Gouldaa
vielleicht ein wenig sarkasmus? wie du siehst antworten auf meine dämliche fragestellung frauen die sich dazu äussern wollen. ich habe nie die geliebten als dumm bezeichnet, es war lediglich die frage ob sie dumm sind. zum glück musst du ja meine einfälltige herangehensweise nicht länger tolerieren und kannst in einem anderen thread stöbern. bin sicher du findest was passendes für dich. tschüüüss
Sind geliebte wirklich so dumm?
Liebe rina,
es ist mir egal, ob du Geliebte als dumm oder nicht dumm bezeichnet hast. Und die Fragen, welche in deinem Köpfchen so herumschwirren sind mir ebenso egal.
Deinen Beitrag an mich verstehe ich aufgrund des irreführenden Satzbaus und den vorhandenen Widersprüchlichkeiten leider nicht.
Und ja: Zum Glück muss ich das alles auch nicht.
Niki9992
Möchte Dir nicht zu nahe treten.Du hast selber keine Erfahrung,kannst aber scheinbar sehr gut über Frauen und Geliebte urteilen?
Für mich klingt es,als würdest du eine betrogende Ehefrau sein.
Warum..
wird denn eine betrogene ehefrau hier immer so belächelt? jede geliebte kann sich auch mal zur betrogenen mutieren!
ihr seid nichts besonderes. vielleicht danken euch die ehefrauen mal dafür dass ihr ihnen den loser abgenommen habt. die meisten ehefrauen die ich kenne sind keine mauerblümchen die in den leggins zu hause sitzen und fett sind. es sind die meisten sehr attraktive frauen die vielmals kinder, arbeit und das ganze restliche chaos gut managen. also ich denke nicht das die lange trübsal blasen würden wenn der alte weg wäre. warum seid ihr geliebten denn so stolz darauf wenn ihr schlussendlich geschafft habt dass er seine familie verlässt? ist er eine trophäe? ein ego-booster muss es wohl schon sein.
Rina355
Ich sehe mich auch als nichts besonderes.Ich als geliebte oder jetzt Partnerin,habe auch Kinder,Job und Haushalt.
Die Ehe scheitert auch nicht an den Geliebten.Sehe mein Partner auch nicht als Trohäe !
Du schreibst mir irgendwie an den Sinn des Themas vorbei.Wer hat dich blos so verärgert ?
Tja
weisst du verärgert wird man schnell einmal wenn man erlebt hat welchen schmerz eine familie erleben kann. es geht hier um das betrügen im ersten sinne. du musst auch verstehen es gibt auch andere scenarios als jetzt bei dir der fall ist. viel weniger schöne. wenn du erwartest dass nicht geurteilt wird in so einem forum dann solltest du es auch unterlassen zu urteilen.
Rina355
Jeder Mensch erlebt mal Schmerz.Aber es geht weiter.
Wenn eine Familie zusammen hält ,aus Liebe und Vertrauen,dann gibt es auch kein Leid und Schmerz.
Wenn man den Partner versucht mit aller Gewalt zu halten,obwohl die Liebe vorbei ist.Dann kann man mit Schmerz oder verletzte Eitelkeit rechnen.
Steht man aber dazu und denkt nicht nur an sich,wird meisst alles gut !
Liebe Rina,lese Dir deine Texte nochmal durch.Du bist die jenige die hier sehr schnell urteilen tut.
Firstcut...
ich bin da nicht ganz deiner meinung. nachsehen und verzeihen? ich denke mal wenn eine frau es in sich hat zu verzeihen kann das unter umständen grösse zeigen und nicht unbedingt dummheit. stolz kann man sich auch bewahren wenn man betrogen wurde. der betrüger ist derjenige mit der charakterschwäche. verzeihen heisst aber nicht vergessen. man muss im leben loslassen können. in einer ehe in der einer betrogen wurde hat sich eh alles verändert aber nicht IMMER zum negativen. in den meisten fällen ist es wohl das beste man trennt sich nach einem betrug in anderen wiederum kann man sich eingestehen das da noch gefühle sind, beidseitig, die es wert sind noch nicht alles hinzuschmeissen. auch da gibt es tausend varianten, genau wie die geliebten es immer ausdrücken. komplex ist das leben.
