A
an0N_1290392899z

• 15. Jan 2009
  • Beitritt 15. Jan 2009
  • 4 Diskussionen
  • 104 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Gehts noch ????
    ich denke es ist der schockzustand der da spricht, ich hoffe es jedenfalls!!
    deine zwillinge gehören zusammen! sowas macht mich wütend, ganz ehrlich.....es wird sicher anstrengend aber die beiden haben einander zum spielen. ein einzelkind ist viel anstrengender, muss nonstop aufmerksamkeit bekommen, so haben sie sich gegenseitig und wenn sie ein wenig älter sind zahlt sich der stress der am anfang ist, tausendmal aus. stell dir mal vor wie du dich fühlst wenn du nur das eine baby im arm halten würdest und genau weisst das es 2 sein sollten. also, ich hab das noch nie gehört, dass jemand eins behält und das andere abtreibt.
    sieh es mal so, du kriegst 2 kinder und musst dazu nur einmal schwanger sein und hast nur die eine geburt. andere frauen haben mehrere schwangerschaften, fehlgeburten, alles damit sie ein geschwisterchen für ihr kind haben können.

• Ja...
    das muss sehr schwierig sein für dich. aber es ist auch schwierig für deine tochter, die euch beide liebt. sie steht da mitten drin. du musst dir keine sorgen machen. du bist und bleibst ihre mutter. vielleicht will sie jetzt einfach eine gewisse zeit mit ihrem vater verbringen. wie gesagt, kinder lieben beide elternteile. ich würde nicht vor ihr schlecht über ihren vater reden, auch wenns schwer für dich ist. auf diese weise wird sie von ganz alleine zurückkommen. sein lügengerüst will sie doch gar nicht sehen. das ist zwischen dir und ihm. sie will sich nicht für einen von euch beiden entscheiden müssen. sie kriegt sonst riesen probleme mit der loyalität euch gegenüber. lass sie das tun was sie für sich tun muss und du wirst sehen es gibt keine verlierer. es ist immer schwer wenn die kinder älter werden und das nest langsam verlassen, seis ein auslandaufenthalt, ne eigene wohnung, usw.

es ist ihr vater. du hast für ihn keine gefühle mehr. sie schon. es gibt nichts schlimmeres als wenn eltern den andern schlecht machen. da riskiert man wirklich das kind zu verlieren. die spielen diese spielchen nicht mit und werden sehr unglücklich. alles gute.

• Du bist eine fake
    ja das bist du. du schreibst nämmlich wie eine frau. bist du jetzt die geliebte oder die ehefrau?? lächerlich

• cokkie_12912657

Liebe galaxy
    du kannst dich in worten sehr schön ausdrücken! es tut mir leid wie du dich fühlst. leider haben betrüger nicht mal die winzigst kleine ahnung in welche hölle sie einen versetzen. null ahnung. da stirbt etwas ab in einem menschen, vorallem nach so vielen gemeinsamen jahren und kindern. meine güte...da kann man echt einen hass kriegen. und das gejammer der geliebten...wenn man schon weiss dass der typ verheiratet ist und sich trotzdem drauf einlässt, na dann sagt das sehr viel aus über den fehlbaren charakter den man sein eigen nennt.
    ich denke dass dich diese situation emotional auffressen wird, oder nicht? ich verstehe sehr gut was du meinst wenn du über die kinder und die finanzen sprichst, aber wo bleibst denn du? kannst du mit ihm weiterhin unter einem dach leben ohne dass du anfängst ihn zu hassen? das kommt vielleicht später. das zeigt doch wieder das man einen menschen nie so richtig kennt. das schlimmste ist ja wie er dich jetzt behandelt! , fehler machen alle menschen, schlussendlich kommts aber drauf an was man nachher draus zieht. so kaltherzig wie dein mann dich behandelt zeigt dass er gar nicht einsehen will was für einen riesen mist er da gebaut hat. also er sollte auf knien um verzeihung bitte, das wäre das aller wenigste..

kannst du nicht mal weg? einfach weg? auch wenns nur ins nächste hotelzimmer ist. du brauchst abstand, auch wenn du angst davor hast. mein gott, du bist mehr wert als diesen sche...schau mal deine kinder an was für einen super job du da geleistet hast über die jahre. du brauchst abstand. viel kraft!!!

