• Liebe & Beziehung
  • Mein Ehemann hat mich betrogen, soll ich ihn verlassen :cry: :cry: ???!!??

Hallo zusammen


Ich wäre froh um Hilfe! Ich bin so vezweifelt!


Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen, davon 3 Jahre verheiratet. Wir haben ein 9 Monate alten Jungen. Wir haben uns dieses Kind so geplant und freuen uns jeden Tag an ihm. Ebenfalls sind wir vor einigen Monaten in unser neues eigenes Haus eingezogen. DAs alles war immer unser Traum.


Mein Mann war immer korrekt, ehrlich... der perfekte Ehemann eben! Ich liebe ihn von Herzen!


Nun habe ich erfahren, dass er mich seit 2 Jahren betrügt. Vor, wärend und nach meiner Schwangerschaft. Wärend des Hausbaues, des Einzugs! 2 von 3 Hochzeitstagen also erstunken und erlogen. Ich kann es nicht fassen und bin total verzweifelt.
Diese Frau (arbeitet mit ihm zusammen) und er haben eine richitige Beziehung. Er hat sich in sie verliebt. Wie kann dass alles passiert sein und ich habe nichts gemerkt. Er hat es mir noch nicht mal selber gesagt, habe es durch eine Kollegin erfahren, die die 2 gesehen hat.


Wir haben noch kaum darüber gesprochen. Ich bin einfach sprachlos und will zuerst für mich klar kommen damit.


Ich brauche drigend euren Rat. Ich bin 29ig jahre alt... habe doch noch fast das ganze Leben vor mir. Hatte echt gedacht ich hätte mein Mann fürs Leben, wir haben uns sooo viel aufgebaut. Aber das waren 2 Jahre die er mich belogen und betrogen hat. Das hat doch alles keinen Sinn mehr so. KAnn ich ihm je wieder vertrauen. Ich fühle mich so verarscht! Was würdet ihr tun? In verlassen? Verzeihen??


Bitte gebt mir Rat was ihr machen würdet. Oder selber gemacht hat!


Danke für eure Ratschläge!
Ist wirklichwichtig für mich. Ich bin noch wie gelähmt und kann kaum klar denken.


Eure Shila

Hi Shila!
Hi Shila,


ich kann dir nur raten: Geh erstmal auf Abstand! Er muss ausziehen!!! Immerhin hat ER es verbockt...


Du brauchst Zeit um dir darüber klar zu werden, was DUmöchtest. Und nur das sollte im Vordergrund stehen.


Dann wirst du auch sehen, ob ERum dich kämpft. Oder ob er zu der anderen geht.


Die Zeit wird es bringen... Auch wenn's schwer ist. Vielleicht kannst du ein paar Tage wegfahren, mit deinem Kind...zu Freunden, deiner Familie, die dich auffängt.


Kann gut nachvollziehen wie es dir geht...
Leider. :TRISTE:


Und suche die Schuld nicht bei dir! ER hat den Fehler gemacht alles aufs Spiel zu setzen. Nicht du! Ok? :twisted:


Ich wünsche dir alles Gute. :BIEN:


schnick5

    rut_11917394

    :BIEN:
    ich kann schnick5 in allen Punkten recht geben.


    Ich habe einen anderen Weg gewählt und bin bei meinem Mann geblieben, seit dem war ich keinen Tag mehr glücklich. Ich denke wenn ich den Weg gewählt hätte den schnick5 vorgeschlagen hat, ginge es mir heute besser.


    Pass auf Dich auf und denke nur an Dich, viel Kraft Harlekin11

      Liebe Shila,
      ich habe Ähnliches erlebt- bei mir waren 1,5 Jahre. Ich habe auch gedacht, er wäre der Mann für`s Leben. Wir haben keine KInder und keinen Trauschein-letztendlich ist das aber auch egal, denn Schmerz ist der selbe. Du wirst noch viel durchmachen und lange leiden. Dennoch musst du selsbt für dich entscheiden. Ich habe es einige Monate mit meinem Partner versucht, musste jedoch feststellen, dass ich alles in Frage stellte, was er von sich gab. Wir trennten uns. Mein Ex hat die andere jedoch nicht geliebt bwz. das Ganze bereits vor Monaten beendet. Für ihn war klar, dass er nur mich will. Dein Mann scheint sich nicht sicher zu sein- hat er sich diesbezüglich schon geäußert? Möchte er mit dir zusammen bleiben oder will er SIE? Kann er sich nicht entscheiden??