wenn da noch kleine kinder herzen gebrochen würden denkt man vielleicht nochmals ganz anders. klar wird das ego endlos verletzt durch betrug aber ego ist nicht alles. man kann, wenn man das irgendwie will, über sich selbst hinauswachsen. ich selbst sehe eher den betrüger als erbärmlich und zu feige, reinen tisch zu machen. männer in meinen augen sind ja nicht die antwort auf endloses glück. es wäre besser man fände das in sich selbst dann würde man auch nicht abhängig und nicht so schnell verletzt. betrügen und betrogen werden gibts leider überall, in "glücklichen" ehen, in schlechten usw. ich könnte jemandem einfach nicht vertrauen der seine frau wegen mir betrügt. jeder hat seine meinung zu diesem thema, das kein leichtes ist.
Goulda..
warum tust du es dann?
Hallo junajuna,
nun gut- mit diesen Worten verstehe ich deine scharfen Worte. Natürlich ist jemand verbittert oder verletzt, wenn er/ sie solch einen Thread eröffnet. Aber das kann ich gut verstehen und auch nachvollziehen. Deshalb sind wir doch hauptsächlich in diesem Forum. Ich hatte anfangs auch eine Wut auf Frauen, die mit vergebenen Männern eine Affäre eingehen. Manches kann ich noch heute nicht verstehen. Wie auch die andere Seite die Entscheidungen manch einer betrogenen Frau nicht verstehen kann. Dennoch habe ich mich eben wegen solcher Threads weiterentwickelt. Ich konnte erst dadurch ein gewisses Grundverständnis aufbauen. Deshalb finde ich es richtig und wichtig, wenn man der "Gegenseite" immer mit dem nötigen Respekt und Verständnis gegenüber tritt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen- ich kann selbst manchmal kaum an mir halten, wenn ich die ein oder andere Aussage lese und somit dich ganz gut verstehen.
Liebe Grüße,
Annabelina
- Beste Antwort
;-)
Da stimme ich dir völlig zu und daher kann ich null nachvollziehen, wie die betrogene Frau ihm das nachsehen und verzeihen kann. Das kann sie nur, wenn sie weder Stolz noch Selbstachtung hat.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken. Mahatma Gandhi
FOU:
Rina355
Die Geliebte braucht niemandem Rechenschaft abgeben mit wem Sie ein Verhältnis anfängt :!!!:
Viele sogar ganz viele Männer bleiben ewig bei der Frau wegen der Kinder,die Frau selber ist garkein Thema :!!!:
Warum soll man sich billig fühlen :?: man hat doch sehr viele Vorteile,wenn der Mann seine Wäsche woanders waschen lässt :!!!:
Ja ich glaube das aus einen Betrug: wie du es nennst ,durchaus auch eine ernsthafte Beziehung werden kann :!!!:
Jetzt meine Frage :?:
" Sind Ehefrauen wirklich so dumm :?: "
das nicht zu merken und wenn sie es doch gemerkt haben,sich an diese Ehe noch so zu klammern das es schon weh tuhen kann :?:
Ehrlichgesagt kenn ich viele Beziehungen ...
...die tatsächlich mit einem Betrug begannen und dann ernsthaft, schön, dauerhaft und glücklich geendet haben...
2 davon sind sogar schon seit 10 Jahren glücklich verheiratet.
Ich selbst im übrigen auch...
Abgesehen davon kann man nicht alles über einen Kamm scheren - es gibt nicht DIE GELIEBTE - genausowenig, wie es ein Patentrezept gibt, wie eine Affaire ausgehen wird/muss/soll.
Sie sind nicht dumm
zunächst denkt man, man selber is immer treu, sowas wie fremdgehen würde man nie tun, man is doch immer ehrlich und man verachtet untreue menschen, die ihren partner betrügen.
aber beziehungen bleiben nicht so aufregend wie sie begonnen haben. und als single hat man eben auch bedürfnisse.
und dann kommt da jemand daher, es fängt alles ganz harmlos an und dann scheint er dir das geben zu können, was du so sehr vermisst.
es fängt alles ganz langsam an und ehe man sich versieht, ist man mittendrin und verliebt. und sobald solche gefühle im spiel sind, kann man die situation nicht mehr objektiv betrachten, man will nicht mehr das sehen, was LANGFRISTIG das beste ist. und daher kann und will man da auch nich mehr raus.