• Das stimmt
    aber manchmal wärs einfacher ein mann zu sein. die nehmen sich was sie wollen, vor allem weil sies können und frauen da mit spielen. diese oscarreifen inszenierungen. ach, ich habe immer noch nicht die hoffnung aufgegeben dass karma existiert. was man um sich wirft kommt zurück. also, abwarten und tee trinken...

• Ui ui ui....
      also da kommen einem die tränen, der aaarme...du wirst von ihm betrogen und analisierst auch noch seine defizite, warum er das macht. das hast du doch nicht nötig. der spielt mit dir wie mit einer geige. mit sich selbst ist er schon ehrlich, er nimmt sich ja was er will, aber mit dir ist er nicht ehrlich, da ist der knackpunkt. menschen verdienen eigentlich schon eine 2.chance..ABER.. die entschuldigungen die er braucht stinken zum himmel. und genau diese entschuldigungen sind es die mich mehr als skeptisch machen würden, ob er das was er da unter tränen von sich gibt auch eine 2. chance verdient.

mach dich rar, für den moment auf jedenfall. lass ihn "reflektieren" aber ohne das du dir das gejammer und sein selbsmitleid anhörst. du wirst schon merken wie ernst er alles meint. viel glück, vergiss dich selber nicht

• G@dornroeschen
      zähl doch bitte mal ein paar der konsequenzen auf für die liebe männerwelt, vielleicht werden sie ja abgeschreckt, glaub ich zwar eher nicht...ich denke die konsequenzen sind ihnen so ziemlich egal.

• an0N_1262980299z

Hallo nochmal
      er ist wohl sogar eifersüchtig auf deinen sohn und hätte am liebsten keine männliche "konkurrenz". deine tochter ist keine rivalin für ihn. ich denke wirklich das es so ist auch wenns unverständlich ist. er will das alphatier sein in der gruppe. männer sind da echt manchmal schlimm. vielleicht wurde er früher auch so runtergeputzt von einem männlichen vorbild. na ja, die gründe sind eigentlich egal denn sein verhalten ist falsch, punkt. er ist erwachsen und muss sich mit seinen problemen selbst auseinander setzen, du bist nicht sein psychiater sondern musst deine kinder vor solchen erniedrigungen schützen. denke daran, dein sohn hat vielleicht auch mal kinder. stell dir vor er wird dann deine enkel auch so behandeln wie er es jetzt beigebracht kriegt.
      nochmals, bitte warte nicht mehr lange, er wird sich nicht ändern. es ist nicht sein sohn, und das sprichwort, blut ist dicker als wasser, trifft manchmal wirklich zu. er liebt deinen sohn nicht wie wir eltern das tun, bedingungslos. dein kind, das offensichtlich unter dieser situation leidet, mehr als deine tochter würde bei einer trennung, hat jetzt oberste priorität. langzeitfolgen sind sonst so gut wie vorprogrammiert. und die teenager jahre sind schon schwierig genug, da braucht er einen positiven mann in seinem leben, oder lieber gar keinen. das ist meine meinung, viel kraft.

• Also....
      das geht gar nicht wie dein freund sich benimmt. es scheint als sieht er deinen sohn als konkurrenten und versucht auf sehr kindische weise die rangordnung zu bestimmen. die art und weise wie er deinen sohn behandelt würde ich niemals tolerieren. keine sekunde lang! es muss für dich sehr schwierig sein, diese situation. klar leidet dein sohn unter ihm, ich denke sehr sogar. diese erfahrungen können schlimme psychische folgen haben. stell dir vor du wirst auf der arbeit gemobbt, das würde dich doch auf dauer auch krank machen. im eigenen zu hause muss das ja noch viel schlimmer sein. er ist ja auch nicht sein leiblicher vater.

bitte, entschuldige das verhalten deines freundes nicht dadurch das du es zu verstehen versuchst. der fehler liegt NUR bei ihm, er ist der erwachsene, sollte man jedenfalls meinen. also ich habe auch kinder und würde nie im leben mit jemandem zusammen wohnen der eines meiner kids so fertig macht. weisst du, das wird sich mal rächen. sag ihm wenn das nicht sofort aufhört muss er sich eine eigene wohnung suchen.dein sohn hat nur eine kindheit und solche erniedrigungen bleiben an der seele haften. kinder sind wichtiger als jeder mann es jeh sein kann, ziehe konsequenzen, du schaffst das!