      Wie du es selbst gesagt hast, du hast dein Leben noch vor dir. Manchen passiert soetwas im höheren Alter und auch diese Menschen finden wieder jemand Neuen.


      Du kannst dir hier zwar Ratschläge holen- aber es wird dich eher noch mehr verunsichern. Manche haben verziehen und führen wieder eine intakte Beziehung, andere haben es versucht und es hat nicht geklappt. Wieder andere haben sich umgehend gegen die Beziehung entschieden. Jedoch gibt es kein Patentrezept. Man muss selbst wissen, was man will und wie weit man bereit ist, den Schmerz auf sich zu nehmen und zu verzeihen. In den seltensten Fällen haben Beziehungen dann noch eine echte Chance- aber es kann auch funktionieren.


      Frage hier nicht nach dem "was soll ich nur tun". Mich hat das hier damals eher verwirrt, weil die Meinungen so unterschiedlich ausfielen. Entscheide für dich- hole dir dann Rat, wie du am besten mit deiner Entscheidung umgehen kannst.


      Ich drücke dir von Herzen die Daumen! Ich verspreche dir, dass das Leben weitergeht- egal welchen Weg du wählst. Der Schmerz hört irgendwann auf!!!


      Die liebsten Grüße,
      Annabelina

        dot_12825912

        Mach das, was schnick5 vorschlägt!!!
        ich bin auch, wie harlekin, bei meinem mann geblieben.... und es war der größte fehler meines lebens!!!! musste feststellen, daß sich diese männer niemals ändern.. (die katze läßt das mausen nicht!!)
        du wirst weiter enttäuscht werden, erspar dir das!!!
        Du bist noch so jung, denk daher NUR an DICH!!


        Gruß, Alithia

        Hallo Shila...
        fühl Dich erst mal ganz fest gedrückt von mir!


        Ich kenne das tiefe Loch, die Schmerzen und die Fragen, was Du jetzt durchmachen mußt. Denke in erster Linie an Dich und den Kleinen. Versuche Abstand zu gewinnen, Du brauchst Zeit um das Ganze zu verarbeiten. Dein Mann hat Dich mit einer großen Lüge leben lassen. Du schreibst er hat sich in sie verliebt. Ich gebe Euch wenig Chancen. Er wird sich aber trotzdem höchstwahrscheinlich nicht entscheiden, er wird die Entscheidung Dir überlassen - ist einfacher für Ihn! Wenn er Dich nicht mehr liebt - laß ihn gehen. Du bist noch so jung, Du wirst Deinen Weg gehen und glücklich werden. Gib Dir die zeit, die Du brauchst! Es wäre wirklich das Beste, wie Schnick geschrieben hast, wenn er jetzt erst mal gehen würde, damit Du das Ganze wenigsten ansatzweise verarbeiten kannst. Es wird nicht von heute auf morgen gehen - aber es geht.


        Ich wünsch Dir alles, alles Liebe und vor allen Dingen viel Kraft.


        Liebe Grüße


        Nana

          Liebe Shila
          es tut mir sehr leid für Dich, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Ich kenne die Gefühle, die Dich jetzt bewegen und bin in Gedanken bei Dir.


          Auch mein Mann hatte eine Affäre über 2 Jahre lang. So etwas zu verzeihen ist unglaublich schwer, und es geht wirklich nur, wenn Dein Mann 300% gibt, um Eure Ehe zu retten.


          Aber im Moment solltest Du nur auf Dich und den Kleinen achten, in der ersten Zeit ist es schwer, überhaupt nur zu überleben, so weh tut das alles.


          Ich kann mich den anderen nur anschliessen, versuche erst einmal nur für Dich zu sorgen und wenn es geht, strebe eine räumliche Trennung an (auch wenn sie nur vorläufig sein sollte), damit ihr beide in Ruhe Eure Gefühle sortieren könnt und seht, was nach diesem Supergau von Eurer Ehe noch übrig ist. Lass ihn ausziehen, auch wenn es noch so schwer ist, im Moment ist es vermutlich das einzig Richtige, was Ihr beide tun könnt.


