Hallo, ich habe niemanden mit den ich darüber reden kann und wende mich einfach mal hier her und hoffe mir kann einer sagen ob ich überreagiere oder ob ich handeln sollte.
Ich bin 24, mein Freund 33. Und er trinkt jedes Wochenende Bier. Ich habe nichts dagegen wenn es mal ein Bier ist oder zwei aber es sind meistens 5 :roll: er ist zwar nicht rotze voll oder betrunken jedenfalls passiert das seltener und dann ist mal noch Schnaps mit dabei aber es kotzt mich trotzdem an, ansonsten ist er ein wirklich toller Mann, er kümmert sich um mein Sohn den ich mit in die Beziehung gebracht habe und um unseren gemeinsamen Sohn der vor 1 Jahr zu Welt kam. Am meisten kotzt mich an wenn besuch kommt für über nacht wird samstag meist in der Garage schon das erste Bier vor dem mittag essen getrunken und dann nach dem mittag essen oder wenn wir bei seinen Eltern sind gibt es zum mittag essen ein Bier.. ich finde das so abartig :bete: ich bin dann auch immer auf 180 und sauer und er versteht einfach nicht wieso.. ich finde das nicht mehr normal, kann ich ihn das nicht irgendwie klar machen?? Heute war auch wieder so ein Tag, das erste Bier mit Kumpel in Garage vor dem mittag essen (er dachte ich weiß das nicht) dann nach dem mittag essen wieder eins, das habe ich gesehen da ich mit die kids raus bin und zu meinen Eltern bin für zwei Stunden. Wir waren zu Fuß und als wir heim gingen find es an zu regnen und mein Freund schrieb mir ob er uns abholen kommen soll, da schrieb ich nein und du hast ja auch schon getrunken, dann kam von ihn als Antwort ja ein Bier und dann war vorbei bei mir da er mich angelogen hat es war ja schon mindestens sein zweites und als wir dann zu Hause waren, waren seine Eltern da und anderer Besuch und alle ein Bier aufn Tisch -.-
ich muss dazu sagen ich stille mein Sohn noch und muss deshalb auf Alkohol verzichten, ich finde es aber trotzdem unverantwortlich von ihn ständig zu saufen.. was ist denn wenn mir oder den kids mal was passieren sollte, dass wir ins kh müssen, ich werde dann bestimmt nicht bei den ins auto steigen auch wenn es nur 1 Bier gewesen sein sollte..
tu ich wirklich überreagieren oder sollte ich nochmal klar Text mit ihn reden ??


Sorry für den langen text und bin für jeden Ratschlag dankbar :BIEN:

  • ciera_18756245, witnessinadaydream, ulli140, und 5 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • asim_18770033

    Such dir zuerst mal Freunde. :-D ist logisch das man sonst jeden Fliegenschiss wahrnimmt.
    Wenn du oder deine Kids mal ins Krankenhaus müsst, gibst ne Krankenkasse oder ein Taxi.:BIEN:
    5 Bier sind nartürlich viel am WE
    Tu Ihn verlassen

    asim_18770033

    Such dir zuerst mal Freunde. :-D ist logisch das man sonst jeden Fliegenschiss wahrnimmt.
    Wenn du oder deine Kids mal ins Krankenhaus müsst, gibst ne Krankenkasse oder ein Taxi.:BIEN:
    5 Bier sind nartürlich viel am WE
    Tu Ihn verlassen

    Bist Du mit der momentanen Situation überfordert? Es liest sich wirklich, als ob Du nur drauf wartest, dass Dein Partner wieder etwas macht, das Dir gegen den Strich geht. Vielleicht bist Du wegen der Hormone und Stress etwas übersensibel?


    5 Bier und nur am Wochenende, entschuldige bitte, aber das ist nicht saufen!


    Jou, es gibt auch noch öffentliche Verkehrsmittel, Taxi, Notfalldienst, Freunde, Verwandte, Familie.


    Ansonsten, wenn es Dir nicht passt, dann steht es Dir frei zu gehen. Ich gehe mal davon aus, dass er bereits vor Eurer Beziehung diesen Bierkonsum hatte und nicht erst seit Eurer Beziehung oder dem Kind.....

    Ich denke, das Problem der TE ist nicht so wirklich das Bier an sich, sondern dass eben auch irgendwie tagsüber nur herumgesessen und getrunken wird? 5 Bier am Wochenende, naja, das ist ja eigentlich nicht viel, wenn man sich an zwei Abenden mit Freunden hinsetzt und was trinkt, aber dass man sich tagsüber jedes Wochende in die Garage hockt um da zu saufen? Fände ich auch doof.

      denna_18450090

      Ich denke, warum ist sie denn dann mit so einem weiter zusammen ?
      Weiter hin denke ich das wir 2019 haben u die Te hoffentlich nicht da sitzt,..falls ihren Kids oder ihr was passiert,.vor Wut schäumt u nichts macht weil er besoffen ist.
      :bete:

      asim_18770033

      Was sagt er denn, wenn du in einem vernünftigen Gespräch deine Bedenken äußerst?
      Ich lese, dass es dir recht schwer fällt, dein Problem konkret darzustellen. Was ist es genau, das dich stört? Dass er überhaupt trinkt? Findest du die Menge zu viel? Oder fühlst du dich vielleicht eher mit deinen Aufgaben allein gelassen und ärgerst dich darüber, dass er am Wochenende vormittags schon Zeit zum Bier trinken hast, während du dich mit den Kindern beschäftigen kannst/musst/sollst? Vielleicht hilft es dir, dir das nochmal genau zu überlegen und ihm dann deutlich aber vernünftig zu sagen.
      Oder ihr führt einen Familientag ein, macht jeden Sonntag einen Ausflug - anscheinend hat er am Wochenende bisher nichts Sinnvolleres zu tun?

