Ich würde sagen, dass hier diverse Vorurteile reinkommen, aber dennoch gehts glaub ich allgemein ums kennenlernen und hat nicht so viel mit der Börse ansich zu tun.
Ich sag nur z.b. dass Frauen bei Tinder in der Regel dennoch nach ernsten Absichten suchen, weil sehr oft nur Männer nicht nach ernsten Absichten suchen. ;)
Das Problem ist eigentlich kein Online Problem, genau das selbe kann dir mit Frauen passieren, die du draußen kennenlernst, Die werden dadurch auch nicht wie durch ein Wunder schlauer, oder verliebter.
Es ist einfach noch nicht die passende dabei gewesen.
Frauen filtern oft anders als Männer. Sie sind häufig wählerischer oder sind stärker von Gefühlen beeinflusst. Wenn die gefühle nicht kommen, kannst du dann auch nicht viel machen, dann bist du eben nicht geeignet für die jeweilige Person.
Des weiteren kommt vermutlich dazu, dass man durch die Börsen allgemein, völlig egal auf welcher Seite man ist, insgesamt etwas wählerischer ist. Das ist ganz einfach das typische Angebot und Nachfrage Zeug. WEnn ein Haufen Männer auf eine Frau kommen, wird die Frau llogischer weise automatisch vorsichtiger und wählerischer.
Es mag sein dass bei Tinder noch etwas mehr oberflächlcihe Leute dabei sind, weil da echt MASSEN an profilen sind, die nichts über sich schreiben.
Also überleg dir gut, wie du es ansstellst. Vielleciht klappts ja auch ohne börse bei dir.
In 1- 2 Jahren wirst du es wissen. ;)