• Liebe meli
        bitte reg dich nicht über die kids auf. kinder können nerven aber in deinem fall bist du viel zu tief in die ganze sache verwickelt. du bist nicht ihre mutter und musst es auch nicht sein. im grunde geht dich ihre erziehung überhaupt nichts an. die kinder können für deine unzufriedene situation nichts. er war ihr vater lange bevor du ihn kennengelernt hast.
        kinder liebt man bedingungslos, seinen partner nicht. das ist was ganz anderes. das du ihre mutter nicht magst liegt sicher auch daran dass dein freund und sie durch die kinder irgendwie immer miteinander verbunden bleiben.

was ich allerdings ganz traurig finde ist das mit der abtreibung. das es dir wehtut dass er euer gemeinsames kind nicht richtig wollte finde ich mehr als verständlich. da hätte ich riesen probleme mit ihm und ich denke für mich wär da die beziehung gelaufen. eine abtreibung macht beziehungen kaputt, sorry das ich das sagen muss. ich würde sehr verbittert und sehr wütend auf ihn sein. ich weiss er hat dich nicht dazu gedrängt aber er hat ziemlich klar nein gesagt. bitte hol dir hilfe wenn du brauchst, eine abtreibung ist seelisch nicht einfach wegzustecken, wie du selbst weisst. du musst dir darüber klar werden wie du eure zukunft siehst. seine kinder werden nie verschwinden und vielleicht wirds dir immer weh tun wenn du ihn mit ihnen siehst.

• medusa_12662532

Tjeerd...
        ich ziehe den hut vor jedem der sich so entscheidetääähm.... ich nicht! tja das ist ja ein öffentliches forum und bei so einem satz gibts halt meinungen die nicht deiner entsprechen. es kommt eben "nur" darauf an auf welcher seite man sich befindet.

ich ziehe vor niemandem den hut der seine familie betrügt. 2 1/2 jahre hats er sich "genommen" um zu entscheiden? das er sich gegen seine kinder und seine frau entschied hat dann angefangen als er mit dir eine affäre angefangen hat, nicht als er auszog. wäre echt schön gewesen hätte er den mum aufgebracht es seiner frau viel, viel früher zu sagen dann hätte sie ihm die entscheidung wohl gerne abgenommen und ihn rausgeschmissen. ich denke es ist besser er ist jetzt bei dir. was er getan hat ist mehr als respektlos einer frau und kindern gegenüber. er ist nicht das opfer, "gutes leben aufgeben" hin oder her. meine meinung.

• Warum?
          tust du dir das denn an, es fühlt sich doch nur schlecht an. stell dir mal vor er würde sich eeendlich trennen und sich zu dir bekennen. ich denke nicht das du dann glücklich wärst. denn alles was dich jetzt schon an ihm nervt wird dann nur noch viel schlimmer. würdest du ihm vertrauen? wird er auch dich betrügen, wie er seine frau hat? sind das nicht alles fragen die dich dann auch fertig machen würden wärt ihr wirklich zusammen.
          ich hab mal so nen gescheiten artikel gelesen in dem stand dass nur 6% der ehemänner für die geliebte ihre familie verlassen. und wenn sie das in den ersten 6 monaten nicht tun werden sie es auch später nicht mehr tun, ausser die frau schmeisst sie raus. das war so eine statistik ob das so ist, wer weiss. es geht doch darum das du ein wenig mehr respekt vor dir selbst bekomms, nicht? du musst nicht auf ihn warten, das leben ist viel zu kurz dazu. erst wenn du dich von ihm trennst bist du frei für etwas gutes in deinem leben. er ist es wohl nicht wert, nicht nur weil er seine frau die ganze zeit betrügt, sondern weil er nach einem echten feigling tönt. es wird nicht einfach, ist eine trennung nie, aber wo willst du denn in 5, 10 jahren sein? immer noch am warten. du wirst ihn hassen dafür, dich selbst wohl auch. sei stark und akzeptiere das es weh tun wird aber denke daran wie schön es sein wird endlich frei zu sein.

• sofiya_11916295

Da bin ich anderer meinung...
            psychiater und psychologen helfen nach einer abtreibung leider nicht gross. denn diese gefühle sind so komplex. eine gruppentherapie mit frauen die auch abgetrieben haben und jetzt seelische probleme deswegen haben würde ich raten. es gibt auch frauen die durch eine abtreibung tiefe spirituelle fragen stellen wollen. denn es geht schlussendlich um den tod des eigenen kindes. man muss sich verzeihen lernen. es wird leider nie mehr ganz weggehen, die trauer. aber die schuldgefühle können weniger werden mit der zeit, wenn man verstehen lernt das das was passiert ist aus absoluter verzweiflung geschah. man lernt es zu akzeptieren aber weh tun wirds immer. es war ein teil von einem selbst. psychologen helfen LEIDER nicht viel, habe es öfters festgestellt. besser als nichts, auf jeden fall. aber abtreibung ist ein thema wo auch aerzte überfordert sind. man muss es wohl selbst erlebt haben damit man es versteht.

