(laut Bewertungen) und super gelegen, nur nicht so modern)
3. er mag den Ort nicht, wir sind wohl wegen den Kindern1x im Jahr sonst da gewesen, aber er mag ihn einfach nicht!
4. er fühlt sich übergangen und findet das es zur jetzigen Situation nicht passt.

ja ich verstehe ihn, aber die Kinder und ich brauchen es (er versteht es auch)
Der Ort wäre für mich OK, da ich weiß er ist für die Kinder toll

Meine Mutter und meine Besten sagen mir das ich buchen soll.
Mich plagt schon jetzt das schlechte Gewissen, weiß aber das es mir mehr als nur gut tun würde, auch wenn wir ein paar Tage ohne ihm wirklich gut tun würden.

Was würdet ihr machen, buchen und wissen das er beleidigt und auch entäuscht ist.
oder dem lieben Frieden Willens nachgeben und Wissen das es definitiv nicht dieses Jahr weg geht.
was meint ihr?

• haruko_19543927, eleyna_11897496, und user107263 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • balto_11983686

Ich würde darauf verzichten. Du machst Ärger, den es überhaupt nicht braucht und du weißt es auch. Du lebst mit diesem Mann zusammen und da ist ein gutes auskommen absolut notwendig. Nicht egoistisch sein. Es ist nur ein mini Urlaub. Mit dem Geld könnt ihr als Familie schöne Ausflüge etc machen. Das tut euch allen gut.

er bekommt nicht mal 7 tage urlaub?

so ganz verstehe ich jetzt den wirklich grund nicht von ihm wieso du nicht fahren sollst...

finde ich schon traurig dass er so regiert!
    normalerweise sollte er es als gute idee sehen dass du & die kids ein paar tage rauskommt und euch einen schönen urlaub wünschen!!

balto_11983686

Ich würde darauf verzichten. Du machst Ärger, den es überhaupt nicht braucht und du weißt es auch. Du lebst mit diesem Mann zusammen und da ist ein gutes auskommen absolut notwendig. Nicht egoistisch sein. Es ist nur ein mini Urlaub. Mit dem Geld könnt ihr als Familie schöne Ausflüge etc machen. Das tut euch allen gut.

haruko_19543927

Mini Urlaub ist es nicht
        wir sind noch nie länger als 7Tage gefahren
        Ja du sagst es ich fühle mich schon bei dem Gedanken Egoistisch aber ich weiß wie wichtig es für die Kinder und ja auch für mich wäre.
        dDavon ab verdrehe ich mich zur Zeit nur noch für ihn wegen des lieben Friedens Willens

nekoda_18773823

Es hat mit seinem Aktuellen Job zu tun.

Ja traurig ist es wirklich, aber leider ist er immer sehr komisch was das Thema Urlaub betrifft

balto_11983686

dass die Kinder und Du mal raus müssen - okay. Aber das wäre doch auch möglich, ohne dass er sich dabei übergangen fühlt?

Was ich machen würde? Ihn in die Planungen einbeziehen, die ihn auch betreffen, natürlich!

Wenn ich ohne meinen Mann in den Urlaub fahren will, werde ich das dennoch vorher mit ihm ABSTIMMEN, nicht ihn darüber informieren.

Erst recht, wenn "er ein paar Tage mit hin kommen soll und Euch abholen" - meinst Du nicht, da FRAGT man vorher, statt ihn dafür einzuteilen? Ja, "dafür einteile"n ist sicher überspitzt formuliert, aber Du kannst doch nicht im Alleingang Deinen Mann verplanen?!? Noch dazu in einen Ort, den er nicht mag, in eine Unterkunft, die er nicht mag... ahm ...? Fändest Du es toll, wenn er für Dich entscheiden würde, am soundsovielten fährst Du mit dem Auto nach xxx (wohin auch immer Du nicht möchtest) und bleibst dort x Tage und dann fährst Du mit uns zurück??? Sorry, aber wenn mein Mann das mit mir versuchen würde, wäre "beleidigt und enttäuscht" echt eine ziemlich milde Forumulierung.

Wenn Du solchen Punkten mehr Liebe widmest, wird das "wissend, dass er beleidigt und enttäuscht ist" auch sicher deutlich an Boden verlieren. Vom Partner übergangen zu werden ist nämlich in der Tat ein sehr mieses Gefühl.

eleyna_11897496

Ok da hab ich mich wohl echt blöd ausgedrückt.

