N
nils_19513973

  • 22. Apr 2020
  • Beitritt 19. Feb 2020
  • 1 Diskussion
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gleitmittel und Zeit, mehr Tipps kann man da erstmal nicht geben
    Wenn deine Ärztin sagt, dass alles in Ordnung ist.

  • Hallo, bin 23 aber bereits schwanger in der 32. Woche 😋

  • Also ich bin derzeit in der 30. SSW und mach mir gar keine Sorgen.
    bisher ist es bei uns auch erlaub dass der Vater oder eine andere Person bei der Geburt dabei sein kann.


    nur blöd finde ich, dass mein Geburtsvorbereitungskurs wohl nicht stattfinden wird.

  • Ich habe damals nur zusätzlich folsäure genommen. Irgendwelche von Amazon, war im 2. ÜZ schwanger.

  • Ich habe mir die kupferkette einsetzen lassen, da ich auch Probleme mit der Pille hatte. Libido war richtig im Keller.
    Erst schien es die perfekte Lösung zu sein für die Zeit nach der Pille. Leider habe ich sie nach 5 Monaten verloren, was wohl eigentlich nicht sein kann. Meine FÄ hat mir dann erneut die Kette eingesetzt aber ich musste nur die Kette an sich bezahlen. Diese ist dann aber bei der nächsten Blutung wieder rausgefallen.


    nächste Idee war, weil ich auch keine Hormone mehr wollte dann die Kupferspirale, ist aber leider auch abgegangen nach einem Monat.


    und dann hat meine Frauenärztin entdeckt das meine Gebärmutter etwas verformt ist und das alles deswegen nicht gehalten hat.
    Also habe ich ca. 250€ oder so zum Fenster rausgeschmissen.


    dann haben wir mit Kondom verhütet bis wir ein Kind wollten. Wie es danach weiter geht weis ich leider auch noch nicht.


    sorry etwas lang geworden..


    vielleicht kannst du mit deinem Arzt über eine Sterilisation sprechen wenn du wirklich nie Kinder möchtest. Oder es gibt wohl eine Möglichkeit für den Mann sich die Samenleiter abzuklemmen aber man kann das wohl rekonstruieren um den Kinderwunsch eventuell noch zu erfüllen..habe ich aber keine Ahnung von


    viel Erfolg :kikou:

  • Ich musste sie am Anfang meiner ss sogar dreimal täglich nehmen.
    Hatte auch öfter "Spuren" davon in meiner Unterwäsche. Einfach eine Slipeinlage und wenn du sie nur einmal nehmen musst würde ich sie auch zum schlafen gehen "einnehmen".

    • Hast du ihm gegenüber schon mal den Gedanken der Trennung geäußert?!
      Vielleicht rüttelt ihn das wach und ihr könnt ein Gespräch führen. Das jeder seine Wünsche äußert, dass du mehr Unterstützung im Haushalt gerne hättest und mehr Zuwendung von ihm hättest.
      vielleicht hat er auch etwas, was er sich mehr wünscht.


      alles gute

      • Ich würde ihn eventuell mal an einem Wochenende auf seinen Vorschlag ansprechen. "Hey wir wollten doch zusammen den Haushalt machen. Was stellst du dir vor bezüglich der Arbeitsteilung?" Oder ähnliches


        Du schreibst ja, dass es für dich grundsätzlich kein Problem ist, mehr zu machen. Und zusammen abwaschen und einkaufen finde ich schon gut wenn man das zu zweit macht.
        eventuell könntest du ihn eine Aufgabe vorschlagen, die er trotz seines umfangreichen Jobs erledigen kann. Vielleicht kann er noch das staubsaugen übernehmen.

      • miwi

        Ich versuche es. Danke 😊


        Klink oh je. Müsst ihr das selbst zahlen?
        genau genieß die Zeit noch und komm auf andere Gedanken 💭

        • miwi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Irgendwie ist mein Name jetzt anders zumindest hier im Chatverlauf (balazs)


          Ich bin mittlerweile in der 26. Woche und ich sag euch, gerne schwanger bin ich echt nicht. Viele denken gleich, dass man sein Kind nicht liebt aber mich nervt dieser Bauch und ständig pinkeln, mein Kind liebe ich sehr aber ich bin so froh wenn er (ja ein Junge) auf der Welt ist. :bravo:

          • miwi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Ich trage meistens Jeans oder Leggings/ Hose, t-Shirt/ Bluse und immer Sneaker, außer im Winter dann Stiefel- wenn es auch kalt ist. In Sandalen habe ich auch im Sommer kalte Füße. :roule:


            Ab und zu auch mal ein Kleid oder ein Rock.

          • Also ich hatte wegen einer Zwischenblutung von meinem FA (8. SSW) auch Utrogest verschrieben bekommen, allerdings zur vaginalen Anwendung und 200mg.
            Ich sollte sie bis zum Ende des 4. Monats 3x täglich nehmen.
            vielleicht hilft dir meine Erfahrung
            alles Gute

          • ismat_19493429

            Ich denke, den passenden Zeitpunkt oder das perfekte Alter gibt es nicht. Auch keine Zeit die für eine gute Beziehung spricht.


            Ich bin derzeit (geplant) schwanger und 23. Wir sind 6 Jahre zusammen und bedenken ob man das ganze gebacken bekommt, hat man auch wenn es geplant ist.
            Und lass dir von außen nichts einreden, klar wird es anstrengend aber keiner weis wie dein Kind, deine Schwangerschaft oder deine Beziehung ist.


            Ich finde es ist nicht wichtig wie lange man zusammen ist, selbst danach können Beziehungen zerbrechen, weil man es einfach nicht planen kann, wie es verläuft.


            Ich und mein Partner hatten von Anfang an das Kinderthema aber wollten noch warten bis ich meine Ausbildung fertig habe und ein festen Job habe, an mehr war es eigentlich nicht gebunden.


            Wichtig ist die finanzielle Sicherheit für dich und fürs Kind.
            Ich denke dein Freund braucht noch etwas und vielleicht passt es für ihn schon in 1-2 Jahren. Wer weiß 😊