Ich staune immer wieder über Tipps zur Fußpflege zur Sommersaison - weil man doch dann die Füße sieht und sonst nicht. Ich pflege eigentlich das ganze Jahr meine Füße und lackiere auch das ganze Jahr meine Zehennägel. Das ist für mich total selbstverständlich, ich will ja auch nicht im Schwimmbad oder in der Sauna mit ungepflegten Hornhaut-Paddeln sitzen. Wie ist das bei euch? Bin ich da eine Ausnahme?
Aamelie11101
- vor 2 Tagen
- Beitritt 25. Nov 2016
- 13 Diskussionen
- 156 Beiträge
- 1 beste Antwort
Beim Abschlussball der Tanzschule trug ich zum ersten Mal eine Feinstrumpfhose. Es war eine hautfarbene, und ich mochte das Gefühl auf der Haut auf Anhieb, schon beim Probetragen Wochen vorher. Ich habe bis zum Abschlussball noch einige Male das Probetragen wiederholt, und auf dem Ball fand ich mich das erste Mal irgendwie sexy mit meiner Strumpfhose und meinen Pumps. Unter dem Tisch schlüpfte ich immer wieder aus meinen Schuhen, weil das so toll funktionierte mit den Schuhen und der Strumpfhose. Irgendwann fing ich an, die Beine übereinander zu schlagen und ließ ganz zaghaft den Schuh leicht von der Ferse rutschen. Das war ein tolles Gefühl, und der Schuh rutschte tiefer und tiefer, bis er nur noch an den Zehen baumelte. Das hatte ich schon häufiger bei meiner Lieblingstante beobachtet, die immer toll gekleidet und irgendwie aufregend war. Als der Schuh nun an meinem eigenen Fuß langsam auf- und abschwang, fand ich das Gefühl mega und mich irgendwie sexy. Mein Tanzpartner schaute auch mehrfach hin, und das stachelte mich noch mehr an.
Nach dem Ball wollte ich am liebsten jeden Tag Strumpfhose tragen, aber da müsste bei meiner Mutter noch etwas Überzeugungsarbeit geleistet werden. Ich trug sie aber immer häufiger, erst nur bei besonderen Gelegenheiten zum Rock, dann immer häufiger auf im Alltag. Das Spielen mit den Schuhen gehörte dann immer dazu, am liebsten mit Pumps aber im Alltag auch total gern mit Ballerinas oder auch Clogs, die ich ebenfalls lange Jahre heiß und innig liebte.
Bis heute mag ich eigentlich keine normalen Socken oder Strümpfe. Ich liebe nach wie vor Feinstrumpfhosen, bin auch gern barfuß oder im Winter auch mal in dicker Strumpfhose unterwegs. Meine Liebe zu Clogs ist ebenfalls geblieben, und mit den Schuhen spielen, ist für mich Standard, aber immer noch schön!
Bab00
Manchmal so, manchmal so
Aber ich liebe meine Holzclogs auch. Der tollste Tag ist immer im Frühjahr, wenn ich das erste Mal barfuß in Holzclogs unterwegs bin und es irgendwann so warm wird, dass ich mal einen Clogs eine zeitlang allein lassen kann und der Fuß an die frische Luft kommtBab00
Ich trage beides, Birkenstock Madrid und Boston, aber auch total gerne richtige Holzclogs von Sanita! Die mag ich echt total!Hast du dich jemals im Intimbereich rasiert?
Wenn ja, in welchem Alter? Ab 16
Wenn ja, warum nicht mehr? Fand es irgendwann blöd und nicht mehr schönWie lange bist du jetzt unrasiert? 20 Jahre
Lässt du alles wachsen oder rasierst/trimmst/kürzt du einen Teil? Trimme partiell und Kürze den Rest
Schamlippen?
rasiertPoloch
rasiertSeitlich (was aus dem Bikini/Slip schaut)
abrasiertWie zeigst du dich gern mit deinen Haaren??
Ich gehe in die Sauna – egal ob teil oder unrasiert
Gäbe es einen bestimmten Anlass wo es dir peinlich wäre unrasiert?
NeinGab es schonmal Kommentare zu deinen Schamhaaren?
NeinWürdest du dich auf den Wunsch deines Partners intim rasieren?
NeinDraußen immer, zuhause nur wenn Gäste da sind
Das ist schon sehr lange her! Hab sie nie bequem gefunden und lieber Strumpfhosen oder Halterlose getragen.
