beulah_12891185

Bin voll und Ganz deiner Meinung. Ich denke bei den älteren Leuten ist es eine Art Egopush zu wissen immernoch trotz ihres Alters von den jüngeren begehrt zu werden, denn die Auswahl an jüngeren interessierten ist nicht sonderlich groß. Es schmeichelt denen trotz ihres Alters immernoch attraktiv für die jüngere Generation zu sein.


Eine 18 jährige heiße Frau die auf einen alten Sack steht? So fast jeder Mann würde da nicht nein sagen und sogar eine heimliche Affäre eingehen.

    nichtabgeholt

    Ich bezweifle stark dass das eine gute Idee ist. Die Eltern müssten schon doof sein, um im Nachhinein nicht zu verstehen, dass das alles geplant war. Außerdem ist es immernoch ein Unterschied zwischen Bekannter und Lebenspartner.


    Als erstes würde man sich als Elternteil fragen, warum die eigene Tochter solche angeblich "freundliche" Bekannte kennt.


    Außerdem sind diese "Ratschläge" bedenklich in anbetracht dessen, worauf sich dieses Mädl da einlässt.


    Kann es überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb diese Antwort als die Beste gewertet wurde please

      "Ist doch egal was andere denken, hauptsache du bist glücklich"
      Heißt: kannst mit Opas vögeln, schwanger werden, Drogen nehmen, Partys schmeißen. Irrelevant was Eltern da sagen oder Geschwister, Bekannte, Freunde über dich denken. Wenn sie nicht stolz auf dich sind, dann deren problem. Kurz gesagt: Ein richtiger Absturz.

        eugen_18400964

        Hallo,
        erstmal freut e smich, in diesem Forum was postives zu lesen, nämlich das sich zwei gefunden haben die sich lieben.


        Wegen des Altersunterschiedes müsst ihr einfach beide bewusst sein, das es immer Menschen geben wird, die euch kritisieren und wo einfach Gegenwind kommen wird.
        Gesellschaftlich wird euch bestimmt vorgeworfen das er ne Midlife-Krise hat und du nen Vater-Komplex.


        Kann natürlich so sein, muss aber nicht.


        Deinen Eltern und Bekannten würde ich versuchen es schonend beizubringen, aber dennoch bestimmt, sodass sie es dir nicht versuchen auszureden.
        Die Idee mit dem Stadtfest von nichtabgeholt ist super.
        Bekannten und Freunden kannst du es denke ich erzählen "Hey, ich hab einen neuen Freund, unsere Beziehung ist wunderbar, ich fühl mich wohl, und er heißt soundso." Da würde ich das Alter erstmal gar nicht erwähnen.


        Und sobald alle es wissen dann vielleicht nicht andauernd vor deren Augen knutschen. Erst später, wenn sie sich an deinen Freund gewöhnt haben.


        Wenn es nicht akzeptiert wird, bleib standhaft und nett. Du liebst ihn. Die anderen müssen ihn nicht mögen, aber sie sollten sich freuen, wenn DU glücklich bist.


        Und wer dich kritisiert: Aktuell ist doch diese Theresia von GNTM viel in den Nachrichten. Bei Ihrer Betiehung funktioniert es doch auch, also ein gutes Beispiel :)

        eugen_18400964

        Hi du :)


        Ich selber bin 22ig und mein Freund ist 49ig, also auch 27 Jahre Unterschied.


        Aller Anfang ist schwer. Meine Eltern waren nicht begeistert, allerdings mehr aus der Angst, dass er mich sowieso nur als "Vorzeigeobjekt" will und mich dann fallen lässt wie eine heisse Kartoffel.


        Nach nun schon längerer Beziehung haben sie es aber akzeptiert und mögen ihn auch. Wenn wir zu 4 unterwegs sind (meine Eltern und wir beide) haben wir immer eine mege Spass. Meine Mama findet zwar, und das kommuniziert sie auch offen, dass er nicht ihr Traumschwiegersohn ist, aber sie mag ihn dennoch. Und ich verstehe sie da auch.


        Der Rest meiner Familie mag ihn auch sehr, wir sind hier aber auch echt tolerant und lassen und gegenseitig leben.


