Die letzten beiden Posts zeigen eben das Dilemma eine Marktplatzes beim verlieben, deswegen würde ich das immer nur mal ab und dann zwischendurch machen, da Männer einfach immer gezwungen sind den ersten Schritt zu machen bei mehreren Damen und es zu zeitaufwendig ist. Wenn man es zudem überhaupt nicht schafft im real life neben online-dating passende Damen kennenzulernen macht Mann sowieso etwas falsch. Mehr als eine Optionserweiterung mit eigenen, je nach Plattform teils rabiat variierenden Kennenlernregeln und Filtern die man lernen muss, ist Online-Dating m. M. nicht. Aber es gibt natürlich auch dort Ehepaare die sich gefunden haben und die dann als die 11 Minute verkauft werden. Das Geschäftsprinzip ist aber ganz klar so lange die Kunden da zu halten wie möglich. Bei Tinder gibt es auch Statistiken, dass im Grunde 80% der User hptsl. 20% der Top User des anderen Geschlechts liken. Guckt man sich mal in seinem privaten Umfeld, hiese Max und Mimi Mustermann sind alle mit Models liiert :-) Ich habe über Online-Dating in 2 Jahren 2 Frauen gefunden, wo wir uns gemeinsame Zukunft vorstellen konnten, aber beruflich hat es leider einfach keinen Kompromiß gegeben und beide Seiten denken dann, schade, aber mit etwas Hirnschmalz, guten Profilen klappt das ja und man gründet dann evtl. ein paar Jahre später die Familie, wenn man unbefristet ist. Ich find den Vergleich mit der Schule/Studium ja auch immer gut, mit wievielen Leuten die ihr von da kennt hättet ihr euch eine Familie vorstellen können?! Da braucht man keine zwei Hände, ist eben sehr selektiv heutzutage und das ne promovierte Dame meist nen promovierten Herrn sucht muss ich aber den Damen anlasten, das ist die gleiche Fehlentwicklung wie das heute jeder Abitur machen muss obwohl viele Facharbeiter mehr verdienen werden als mancher Akademiker/in. Das Verlieben ist schon sehr verkapitalisiert worden in den letzten Dekaden und man muss dem schon ein Schnippchen schlagen wenn man den/die Seelenverwandte finden will. Da kann Online-Dating wieder ne Hilfe sein, wenn man es nicht so betreibt wie die Plattformen es wollen ;-) Was der Kunde will, siehe Carsharing etc., setzt sich eben immer nur sehr langsam durch.
Tinder... nie wieder...
hups, meinte posts von TS und ella vor den letzten beiden :-)
Dann habe ich dich vielleicht tatsächlich mißverstanden.
Aber ich glaube, hier liegt eine unterschiedliche Sichtweise:
"Dass eine gewisse Anziehung da sein muss verstehe ich schon. Aber das meine ich mit Sympathie... "
Unter Sympathie verstehe ich etwas komplett anderes. Sympathie ist Voraussetzung für JEDE Freundschaft, auch Kumpels, auch weibliche Freundinnen.
Unter Anziehung verstehe ich etwas komplett anderes.
Sympathie hat mehr mit dem Charakter zu tun. Anziehung ist mehr ein "die Chemie stimmt".
Anziehung unterscheidet den Kumpel vom potentiellen Geliebten.
Ohne Anziehung auch keine Lust auf Sex. Das ist eigentlich alles. Ohne Anziehung ist für mich Sex mit der Person auch nicht vorstellbar. Und das hängt nicht nur von der Optik ab. Deshalb lernt man einen Mann einfach mal life kennen mit Gestik, Mimik, Art sich zu Bewegen, etc., Stimme natürlich auch. Einfach das Gesamtpaket.
Wenn man also eine Beziehung sucht, die nicht aus Kalkül besteht, sondern "für sich selbst", dann ist das Mindestvoraussetzung.
