Guten Tag zusammen.
Eigentlich habe ich gar keine Frage auf die man richtig Antwort kann. Ich will mir einfach nur etwas den Frust von der Seele reden/schreiben.
Erst einmal kurz zu mir, ich bin männlich, Anfang 30, sportlich, gepflegt und habe einen Job bei dem ich sehr viel auf Reisen bin. Mir gefällt mein Job sehr und ich würde ihn nicht aufgeben. Ich weiß aus Erfahrung das dies viele Frauen abschreckt. Um mir unnötige Zeit zu ersparen erzähle ich davon immer gleich zu Beginn beim Kennenlernen.
Ich bin schon sehr lange Single und nicht unglücklich damit. Ich habe viele Hobbys und gehe gerne in Urlaub. Ich bin eigentlich die meiste Zeit abgelenkt und denke gar nicht daran. Nur muss ich mir oft von anderen die Fragen anhören warum ich Single bin und was nicht stimmt. Ich wäre bestimmt zu anspruchsvoll bekomme ich dann oft zu hören.
Ich habe mich dann vor einem halben Jahr überwunden, und mich auf Tinder angemeldet. Da ich wie gesagt viel unterwegs bin und nicht oft neue Leuten in meiner Umgebung begegne, dachte ich es währe eine gute Idee.
Wie man sich doch täuschen kann. Wenn man zwischen den ganzen Profilen die entweder gar keine Beschreibung oder eine Ausschluss Liste von 20 Punkten haben, durchgekämpft hat, bleiben am Ende noch eine Hand voll über.
Es gab über kurz oder lang einige Matches und mit diesen habe ich dann auch Kontakt aufgenommen. Und zu meinem Glück waren auch einige dabei, die einem Treffen zugesagt haben.
Und jetzt beginnt der Teil denn ich leider so gar nicht verstehe. Ich hebe jetzt einmal drei Beispiele hervor.
1. Mit der ersten Dame war ich zu einem Spaziergang in der Stadt verabredet. Sie hat doch tatsächlich das Date vergessen. Es war ihr sehr peinlich. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt, wir haben viel geredet und hatten einen schönen Tag. Am Ende gab es eine Umarmung und sie fragte noch ob wir von einander hören.
Ich habe sie am nächsten Tag angeschrieben, gesagt wie ich den Tag fand und ein weiteres Treffen vorgeschlagen. Wir wollten wandern gehen. Leider konnte ich aber erst wieder in 2 Wochen da ich beruflich weg musste. Sie war dennoch begeistert und voller Euphorie. Doch plötzlich am Tag des Treffens schreibt sie mich morgens an und sagt das Wetter wäre so schlecht und sie will nicht, ich solle alleine gehen. Ich habe daraufhin vorgeschlagen spontan etwas anderes zu tun. Aber sie suchte ausreden. Mich machte das ganze etwas stutzig. Nachdem ich für die ganzen Ausreden immer eine Lösung hervorzauberte, ist sie mit der Wahrheit raus gerückt. Sie hatte anscheinend doch ein Problem damit das ich soviel unterwegs bin. Wir haben uns daraufhin freundlich voneinander verabschiedet. Aber innerlich war ich verärgert.
2. Mit Dame Nummer zwei habe mich auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. Ich war etwas angespannt Und nervös da sie noch hübscher war als erwartet. Aber auch wir hatten gemeinsam einen tollen Abend, haben viel geredet und gelacht. Auch hier gab es wieder eine Umarmung zum Schluss und wieder die Frage von ihr ob wir uns hören.
Ich habe mich natürlich wieder gemeldet. Sie schlug einen Kinobesuch vor. Ich habe zugestimmt aber würde es heute nicht mehr tun. Wir waren nach dem Kino noch in einer Bar. Und hatten den ganzen Abend eigentlich viel Spaß. Leider wurde aus einem weiteren Date nichts. Sie war sich angeblich nicht sicher ob es zwischen uns funktionieren könne. Auch hier haben wir uns wieder freundlich getrennt. Hier war ich innerlich nicht verärgert aber sehr verwirrt. Wenn man sich nicht sicher ist, warum dann aufhören? Um das herauszufinden sind doch Dates da!
3. Das letzte Beispiel mit Dame drei, war gerade erst und ist der Auslöser für meinen Frust. Die Entfernung zu diesem Date war etwas weiter (90km). Da ich aber sehr daran interessiert war sie kennen zu lernen habe ich diesen Weg auf mich genommen. Sie hat mir ihre Adresse gegeben, wo ich sie zum wandern abholte. Wir haben uns super verstanden und haben beschlossen das Gespräch bei ihr weiterzuführen. Wir haben soviel Gemeinsamkeiten entdeckt das wir die Zeit vergessen haben, nach 6 Stunden habe ich mich dann verabschiedet. Wieder gab es eine Umarmung und die Frage ob man sich hört. Ich kann diesen Satz nicht mehr hören!
Gerade hier war ich mir eigentlich sicher das sie einem zweiten Treffen nicht abgeneigt ist und war eher selbst am grübeln ob ich mit der Entfernung zurecht komme. Ich habe mir aber einen Ruck gegeben und sie gefragt. Es kam ein direktes Nein zurück, der Funke sei nicht übergesprungen. Wieder habe ich mich freundlich verabschiede. Hier frage ich mich wirklich wie man jemanden nach dem eigentlichen Vorhaben noch in seine Wohnung einladen und sich stundenlang gut mit ihm unterhalten kann, wenn gar kein Interesse besteht.
Das waren jetzt drei meiner Tinder Erfahrungen und ich muss sagen seit ich das mache bin ich unglücklicher wie zu dem Zeitpunkt wo ich einfach nicht an sowas gedacht habe. Ich habe das Gefühl das viele entweder gar nicht wissen was sie suchen oder Angst davor haben es zu finden. Vielleicht war ich für manche auch nur eine Art Übung, was ich gar nicht verstehe. Wie kann man auf die Kosten der Gefühle andere üben? Ich würde nie jemanden treffen der mir nicht gefällt nur um später souveräner aufzutreten.
Ich werde mein Tinder Profil löschen und mich wieder meinem Leben widmen. Denn lieber bin ich Single als mich weiter selbst zu quälen.