Hallo,
erstmal freut e smich, in diesem Forum was postives zu lesen, nämlich das sich zwei gefunden haben die sich lieben.
Wegen des Altersunterschiedes müsst ihr einfach beide bewusst sein, das es immer Menschen geben wird, die euch kritisieren und wo einfach Gegenwind kommen wird.
Gesellschaftlich wird euch bestimmt vorgeworfen das er ne Midlife-Krise hat und du nen Vater-Komplex.
Kann natürlich so sein, muss aber nicht.
Deinen Eltern und Bekannten würde ich versuchen es schonend beizubringen, aber dennoch bestimmt, sodass sie es dir nicht versuchen auszureden.
Die Idee mit dem Stadtfest von nichtabgeholt ist super.
Bekannten und Freunden kannst du es denke ich erzählen "Hey, ich hab einen neuen Freund, unsere Beziehung ist wunderbar, ich fühl mich wohl, und er heißt soundso." Da würde ich das Alter erstmal gar nicht erwähnen.
Und sobald alle es wissen dann vielleicht nicht andauernd vor deren Augen knutschen. Erst später, wenn sie sich an deinen Freund gewöhnt haben.
Wenn es nicht akzeptiert wird, bleib standhaft und nett. Du liebst ihn. Die anderen müssen ihn nicht mögen, aber sie sollten sich freuen, wenn DU glücklich bist.
Und wer dich kritisiert: Aktuell ist doch diese Theresia von GNTM viel in den Nachrichten. Bei Ihrer Betiehung funktioniert es doch auch, also ein gutes Beispiel :)