          Ich bin eine der wenigen Betrogenen, die "die Kurve gekriegt" hat und ich sage es Dir ganz ehrlich - gehen wäre viel viel leichter gewesen. Wir waren damals für 6 Monate getrennt und das war eine gute und notwendige Entscheidung. Was danach kam, war sehr anstrengend - für uns hat es sich gelohnt, wir leben heute wieder glücklich miteinander. Aber das ist die absolute Ausnahme und es erfoderte gerade anfangs unglaublich viel Kraft und Geduld bei uns beiden.


          Pass auf Dich auf - ich wünsche Dir alles Liebe, viel Kraft für Dich!


          Liebe Grüsse, chaos

            @ nurpenetrant
            Ich bitte Dich, nicht schon wieder fremde Threads vollzumüllen.


            Wenn Du mit mir kommunizieren willst, schick mir eine PN.


            Deine Meinung über mich und die verdrehten und falschen Aussagen, die Du zur Argumentation heranziehst, locken nun wirklich keinen mehr hinter dem Ofen vor.


            Ich weiss dass Du arroganterweise der Meinung bist, Du und NUR DU kennst die Wahrheit über mein Leben und meine Beziehung, über mich, meine Gefühle und meine Beweggründe. Ich weiss, das ist Dein privater Feldzug: mich permanent mit Deinen nervigen Postings zu belästigen.


            Wenn Du ein RECHT auf Antworten, auf Dinge haben willst, die Du nicht weisst und nicht verstehst, dann ruf doch bitte die Auskunft an, ja?


            Du bist echt krank. Such Dir irgendein anderes Opfer.

            Ach Mäuschens... die Angie oder Dani oder... und Awisegirl...
            Ihr seid irgendwie drollig. Bestimmte Dinge noch nie selbst erlebt und schon gaaaaanz groß darüber debattieren. Naja- obwohl- vielleicht habt ihr ähnliche Situationen in eurem Leben gehabt und HUCH es gar nicht gemerkt. Ach nee- ihr seid so clever und wisst ganz genau, dass euch sowas NIE passieren wird bzw. ihr das umgehend bemerkt.
            Das sind doch wirklich lächerliche Aussagen. Respektlos und albern. Dies nimmt hier keiner ernst.

              Angie, in Deinem eigenen Interesse
              halt Dich doch bitte aus dieser Schlammschlacht raus, ja? Sei bitte so gut.


              Wie kann man jemanden durchschauen, den man noch nie gesehen hat? Das ist einfach nur anmassend und blöd.

              sylwia_12645036

              Ich stimme dir zu, annabelina!
              Manchmal merkt man es nicht.


              Es soll Männer geben, die das Ganze perfekt auseinanderhalten können. Keiner der Beiden merkt etwas (falls die Geliebte es auch nicht weiß, dass es noch eine Andere gibt).


              Und Frau denkt ja nicht gleich: Der geht fremd! Man soll ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen... Vielleicht hat er Stress bei der Arbeit etc... Soll alles vorkommen.


              Andererseits:
              Frau denkt auch oft: "Nein, mein Mann ist treu! Viele Männer gehen fremd. 2/3 der Männer gehen fremd. Aber MEIN Mann nicht. Ich hab den einen, der dies nicht tut."


              -> Muss gestehen, dass ich das auch dachte... :TRISTE: Und wurde eines besseren belehrt.

              Wie oft willst du das noch schreiben??? :FOU:
              Das mit dem Klo?


              Boah, langweilig!!!


              Fällt dir nix neues mehr ein??? :?:

              Oh Gott
              verschwende nicht dein Leben an so ein Ar******sonst bereust du es später

              sylwia_12645036

              @Annabelina
              Er sagt er liebt mich... sagt aber auch das er sich sehr in die andere Frau verliebt hat. Das sie und er seelenverwant sind. Ist das nicht unfair, mir so etws zu sagen. Was bitte soll das heissen...
              Wir waren immer ein super Team, hatten jedoch beide immer sehr viele Interessen ausserhalb der Beziehung (Sport, Vereine, Arbeit) und trotzdem waren wir immer verbunden, hatten super Erlebnisse erlebt. Seit wir das Kind haben, dreht sich halt alles darum... vielleicht habe ich auch deshalb nichts gemekert.... Aber er hatte ja dies Frau schon vorher! Ich bin verwirrt, verzweifelt und weiss nicht weiter. Wie konnte er sich in eine andere verlieben. Genau er hatte immer alle Männer veruteilt die soetwas gemacht haben? Ich weiss nicht wie weiter! Wir wohnen doch erst seit einigen Monaten im neuen Haus, haben alles Geld rein gesteckt. Unser Kind ist noch nicht mal ein Jahr alt...
              Ich weiss einfach nicht weiter :cry: :cry: :cry: !