Hatte schon den Fall, dass die Chemie gepasst hat, aber ich von Anfang an gemerkt habe, dass der Mann mir ansonsten überhaupt nicht zusagt (charakterlich, null Vertrauen in ihn, etc.). Ich kann nicht behaupten, dass er mir wirklich als Mensch sympathisch war. Hat sich im nachhinein auch voll bestätigt (Ghosting, Lügen, etc.).
.... und das ne promovierte Dame meist nen promovierten Herrn sucht muss ich aber den Damen anlasten, das ist die gleiche Fehlentwicklung wie das heute jeder Abitur machen muss obwohl viele Facharbeiter mehr verdienen werden als mancher Akademiker/in. Das Verlieben ist schon sehr verkapitalisiert worden in den letzten Dekaden und man muss dem schon ein Schnippchen schlagen wenn man den/die Seelenverwandte finden will ...
Ich stimme dir da zu. Ist meiner Meinung nach eine völlige Fehlschätzung der Männer, die nicht studiert haben.
oh man, wollte natürlich "Fehleinschätzung" schreiben.
Im Alltag merkst du aber vorher (beim ersten Eindruck) schon ob Sympathie da ist, damit es überhaupt zu einem Date kommt !!!
großer Unterschied
Dating-Seite - https://c-date.de Ich habe auf dieser Plattform meinen aktuellen Partner vor 2 Jahren getroffen. Auch ohne Premium Funktion kann man durchaus nette Menschen treffen.
Hier wurden schon sehr viele gute Kommentare gegeben, die auch mich nachdenklich stimmen, obwohl ich nicht mehr auf der suche nach einem Partner bin. Mein Partner und ich haben uns übrigens über eine Plattform kennen gelernt, die behauptet das sich dort alle 11 Minuten jemand kennen lernt.
Rückblickend habe ich oft die Erfahrung gemacht, das bei jedem Date das ich hatte, immer auch noch andere Dates im Hinterkopf der Männer waren, sprich andere heisse Eisen im Feuer.
Das "Angebot" ist eben so riesig, dass man wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.
Hinter jedem neuen Match könnte ja jemand stecken wo noch besser passen könnte, wo noch attraktiver, erfolgreicher, was weiss ich sein könnte.
Und dieser Umstand führt dann möglicherweise dazu das man sich nicht festlegen kann, oder will.
Man wird dann wohl irgendwie Entscheidungsunfähig?, also mir ist es nicht so ergangen, aber ich habe erlebt das viele Date Partner davon betroffen waren.
Ich verurteile niemanden dafür, denn solche Dating Portale sind ja wie ein riesiges Einkaufszentrum, vor lauter Angeboten weis man gar nicht mehr, für was man sich entscheiden soll.
Schlussendlich sieht man sich überfordert, was letztendlich zu Frust führt.
Eine schwierige Angelegenheit, so oder so.
morgana
Ich habe c-date auch mal versucht und fand es schlimm. JedeMenge billige Joyclub Typen. Tinder ist deutlich besser.
Du suchst eine beziehung auf einer Sexplattform, wie Tinder.....das kann nicht gut klappen. Ich benutze Tinder seit 2 Jahren für schnellen Sex und es klappt hervorragend. Du versuchst aber - im übertragenen Sinne - eine Tüte Milch im Baumarkt zu kaufen und das kann nicht klappen. Da kannst Du gleich auf www.sinnesfeuer.de Deine Ehefrau suchen. Ähnlich sinnlos!
Diese Seite ist doch schon lange tot! Das aktuellste Resultat für meine Region (+ 100 km) ist vom März 2018. :roule:
Du gräbst einen so alten Thread raus um für Tinder zu werben??? Die Seite muss echt miserabel sein, wenn du einen Beitrag von 2020 rausholst um deine "Erfahrung " zu schildern. Deine ganzen Tinderstorys kauft dir doch niemand ab, Horsti