NEIN!!!!!!
Ja, ich hätte für meinen Geliebten alles aufgegeben...
Ja, er war die Liebe meines Lebens....
Ja, ich bin nur wegen der Kinder bei meinem Mann geblieben
....und ich muss dir sagen: Aus Betrug kann eine ernsthafte und schöne Beziehung entstehen...(allerdings gibt es da auch noch die Vertrauenfrage)
Was alles kaputtmacht ist oft der Altersunterschied...gerade beim Tabuthema ältere Frau-jüngerer Mann...
Aus Betrug ?
Du bist witzig.. Und dann kommt der nächste..und der nächste.. NEIN BESTIMMT NICHT..wenn es jetzt so ist kannst du nciht sagen Das es nciht so bleibt..das du hüpfst..
Hier etwas was ich auf dieser seite gefunden habe...
was aber auch für männer gilt.. wie auch..verdammt für alle leute die in einer beziehung stecken..Seien Sie keine Gefahr für andere Frauen
"Es gibt zwei Arten von Frauen: Diejenigen, die auf vergebene Männer Jagd machen, und die, die es nicht tun.
Ich liebe Männer, aber ich bin keine Gefahr für andere Frauen.
Das ist wahrscheinlich auch ein Grund dafür, das Jennifer Lopez mich gebeten hat, für ihren Mann zu tanzen, oder dass Fergie mich gefragt hat, ob ich auf dem Junggesellenabschied ihres Mannes auftreten könne. Sie wissen, dass sie mir vertrauen können.
Es ist überhaupt nichts sexy daran, den Mann einer anderen Frau anzumachen, es ist einfach nur gemein."
Dita von Teese in "Fabulous"
:mrgreen:
Ältere Frau jüngerer Man ist kein TABU THEMA mehr..
und JA die Vertrauenslage..ich könnte zu so einer person kein vertrauen haben der mich und meinen man verscuht auseinander zu bringen um ein besseres leben zu haben..
manchmal darf man nicht nur an sich denken..
du sollst natürlich nich mit deinem man zusammen sein nur wegen der kinder..das macht auch keinen sinn..du musst ih nleiben ihn vertrauen und alles was noch dazugehört..aber setz das nicht wegen jmd in gefahr..
Junajuna
"Und bei allem Respekt: für mich ist es genauso unverständlich weiter mit einem Betrüger zusammen zu leben, ............"
........aber die Geliebte kann mit dem Betrüger "leben", dass ist nicht unverständlich?
Ich war der Betrug...
...und ja daraus kann eine richtig schöne, ernsthafte und aufrichtige Beziehung entstehen. Und nein, Geliebte sind nicht einfach nur dumm und sie suchen sich sicherlich auch nicht absichtlich verheiratete Männer. Ich finde es echt schlimm, dass hier immer alles über einen Kamm geschert wird... jeder Fall ist so individuell.
Und was heisst hier, wir wissen ja dass er verheiratet ist, was nützt es denn wenns da schon passiert ist? Dass man sich verliebt hat? Weiter zum Nächsten, der frei ist oder wie?
:-O
Du hast also auch weder Stolz noch Selbstachtung...Schön,w ie hier immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Der Fronten-Krieg. Dabei sind betrogene Ehefrau und Geliebte sich doch geistig näher, als man denkt. Eigentlich müssten beiden den Kerl einen A....tritt geben.
Wer den Geliebten nicht für sich haben will, ist für mich in der untersten Schublade einzustufen. Geliebter statt Freier, ist ja auch billiger, oder wie?
Reicht das Aussehen da nicht mehr für einen jungen, knackigen Single, der sich NUR um sie kümmern kann?
Aber Frauen sind ja wenig solidarisch, viele genießen ja vielmehr, einer anderen eins ausgewischt zu haben und begehrter als eine andere zu sein- zumindest wird ihr das ja von dem Kerl ständig weißgemacht...