camryn_18454200Oh Gott, aus welchen Wald ist den der entsprungen. Ich glaube du hast einen moderner Mann verdient. Zumindest würde ich mir dir raten einen Ehevertrag zu machen, damit du finanzell abgesicher bist, vorallen wenn es um deine Rente geht. 16 Jahre nicht einzahlen, dann kannst du schnell bei Hartz IV landen, wenn er sich eine andere gesucht hat. Kommt noch dazu, dass sie Lebenhaltungskosten in den nächsten Jahren nicht sinken werden, vor allen die Mieten. Dein Freund sollte sich mal eher mal hinsetzen und mal durchrechnen was ihr in den nächsten Jahren zum Leben braucht. Hinzu kommt noch, dass dein Arbeitsplatz in 16 Jahren vielleicht nicht da ist und du, wie gut oder schlecht deine Berufausbildung war, dann keinen Cent mehr wert sein wird. Ausserdem hast du auch ein, vielleicht kein rechtlich durchsetzbares Recht auf ein eigenes Einkommen. Schliesslich willst du dir ja auch mal was leisten und nicht nur von dem Wohlenwollen deines Freundes abhängig sein.
Tipp von einem Mann. Such dir jemand der zu deinen Bedürfnissen passt. Um ihn brauchst du dich nicht sorgen, es gibt leider noch genügend Frauen, die seinen Bedürfnisse entsprechen. Bloss solltest du nicht diesen Fehler machen.
Ich kann dir nur eines sagen, fingerweg, junge Frau!, von diesen Kerl. Du wirst langfristig nicht glücklich mit ihm. Drei Jahre Romantik ist ziemlich wenig gegen ein Lebenlang Frust und unglückliches Kinderwagen geschiebe. Vielleicht schlägst du bevor du ihn verlässt, vor, dass er aufhören soll zuarbeiten. Dann hat er ein bisschen Zeit zum Nachdenken.
Trenn dich von ihn!