      Wenn Er nen Kasten trinkt pro abend dann kannst du dir Gedanken machen...
      Fünf Bier am Wochenende? Man kann es auch übertreiben. Klar ist es vielleicht Nicht sehr vorbildlich Aber auch Nicht verwerflich.

      Was stört dich denn so dran, wenn er trinkt?


      Dass er kann und nicht du?
      Dass du dadurch auf was verzichten musst? (In einem höchst hypothetischen Fall von ihm ins Krankenhaus gefahren zu werden?
      Dass du dich mal nicht 5e grade sein lassen kannst?
      Dass du Sorgen um seine Gesundheit hast?
      Dass du ihm seine sozialen Kontakte zu neidig bist?


      Das wäre mal zu erötern. Erst dann gibts eine Möglichkeit, mit ihm darüber zu reden, weil davor sind das alles nur Vorwürfe und alles was er hört, sind Vorwürfe, gegen die er sich verteidigen muss, da ist doch nie eine Klärung möglich.

      asim_18770033

      Du bist doch nur sauer, weil du momentan auf Bier verzichten musst.
      Warte mal, in einem Jahr sieht die Welt für dich wieder anders aus.

      Ganz ehrlich ich versteh dein Problem nicht. Also wenn du schon schreibst er is dabei nicht rotzevoll dann ist es ja ok. Wäre es so dass er sich betrinkt und sich selber nicht mehr unter Kontrolle hat würde ich es noch verstehen. Wir trinken auch gerne mal mehr wie 1-2 Bier... Na und.... Sollte was mit den Kindern sein gibt es immer noch Rettungswagen Taxi oder ggf Großeltern. Ich glaube auch wie andere dass dein Problem ganz wo anders ist..

      Liebe TE,


      5 Bier sind definitiv zu viel. Alleine schon dass er regelmäßig trinkt, dich belügt, das Bier versteckt und nicht versteht, dass du mit der Situation überfordert ist, zeigt doch was für ein kopfloser Typ er ist. Wo soll das enden? Er ist doch jetzt schon ein Alkoholker, und es wird bestimmt nicht besser werden, wenn die Situation jetzt schon so ist. Entweder redest du mit ihm, und sagst ihm, was du von ihm erwartest, oder er soll gleich gehen. Bitte suche dir ein Umfeld, dass deine Situation versteht, also "echte" Freunde, baue anderweitige Bekanntschaften auf, die dir gut tun. Ich sehe so viele Frauen, die sich selber in solch eine blöde Situation bringen oder sind, wie es bei dir ist. Aber zu warten, bis es besser wird, macht es für dich und auch für ihn nicht besser. Ich bin sicher, die Situation mit den Kindern macht die ganze Sache etwas komplizierter und schwieriger, aber es gibt sehr viele Hilfsangebote, informiere dich bitte darüber. Du brauchst ihn nicht.


      Lg Nana

        nana2019

        In einem Punkt stimme ich Dir zu: auch ER wird so eine Frau nicht brauchen.... Typ Hausdrachen.

        • nana2019 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          nana2019

          5 Bier 1 mal samstags am wochenede sind zuviel?


          er trinkt doch nicht täglich!


          also man kann echt übertreiben :FOU:
          die armen männer dürfen dann überhaupt nix mehr trinken? :mrgreen:

          • nana2019 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            romal_18762801

            sorry aber 5 Bier?? Und das jedes WE? Mich würd es echt anwidern, wenn mein Mann so ein Verhalten hat. Und dann das Verheimlichen. Das sind nun mal typische Symptome einer Alkoholikerkarriere. Liebe TE, schieß ihn bitte in den Wind, sobald das für dich möglich ist!

              Es ist mal wieder der absolute Klassiker hier: Bei Alkohol schaut man grosszügig über 5 Bier täglich am Wochenende hinweg - hey Leute: 5 Bier sind 2.5 Liter!


              Dieselben Leute, die es für lächerlich halten, sich darüber Sorgen zu machen, sind dann wohl auch dieselben, die einen Aufschrei der Empörung vom Stapel lassen würden, wenn es sich statt um 2.5 Liter Bier um einen Joint handeln würde.


              Liebe TE: Ich kann Dich, als Ex-Frau von 2 (!!!) Alkoholikern bestens verstehen. Behalte das gut, sehr gut im Auge und ziehe, wenn es sich verschlimmert, schnell die Notbremse.

                nana2019

                Du bist aber realitätsfremd. Ausserdem würde ich nicht mit Begriffen wie Alkoholismus um mich werfen, wenn ich keine Ahnung davon hätte.