              Wiso denkst du das solche beziehungen nur in den seltensten Fällen eine Chance haben?


              Danke für deine Antwort.


              Grüsse Shila

              geneva_12088048

              @Nana
              Ja genau das Loch ist riesig!!! Ich bin so verzweifelt!


              Du sagst ich soll an mich und den kleinen danken. Genau das ist es ja... soll der kleine (noch nicht einmal 1 Jahr alt) mit geschiedenen Eltern aufwachsen. Soll ich all das mit der Erzihung alleine schaffen? Die ersten Schritte, die ersten Worte... alles alleine erleben?


              Ja er hat sich in diese Frau verliebt. Sehr sogar! Er sagt mit ihr kann er reden wie mit niemandem jemals sonst. Ja ich gebe zu wir haben in lezter zeit fast nie, oder eigentlich gar nie zusammen gesprochen (über Gefühle, Ängste etc.). Vielleicht darum das alles?


              Wiso gibst du uns wenig Chancen?


              Entscheiden wird er sich wahrscheinlich wirklich nid. Und ich denke auch wenn ich das zulassen, wird er bei mir, beim Kind und in unserem Haus bleiben. Wird er aber aufhören sie zu lieben?


              Ich hätte nie damit gerechnet. Nicht bei ihm! Ich kann es noch immer nicht fassen. Wie soll es nur weitergehen?


              Liebe Grüsse
              Shila

              @Angie
              Nicht wirklich, manchmal habe ich etwas vermutet, mir dann aber immer gesagt dass ich spinne... Ich habe ihm wirklich 100 % vertraut und niemals gedacht das er so etwas tun könnte. Glaube mir er ist nicht so. Er ist nicht der typische Fremdgäner, Macho, oder was auch immer. Er ist sehr verantwortungsbewusst, hilfsbereit und lieb. Er hat immer alles für mich getan. Immer! Leider haben wir in den letzen paar Jahren immer weniger zusammen geredet (über Gefühle etc.)... aber trotzdem war ich mir sicher, dass wir eine perfekte Ehe führen. Und nun haben wir noch unseren süssen Jungen bekommen und unser Traumhaus gebaut! Das alles aufgeben? Gott ich kann es nicht fassen. Wie konnte er sich in Sie verlieben?


              Ich bin am Boden!


              Shila

              ai_12886687

              Hab das alles schon mehrmals hinter mir.. immer mit dem Gleichen mann!!!
              Liebe Shila, hallo an chaos...
              Ich bin seit 13 Jahren verheiratet.
              Auch mein Mann hat mich betrogen.. mehrmals , lange, kurz, in der Schwangerschaft und auch nach einer 6 monatigen Trennung. Wir haben zwei Kinder die ihren Papa über alles vergöttern und lieben.
              Nach der Trennung vor vier Jahren Habe ich ihn Sooo sehr vermisst und die Qualen der Kinder waren unerträglich. Obwohl er sich super gekümmert haben, wir haben ihn alle vermisst.
              Er ist dann zurückgekommen, und ich habe ihm verziehen. den Schalter auf Null gedreht und gedacht ich kann ihm wieder vertrauen.. er hatte sooo grosse Angst uns
              zu verlieren.
              Nun nach vier Jahren muss ich erfahren das er mich wieder betrogen hat.. Eine Affäre direkt vor meiner Nase. Mit einer Frau aus dem Freundeskreis.
              Ich habe es wie immer durch Zufall erfahren.
              Auch ich bin wie gelähmt und kenne DeinenSchmerz.. von damals.. heute fühlt es sich anders an....
              Denk daran: Du hast noch eine Chance, auch wenn Du ihn liebst: es ist unglaublich schwer wieder zu vertrauen, weil Du in Ihm keinen Freund mehr siehst. Er hat Dich mit Deinen Gedanken und Aengsten alleine gelassen.
              Dein Sohn ist noch klein, er wird diesen Verlust noch nicht traumatisch empfinden
              Er hat ja noch kein richtiges Bild von seiner "heilen Welt". Die bedeutest Du heute noch für ihn.
              Wenn ich das damals durchgezogen hätte, wäre es für die Kinder nicht so schlimm gewesen wie Jetzt!!! Aber ich hatte noch ne schöne Zeit bevor dieser Absturz kam,
              ich bin vierzig... Du noch viel Jünger.
              Scheiss aufs Haus... und Deine Träume von der heilen Welt.
              Es wird sie nicht mehr geben. Was jetzt kommt sind Zweifel, Diskussionen, Misstrauen und ANGST!!!!!!
              Egal was Du tust: Klemm ihn auf Masse und sorg dafür das er nachdenkt. Am besten in dem Du ihn erstmal vor die Tür setzt. Dein Kind wird das nicht wirlich merken, wenn Du nicht gerade den ganzen Tag weinst und neben der Spur bist.
              Macht vielleicht gleichzeitig eine Paartherapie.und redet nicht alleine permanent über diese fiesen , schmerzhaften Details. Das geht mit Therapeut besser.
              Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles gute... freu Dich trotzdem über Dein Kind was Du aus Überzeugung und Liebe auf diese Welt gebracht hast.
              Niezuspaet

