6 Tage später

Wenn Männer, die im Büro sonst immer mit Krawatte auftreten, heute oben ohne erscheinen. Nur, damit sie ihnen nicht abgeschnitten wird. Dann finde ich das humorlos den Kolleginnen gegenüber, die mit gewetzter Schere unterwegs sind. Natürlich ist es ärgerlich, wenn es ein teures, kurz zuvor erst gekauftes Stück erwischt. Aber das wäre ja auch relativ dämlich. Dafür gibt es die eigentlich schon abgelegten, für den Kleidersack bestimmten Exemplare. Die bewahre ich extra auf, um sie an Tagen wie diesen umzubinden. So wie heute. Praktizierter umweltschonender Umgang mit Textilien.

Eine frohe Altweiberfastnacht!

• stooms hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    bijoy_19486733

Ich denke, es sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Wäre ich, der sich über die Bedeutung des Tages heute morgen gar nicht bewusst war, heute dienstlich im Rheinland und mir würde die Krawatte ohne Vorwarnung abgeschnitten ohne dass ich das will, wäre ich schon sauer.

Ja,ja, Weiberfastnach, solle doch so bleiben, auch mit dem Abschneiden, ist doch immerhin deutsches Kulturgut!

heda_18851539

Nicht in Österreich, da wird der Fasching eigentlich nicht gefeiert. Wer da verkleidet zur Arbeit kommt, wird sich eher blamieren. Nicht ratsam. ;)

heda_18851539

Ja, stimmt - im Tourismus kann ich mir das schon vorstellen, da hast du recht.

Ich meinte jetzt eher so normale Bürojobs. Ich stelle mir das gerade lustig vor, wie die alle schauen, wenn man mit Maske auftaucht.

rufus_18424149

Es ist weniger die Maske, sondern die Verkleidung, welche einen völlig anderen Stil ausmacht, als die sonstige Alltagskleidung, dazu Perücke, Schminke und man kennt die Leute nicht wieder.

heda_18851539

Maske war von mir hier sinnbildlich für Verkleidung gemeint. Ich kann nur sagen, bei meinem Arbeitgeber käme das nicht gut an. Ich arbeite da schon ziemlich lange und noch nie kam jemand verkleidet zur Arbeit. Das wäre wohl eher befremdlich.

Privat ist das was anderes - wer das mag, warum nicht!

Ich trage meistens Jeans oder Leggings/ Hose, t-Shirt/ Bluse und immer Sneaker, außer im Winter dann Stiefel- wenn es auch kalt ist. In Sandalen habe ich auch im Sommer kalte Füße. :roule:

Ab und zu auch mal ein Kleid oder ein Rock.

doris7392

Ich trage heute eine enganliegende schwarze Glanzleggings und einen leichten Pullover darunter einen roten String und einen Push Up BH.

Hahaha, das könnte helfen. Aber auch zur Entlassung führen?

Meistens Hose, Bluse und Strickjacke, gelengentlich auch mal ein Rock oder Kleid.
          Heute Jeans, gestreifte Bluse, beige Strickjacke und beige Stiefel.

Heute tatsächlich mal im braunen Rock von Esprit mit braunen Pumps, blauen blickdichen und blauem blazer . Finde sieht recht schick aber nicht langwielig aus.
          Bei uns im Office ist aber meist die Hose kleisungsstück nummer 1

Heute weiße Bluse, schwarzer Rock, klassische schwarze Stiefel und schwarzer Blazer. Für draußen und den Nachhauseweg im Auto dann einen schwarzen Parka, einen dünnen weißen Schal und schwarze ungefütterte Lederhandschuhe.

Wie kürzlich schon geschrieben, gehöre ich ja zur aussterbenden Spezies der Krawatte tragenden Anzugtypen. Heute habe ich mich aufgerafft und mir zu sandfarbenem Jackett, blauer Stoffhose und weißem Hemd mit hellblauen Karos zur Abwechslung eine blaue Fliege (mit kleinen Mustern) umgebunden. Sowas habe ich bisher nur privat in der Freizeit getragen, aber eine Freundin meinte, ich solle es doch auch mal im Büro probieren. Nun bin ich gespannt auf die Reaktionen, denn auffallen werde ich ja unweigerlich. Positiv?

talibe_19559825

...wobei im Büro "elegant" doch eher angebracht ist als "sexy". Was im Privatleben durchaus umgekehrt sein kann. Hat auch mit persönlichem Geschmack zu tun.

Aktuell modische Uniform mit jeweils 4 Streifen auf der rechten und linken Schulter....

Ohh, oder so ähnlich????

Aber das ist doch mal was aussergewöhnliches :-)

ist schon interessant, was aus sich aus so einer frage entwickelt. das hat schon was mit dem "leutnant auf dem kasernenhof" zu tun. ich empfehle mal nach zu lesen.

7 Monate später
                2 Monate später
                doris7392

Ich hatte heute einen grauen Rollkragenpullover an, einen schwarzen Rock, graue blickdichte Strumpfhose und schwarze, ziemlich lockere Pumps

• doris7392 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Also ich trage im Büro meistens Bluse, Shirt, Rock oder Kleid, mit Pumps oder Stiefel. Darunter BH und Strumpfhose oder auch mal Strapse.
                  Zur Zeit im Homeoffice eher leger. Strick- oder Sweatkleid mit Strumpfhose drunter, meist ohne BH, oder mal ne Büstenhebe drunter.