• malika_12269937

An italiana
            warum bist du denn noch hier? es wird wohl niemand schreiben bravo, gutgemacht. irgendwie glaub ich die ganze geschichte gar nicht so recht...

• Ach dilly...
            es gibt doch typen die in ihren augen die ehefrau, freundin, "lieben" aber sich eben einen kick suchen um ihr zweifelndes ego auf zu polieren. das wort liebe ist eh überbewertet. was ist denn liebe? für jeden was anderes. finde auch dass es schlimmere gründe gibt als "nur" wegen der kinder zusammen zu sein. seine kinder liebt man zum beispiel mehr als alles andere auf der welt. frauen und männer kommen und gehen. man kann sich nie 100% sicher sein dass man nicht auch mal betrogen wird, das weiss man nicht. nur selber jemanden zu betrügen, darüber hat man kontrolle es zu tun oder nicht.

jedem das seine. eine ehefrau die mit dem mann nach dem betrug zusammen bleibt ist nicht immer doof. aber die geliebten hier bezeichnen sie so weil sie nicht verkraften können dass er sich nicht wegen ihnen trennen wollte.

• Also....
            du bist JETZT schwanger, niemand kann die zukunft voraussagen. dieses baby gibts JETZT. es wird nie mehr zurückkommen und lässt sich auch durch kein anderes ersetzen, eins wirst du immer abgetrieben haben. du machst dir gedanken ob du wieder schwanger werden kanns? du bist schwanger. du willst dieses töten weils im moment grad nicht perfekt ist. bei wem ists denn perfekt?

das ist dein kind, ihm ist es egal in welchem zustand deine ehe ist. es braucht seine mutter. das leben geht auch mit kind weiter, und wie! andere kinder erleben eine scheidung mit 5, 10 usw, jahren. es gibt mit keinem mann eine garantie das es hält. und es gibt auch für dich keine garantie das du nochmals so ein geschenk bekommst. so wie du redest wirst du es bereuen. du liebst kinder? dann lieb dein kind. sorry das ich so schreibe, aber manchmal fehlen einem die worte. abtreibung ist doch nicht verhütung, man wirft eins weg weils grad nicht passt und ersetzt es dann wenns passt. solches denken ist nicht gesund und ein tragisches zeichen unserer konsum gesellschaft. nochmals, dieses baby ist REALITÄT, es lebt, und du denkst jetzt schon über einen nachfolger nach. krank. um abzutreiben brauchts schon deftigere gründe. das ist doch nicht normal.

• Dilly...
            männer können sex von liebe sehr sehr gut trennen, wusstest du das denn nicht???

• iole_12038079

Hallo wieder...
            ändere deine e-mail adresse, deine handy-nummer, etc. sei knallhart. es gibt wege jemandem aus dem weg zu gehen, sogar wenn man mit ihnen arbeitet. ist sehr schwer aber machs cold turkey.

• Liebe reitara...
            du kriegst das hin! immer schön langsam, eines nach dem anderen. mit männern gibts doch eh nie eine garantie obs für immer hält. schau doch mal die scheidungsrate an, leider. ich kenne sooo viele frauen die alleinerziehend sind. männer kommen und gehen im leben, deine kinder bleiben deine kinder. dein baby ist ein geschenk, das siehst du jetzt vielleicht noch nicht aber es ist so.

man weiss NIE was die zukunft bringt aber wenn du es behälst hast du deinen kleinen schatz nach neun monaten in den armen und das wird dich stark machen. eine abtreibung hingegen hat meistens nichts positives an sich und was danach kommt ist eine leere die man mit nichts füllen kann. kein mann auf dieser welt ist es wert wegen ihm sein eigenes fleisch und blut wegzumachen. denkst du er würde sich bei dir bedanken? du würdest ihn hassen dafür und die beziehung wäre eh am ende. wenn dus behälst, tja dann hast du ein kleines gesicht dass dich jeden morgen aus seinem bettchen anlacht.