              Hallo
              Ich kann dir nur einen Tipp geben.
              Pack deine Sachen, nimm dein Kind und geh, geh aber so das wenn er von der Arbeit nach hause kommt du gegangen bist.
              Gehe am selben oder am nächsten Tag zum anwalt und rede mit ihm darüber.


              Ein Mann der dich betrügt und das nicht nur einmal sondern ein zweiseitiges Leben führt wird es nie aufhören den wenn es nicht die eine ist dann kommt eine Andere wenn mal was kaputt ist sollte man auch nicht versuchen es wieder hin zu bekommen.


              Wie ist es ist er in der Nacht nach hause gekommen oder ist er immer öfter und länger weg geblieben hat er nicht manchmal gesagt er geht billiard spielen oder dies oder jenes oder er hat gesagt es ist glatt und ich fahr heute nicht mehr nach Hause.


              Du bist nicht blöd weil du nichts gemerkt hast sonder nur zu gutmütig du hast ihm hald einfach viel zu sehr vertraut und das ist dir zum Verhängniss geworden.


              Ich habe eine affäre mit einem verheirateten Mann ich bin wirklich nicht stolz darauf aber ich habe mich in diesen Mann verliebt. seine Frau weiß auch alles und stand sogar schon bei mir vor der Türe aber sie hat ihm verziehen weil er gesagt hat es war ein ausrutscher aber am nächsten Tag stand er schon wieder bei mir vor der Türe. Ich bin nicht besser wie er weil ich das spiel mitmache. aber es gibt nur eine Möglichkeit. "Entweder du bleibst schaust zu und hältst aber deinen Mund oder aber du gehst und hast mehr stolz bewiesen wie jede andere Frau." Beide Wege sind schmerzhaft

              Ich bin geblieben...
              und bereue es heute sehr. mein mann hat mich mehr als drei jahre lang betrogen. mein bauchgefühl sagte mir zwar manchmal, daß da etwas nicht stimmt, aber auf nachfragen wurde immer abgewiegelt. als die sache dann per zufall aufflog, da war es zu spät zu gehen.. so habe ich damals gedacht. die gründe waren wie üblich: kinder, haus, familie usw. HEUTE weiß ich, es wäre nicht zu spät gewesen, es wäre das einzig richtige gewesen. niemals kann man einen solchen vertrauensbruch verarbeiten oder vergessen, es bleibt immer etwas zurück. und noch etwas, solche männer ändern sich eigentlich auch nie. meiner geht heute ganz ungeniert "fremd".. ist mir so egal geworden, meine seele bekam eine hornhaut...
              also lass es nicht zu, nimm dein kind und geh... DU bist noch so jung und hast etwas besseres verdient! es gibt auch anständige und verantwortungsvolle männer, daran glaub ich trotz meiner schlechten erfahrung unbeirrt!


              fühl dich umarmt, alithia