ich habe viele dirndln, aber ich bin auch österreicherin.
ziehe ein dirndl sehr gerne an, sieht ja auch sehr gut aus!
dirndl
das Dirndl "rechts" bzw. völkisch wären, wurde in den letzten Monaten regelmäßig durch die Medien gepeitscht, unter anderen von GRÜNEN und SPD-Politikern !!
weil Andreas Gabalier immer in Tracht auftritt und der seinen Mund zu gewissen Themen aufmacht, wurde ihm auch schon unterstellt rechts zu sein... auch weil er Tracht trägt :bete:
In skandinavischen Ländern ist die Tracht Bestandteil des öffentlichen Straßenbildes. Dort interessiert es niemanden ob das rechts sein soll.
"das Dirndl "rechts" bzw. völkisch wären, wurde in den letzten Monaten regelmäßig durch die Medien gepeitscht, unter anderen von GRÜNEN und SPD-Politikern !!".
Du scheinst sehr merkwürdige "Medien" zu konsumieren.
Also davon hab ich nichts mitbekommen, also halt 0,0 xD und es ist mir auch egal.
jeder soll tragen was er will. Ende
ein dirndl gefällt mir einfach!
egal ob rechts oder was anderes, soll jeder denken was er will!
mir, auf gut österreichisch, WURSCHT!
Das Tragen von Dirndln mit "rechts" in Verbindung zu bringen finde ich total daneben. Ansonsten finde ich ein Dirndl nicht schlecht, egal ob klassisch oder etwas sexy aufgepept.
Die Anhänger der klassischen Tracht werden entsetzt sein, aber ich finde man kann Tradition auch mit Moderne kombinieren. Die Zeit bleibt nicht stehen und so können kurze Dirndl, auch kombiniert mit Nylons oder High Hells sich auch sehen lassen.
seit wann ist FOCUS, STERN, SPIEGEL merkwürdig ?? stimmt, die sind extrem links orientiert und daher wirklich merkwürdig !
Komisch, dass außer dir irgendwie kaum jemand was mitbekommen hat.
Ich dachte, die seien eh alle gleichgeschaltet und würden Lügen verbreiten?
Ich lese die Genannten alle nicht, sind mir nicht links genug.
Wenn man den sehr wohl "angebraunten" Heimatbegriff mit Folklore, "Stolz auf die Heimat" und deren kleidungsmäßigen Pendant, der Tracht verbindet, kann die ganze Sache sehr wohl im rechten Eck gesehen werden! Es tragen sehr viele Rechtskonservative Tracht, bzw. wird diese auch so gerne bei der "heimatverbundenen" (lach) FPÖ in Österreich auf den Plakaten gezeigt. Ich bin auch aus Österreich und besitze kein Dirndl. Auf die Gefahr hin, dass ich angefeindet werde: ich finde Dirndln und Lederhosen schauen sowas von vorgestern und einfach lächerlich aus. Es ist einfach "in" mit der Lederhose made in China oder dem "echten" Dirndl zu zeigen, dass man "dazu gehört", und da werden auch "Modernisierungen" wie Mini-Länge, Totenkopfprint oder Pamela-Anderson-Edition (gibt es wirklich) gleich mit präsentiert. Ich persönlich kann auf diese "Kleidung/Mode" gut verzichten.
Man kann auch grün wählen und Dirndl tragen... ist hier in Oberbayern gar nicht so selten...
leider !! wie kann man nur GRÜN wählen !!
Na das stimmt schon, das Dirndl ist die Antwort der Nazi Propaganda auf die zugeknöpfte katholische Tracht in Bayern und Österreich. Aber wenn man das alles so eng sehen würde, dann dürfte man nicht die Autobahn benutzen, schon gar nicht mit einem Volkswagen . Da ein politisches Statement zu sehen ist totaler Unfug.
Das Dirndl gab es schon lange vor irgendwelchen Nazis !! Das Dirndl nun in die rechte Ecke zu schieben, ist nichts anderes als die Propaganda der Medien !! Die linksgerichteten Medien verabscheuen ja seit ein paar Jahren alles was irgendwie "deutsch" ist und halten ja sogar Zöpfe bei Frauen für völkisch !!! Bis dann plötzlich mal die "friday for Future heilige Greta" mit Zöpfen auf den Bühne stand, seitdem ist seltsamerweise etwas Ruhe in Bezug auf Zöpfe !!
Die Medien berichten auch heute , 4 Tage nach der schrecklichen Vergewaltigung auf Mallorca, dass es 4 Deutsche waren!! Dabei stand am Tag der Tat schon fest, dass es KEINE Deutschen waren und das obwohl den deutschen Medien die Berichte der spanischen Medien vorlagen !! aber so funktionieren die deutschen Medien, sie halten weiterhin eine Lüge aufrecht. Es kann eben nicht sein was nicht sein darf!!!
So ein Quatsch. Es sollte doch Jede das tragen, was ihr gefällt. Ich persönlich finde Dirndel sehr sexy. :twisted: Und von der Kleidung auf die politische Gesinnung zu schliessen, halte ich für sehr gewagt.
bin völlig Deiner Meinung !! dennoch ging das vor ein paar Wochen durch die Medien, dass ein Dirndl rechts und völkisch sein !! auch eine Grüne Abgeordnete meinte, dass ein Dirndl zu völkisch sei !! :bete:
Ich habe einen, finde jede sollte einfach das tragen was ihr gefällt
Ich bin zwar keine Dirndlträgerin, finde sie aber durchaus schön und weiblich. Dass Dirndl in die rechte Ecke gestellt wird, ist mir neu und wahrlich unbegründet. Da wäre ja auch das Oktoberfest eine Zusammenrottung von Rechten - albern.
Aber in diesem Land wird man ohnehin gleich schief angesehen, wenn man sich nicht dem langweiligen Einheitslook anschließt.
Dirndl sind doch toll, ich trage sie sehr gerne. Ich habe so um die 10 Dirndl ( kurz, midi und lang) Verschiedene Blusen und Schürzen. Kann man immer wieder auch neu kombinieren. Wenn ich im Sommer auf ein Fest eingeladen bin ziehe ich gerne ein Dirndl an.
Lg Nadja
also um die hitzige diskusion zu lockern, hier ein bild von mir in einem dirndl. ist aber sicher kein traditionelles...
vielleicht postenauch andere mädels ein foto, würde mich freuen!
ich bin aus österreich und welche überraschung, ich besitze mehrere dirndl, die ich auch, bei gewissen anlässen trage.
ich finde das ein dirndl weder rechts noch links ist, sondern ein schönes traditionelles, oder auch modernes, modisches kleidungsstück.