        Die Blicke der Gesellschaft wirst du am Anfang, wenn ihr euch öffentlich zeigt, schon spüren, es gucken immer wieder Leute sehr skeptisch. Irgendwann merkst du das aber nicht mehr oder mehr noch, geniesst es, ihn zu küssen und den Leuten, die komisch gucken, dann in die Augen zu sehen und zu lächeln. So finde ich das jedenfalls...


        Freunde haben sich tatsächlich ein paar von mir abgewandt, aber die richtigen Freunde bleiben und akzeptieren das ebenfalls.


        Falls du noch mehr wissen willst, kontaktiere mich per PN :)


        Liebe Grüsse

          arevig_12254939

          Nun aber wieso geht man den heir gleich davon aus, dass Kinder gezeugt werden? Ich bin nun bald 4 Jahre mit einem Mann mit solchem Altersunterscheid (27 Jahre) zusammen und weder schwanger noch habe ich dies in den nächsten Wochen/Monaten vor... Für Kinder kriegen muss sogar ich sagen, dass soclh ein Altersunterschied echt krass ist und ich weiss nicht, ob ich dies wollen würde. Aber wieso nicht eine schöne Zeit verbringen mit jemandem und danach abschliessen und Richtung Familienplanung gehen mit einem Mann der eben eher dafür "geignet" ist? Also ich sehe das ziemlich locker in dem Alter. Anders wäre es, wenn eine 30 Jährige Frau einen 65 Jährigen hätte und unbedingt Kinder will...

            eugen_18400964

            Zuerst einmal musst du wissen, dass es hier in diesem Forum immer die selben sind, die beim Thema grosser Altersunterschied dafür oder dagegen schreiben. Davon kann auch ich mich nicht ausnehmen (siehe unten).
            Auf deine Fragen kann man aber relativ neutral eingehen. Beziehungen entwickeln sich positiv, wenn man Normalität leben kann und kein Geheimnis daraus machen muss. In diesem Sinne halte ich es für wichtig, dass ihr euch, wie alle anderen auch, sichtbar macht und mit grossem Selbstverständnis euer Zusammensein gestaltet.
            Familie und Bekannte wären vermutlich auch bekümmert oder irritiert, wenn es sich um einen Gleichaltrigen aus einem anderem Sprach- oder Kulturaum handeln würde, mit anderer Religion. In jedem Falle ist es aber so, dass dir wirklich zugewandte Menschen, Freunde und Familie daraus keinen Strick drehen sollten. Freude haben am Glück der andern, da sein, wenn es Probleme gibt, heisst die Devise.
            Der engste Familienkreis mit Geschwistern, Mutter und Vater ist natürlich immer das grösste Hindernis. Insbesondere die Eltern haben ein vorgefasstes Bild der eigenen Kinder, die für sie nur selten erwachsen werden, auch wenn sie es schon längst sind.
            Bei ihnen hilft es auf jeden Fall, nicht mit der Türe ins Haus zu fallen. Wenn sie merken, dass du dich an der Seite deines Freundes nicht negativ veränderst, werden sie eine deutlich höhere Akzeptanz zeigen.


            Ganz allgemein: Ich halte einen grossen Altersunterschied nicht für problematischer als jede andere Verbindung, die gelingen aber auch scheitern kann. Entscheidend seid ihr als Menschen. Und dass ihr euch gegenseitig mit all euren Wünschen und Zielen respektiert und unterstützt. Auffallend und positiv ist übrigens, dass Menschen wie ihr, mit unterschiedlichem Zeithorizont, oftmals viel bewusster im hier und jetzt leben und gemeinsame Zeit intensiver zu nutzen verstehen.


            Es wird immer wieder behauptet, ältere Männer seien als Väter für ihre Kinder über kurz oder lang eine Zumutung. Aus meiner Berufserfahrung kann ich nur sagen: Viele Männer sind ungeachtet ihres Alters als Väter eine Zumutung und für ihre Kinder kaum existent. Job und Karriere, Häusle bauen, Feuerwehr und Fussballverein, die Hartnäckigkeit traditioneller Rollenbilder und Aufgabenverteilungen machen das auch gar nicht so einfach.


            Ich wünsche euch beiden viel Glück! Lasst es krachen und zeigt den anderen nötigenfalls den Stinkfinger!

            eugen_18400964

            Würde mal ne Therapie machen an feiner Stelle. Was willste mit so nem Opa? Spätestens in 10 Jahten läuft da im Bett nix mehr. Die Leite lachen sich schlapp.

              arevig_12254939

              "Manche hier schreiben, dass du dein eigenes Leben leben sollst. Ich hätte gern die Reaktion derjenigen gesehen, wenn ihr Kind sich einen Partner aussuchen würde der genauso oder älter als sie selbst wäre."