Natürlich hab ich ihn vorher gefragt, was er von der Idee hält und ihm vorgeschlagen das er wenn er mag dann nachkommen kann damit wir noch ein wenig Familenzeit haben.
            Eigentlich war geplant Pfingsten weg zu fahren. Dann wollten wir buchen und er hat es sich anders vorgestellt und das ganze dann platzen lassen.
            Er ist und wird auch immer schwierig sein was das Thema Urlaub betrifft und wenn ich ehrlich bin ist ein Urlaub ohne ihm sicherlich vor Ort entspannter.
            Also davon ab was er an Unterkunft mag kann und werde ich nicht bezahlen. Ich habe keine letzte Absteige herraus gesucht. Nur es ist halt kein schicker Neubau mit 80qm*+ sondern eine kleine 55qm Wohnung die Ordentlich ist aber halt nicht neu.
            Den Ort hab ich bewusst ausgewählt da er nur 20 Min von unserm Lieblingsort entfernt ist und er eine Direkte Zugverbindung von der Nachbarstadt hat.
            Für mich war es wichtig das ich bei dem Ort eine bequeme Anreise mit den Kindern hab, halt auch mit dem Zug. Das der Ort am Meer ist da unsere Große halt an starken Reizhusten immer wieder leidet und ich eine Chr. sinusitis
            Und am wichtigsten Kinderfreundlich mit Schlechtwetterprogramm

balto_11983686

Lass dir gar nicht einreden, dass du egoistisch wärst!!

Egoistisch wäre, wenn du dein Geld für ein Wellnesswochenende brauchen würdest.

Du verreist sogar alleine mit den Kindern und schaust, dass der Ort für sie passt.
              Das ist kein bisschen egoistisch!

Dein Mann ist egoistisch und denkt nur an sich. Nur weil er kein urlaub nehmen kann, sollen alle darunter leiden?!

Die Kinder können doch nichts dafür!
              Er ist total kindisch.

balto_11983686

Und ich habe Dich dann wohl falach verstanden, sorry.
              Aber wieso fuehlt er sich dann uebergangen? Wie passt das da rein?

balto_11983686

Welche Probleme hat er denn damit Urlaub zu machen? Was macht es so schwierig zur Laub mit ihm zu planen?

Ich finde dich nicht egoistisch. Ich finde es völlig normal und nachvollziehbar, dass du diesen Urlaub mit den Kindern machen willst.

Ich finde es auch ok, wenn er nicht mit will.

Was ich nicht ok finde ist, dann er dann auch nicht will, dass ihr fahrt. Welche Gründe gibt er dir dafür?

haruko_19543927

Nihct egoistisch sein? Wer ist denn egoistisch, sie oder der Mann? Ein Mann, der seiner Frau und den Kindern nicht mal 7 Tage Ferien gönt? Pfui, DAS Ist egoistisch und kindisch. Kann er nicht fahren, darf niemand fahren.

balto_11983686

Ich würde nicht fahren.
                Würd es umgekehrt ja auch nicht wollen, das mein Patner meine Gefühle übergeht und rtwas entscheidet.

vielleicht könnt ihr zusammen ein verlängertes WE wohinfahren?

Und wenn nicht..meine Güte..ich war mit meinen Kindern schon seit 4 jahren nimma auf Urlaub..sie werdens überleben ;-)

tahnee_12117418

wenn einer egoistisch ist dann ER

nur weil er nie urlaub machen will, sollen sie & die kinder immer drauf verzichten?

ich finde sein verhalten in einer beziehung absolut unangemessen... dass er ihr sowas nicht gönnt

würde mir schon zu denken geben

user107263

ist ja schön & gut wenn du keine urlaube machst nur weil dein mann nicht will...
                  wenn du dich da so brav fügst

aber die TE will es eben nicht! ZURECHT

Also ich buche morgen/spätestens Montag. Da ich mir noch nicht 100% sicher bin welche Wohnung.
                  Eigentlich wollte er ja ein langes WE weg, doch dann hatte er wieder mal einen Grund vorgeschoben warum es nicht ging.
                  das war für mich nebenbei der Punkt warum ich mich dazu entschieden hab ein Woche wegzufahren.
                  Wir fahren ja eigentlich fast jedes Jahr eine Woche weg nur oft meint er dann immer kurz vor der Abfahrt. Dies und das ist passiert ich glaube ich bleibe zuhause. Und fährt nach viel Stress doch mit und ist dann recht anstrengend im Urlaub.

balto_11983686

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, viele Menschen können sich Urlaube garnicht leisten, waren noch nie weg, mein eigener letzter "richtiger" Urlaub ist 10 Jahre her aber "Dr brauchst es" und beziehst deinen Mann nicht mit ei.

rabenschwarz

Nein da verstehst du es falsch.
                      ich versuche ihn einzubeziehen. Ich plane alles so das er sobald er kann nachkommen kann.
                      Nur er blockt.
                      Und warum wir fahren hat einfach auch gesundheitliche Gründe wie schon geschrieben.
                      Ach und unsere Urlaube sind nur teuer.

rabenschwarz

Das kann aber nicht das Problem anderer Leute sein. Sieh dir mal die Passagierzahlen oder sonstige Urlaubszahlen der Europäer an, es ist also NICHT normal, nie Urlaub zu machen.

balto_11983686

Er scheint aber allgemein ein Problem mit Ferien zu haben.

Und kein Mensch kann sich nicht mal eine Woche Urlaub im Jahr nehmen, sonst hat er eine Menge falscher Entscheidungen getroffen.