Ja, das kenne ich
Meine Lieblingsschuhe sind dabei Pumps und Clogs.Rollkragenpulli, blickdichte Strumpfhose und Birkenstock Madrid
Bab00
Zehengymnastik ist ein lustiges Wort dafür
Aber ich verstehe, was du meinst. Trage auch liebendgern Schuhe, die ich beim gehen von der Ferse rutschen lassen kann, wenn ich das möchte. Mit sehr hohen Hacken kann das allerdings Quälerei sein, aber von flach bis mäßig hoch ein herrliches Gefühl beim gehen?Bab00
Das mache ich genauso! Mit allen Schuhen und wo immer es möglich ist.Wie häufig neigt ihr dazu, mit euren Schuhen zu spielen (z.B. durch Rutschen, Drehen oder Hinausnehmen)?
• Sehr oft, es ist eine Gewohnheit
Ich habe den ganzen Sommer und weit in den Herbst hinein nur meine Birkenstock Madrid getragen, weil ich mit denen so gern spiele und es gerade mit diesen Schuhen so ein schönes Gefühl ist.Wenn ihr mit euren Schuhen spielt, macht ihr das bewusst oder passiert es unbewusst?
• Bewusst, es ist eine Art, mich zu entspannen
• Unbewusst, ich merke es erst, wenn es passiert
Es gibt beides.Denkt ihr, dass Shoeplay ein Zeichen von Selbstbewusstsein ist?
• Ja, es zeigt, dass man sich wohlfühlt und entspannt istTauscht ihr manchmal mit Freundinnen oder Familienmitgliedern Schuhe und besprecht diese?
• Ab und zu, wenn es sich ergibtIn welchen Situationen spielt ihr am häufigsten mit euren Schuhen?
• Bei entspannten Treffen mit Freunden
• Während ich alleine zu Hause bin
• In formellen oder beruflichen Umfeldern
• In der Freizeit oder beim Ausgehen
Eigentlich immer und überallGlaubt ihr, dass Shoeplay in der Modewelt eine Bedeutung hat oder eher eine unbewusste Gewohnheit ist?
• Ich glaube, es ist beides – eine Mischung aus Mode und GewohnheitFindet ihr, dass Schuhe ein häufiges Gesprächsthema in euren sozialen Kreisen sind?
• Ab und zu, wenn wir neue Schuhe haben oder ein besonders schönes Paar sehenWas bedeutet es für euch, wenn jemand in einem sozialen Kontext mit seinen Schuhen spielt (z.B. beim Treffen mit Freunden)?
• Es zeigt, dass die Person entspannt und selbstbewusst ist
• Es fällt mir nicht wirklich aufHautfarbene gehen immer, ich würde aber eher braun mit dezentem Muster, z. B. Punkten tragen
Ja, ich trage eigentlich nur Schuhe, die ich einfach aus- und wenn möglich auch wieder anziehen kann. Am liebsten habe ich es mittlerweile, wenn die Schuhe hinten offen sind.
Ich habe kürzlich etwas Merkwürdiges bei mir entdeckt. Immer schon liebe ich es, ob im Sitzen oder im Stehen, sporadisch aus einem oder beiden Schuhen zu schlüpfen. Warum ich das mache, weiß ich nicht so recht, meistens passiert es eher unbewusst. Nach einigen Erlebnissen, vom Streit bis zur mündlichen Prüfung, habe ich nun den Eindruck, dass ich durch diesen Tick mein Selbstbewusstsein steigere. Ich weiß, das klingt sehr merkwürdig, aber es hat mich in einigen Situationen deutlich beruhigt und selbstbewusst wirken und agieren lassen. Am selbstbewusstesten fühle ich mich, wenn ich irgendwo stehe und einen Schuh abstreife und den nackten Fuß auf dem anderen SChuh abstelle opder am anderen Bein abstütze.
Gibt es sowas häufiger? Oder bilde ich mir da was ein?
- In Birkenstock
Gibts das noch? Hatte ich früher mal, dachte aber, das Modell hätte man aus dem Programm genommen, weil ich es nie mehr gesehen habe.
Mein Outfit gestern:
Schwarzer Hosenanzug, rosa Bluse, pinke Clogs mit Absatz im Loafer-Styleeva1981f
Wenn mein Partner zuhause ist, wärmt er natürlich meine Füße, da brauche ich keine SockenHöchstens abends auf dem Sofa, finde ich sonst überhaupt nicht schön!
Wenn man den Zehenansatz ein bisschen sieht, ist das überhaupt nicht schlimm, finde ich.