              Es ist das Recht jedes Menschen selber zu wählen. Und wir sollten besser nicht von Kindern sprechen, wo es um Erwachsene geht.
              Die Vorstellung der Eltern, wie ihre Kinder zu sein und zu leben haben, ist hoch explosiv und hat wiederholt Kriege ausgelöst - der Glaube, dass Eltern das beste für ihre Kinder wollen, ist oftmals an Verlogenheit, Selbstbetrug und Fehleinschätzung kaum zu überbieten.


              Denk nur mal daran, wieviele ungewollte Kinder im Nachgang des zweiten Weltkrieges hier in Europa aufwuchsen. An der Seite traumatisierter Mütter, und wie das bis heute über Generationen nachweislich nachwirkt und unsere Kultur bis heute prägt.
              Zwischen unreflektiertem Ideal und der Realität klafft leider ein grosser Unterschied.

                arevig_12254939

                Das volle Programm hier, bemerkenswert!
                Aber um es etwas auseinanderzuhalten: Partys schmeissen, Drogen nehmen und schwanger werden, da hätte ich als Vater einer Tochter eher bedenken, wenn sie mit einem Gleichaltrigen rumziehen würde.
                Und dann noch was: Wieso ist Sex mit einem Mann in den 50er aus deiner Perspektive und Formulierung "Opas vögeln". Ich hoffe, das dir das "Oma vögeln" nicht bald selber ungerechtfertigt um die Ohren klatscht.


                Wie frustriert muss man eigentlich sein, um so abwertend zu schreiben und zu formulieren (und damit wohl auch zu denken) wie du es immer wieder tust? Schlechte Erfahrung mit Männern gemacht? Ex-Partner von dir heute an der Seite einer Jüngeren? Ich würde es verstehen.

                  hatice_12720597

                  Was bist den du für eine?? Klar, was das Thema Kinder betrifft kann respektive muss ich dir recht geben, das ist schon krass, wenn ein Elternteil so viel älter ist. Aber wieso soll sie nicht die Liebe leben können? Wieso muss im Bett nichts mehr laufen? Das hat doch alles nix mit dem Alter zu tun. Mein Partner wird nächstes Jahr 50ig, ich noch dieses Jahr 23ig und im Bett läuft es seit bald 4 Jahren fantastisch ;) Ich will mit ihm allerdings keine Kinder, das würde ich meinem Kind nicht antun, da bin ich einig mit dem Rest hier. Das spricht aber nicht gegen eine Beziehung, die halt eben nicht als "normal" (by the way; was ist schon normal) gesehen wird...

                    eugen_18400964

                    Hallo!
                    Schliesse mich da ganz der Meinung von Anna an. Wenn ihr euch wirklich liebt sollte euch der Altersunterschied vollkommen egal sein.

                    sxren_18247537

                    Hmm ich weiss was du meinst und in dem Sinne hat die Beziehung ein Ablaufdatum, ja. Er will keine Kinder mehr und ich will in 8-10 Jahren unbedingt noch welche... Er weiss das auch und das ist für Ihn auch total nachvollziehbar. Aber wieso diese Beziehung ganz bleiben lassen, wenn man sich noch einige tolle Jahre verschaffen kann, bevor es dann ernster wird mit dem Thema Familie, etc...

                      hatice_12720597

                      Unverantwortlich scheint mir deine Antwort.
                      Peinliche Väter haben in den seltensten Fällen etwas mit dem Alter zu tun. Aber es gibt sie, da hast du recht, diese peinlichen Väter. Zum Beispiel die ohne Hirn und Verstand, ohne Job und Perspektive. Kindern dürfte das Alter der eigenen Väter auch relativ egal sein. Viel wichtiger ist es, dass sie da sind, Zeit haben und sich in das Familienleben integrieren.

                      heda_12829030

                      Na dann viel Spaß mit den Opas. Mal dran gedacht wie das in paar Jahren ist? Du 40 er fast 70. Ach du Schande. Mit 40 will Frau richtig loslegen im Bett und du darfst dann den Rolator schieben.