steinundwasser

Ich bin auch deiner Meinung, dass Eltern sich nicht zu sehr einmischen sollten in das Leben ihrer Kinder aber hier geht es nicht um eine Kleinigkeit, sondern darum, dass dieses Mädchen in einen Typen verschossen ist, der ihr Vater sein könnte und verbaut sich damit ihre Zukunft.

Mir scheint es meistens so, daas die Eltern vor allem hier in Deutschland ihren Kindern zu viel Freiraum geben, sie zu sehr verwöhnen, betüdeln und später tantzen sie auf der Nase herum.

In Deutschland wird eh vieles tolleriert und wir zeigen uns immer gerne als Vorbild, als Freiheit liebende Menschen und manchmal geht das ziemlich auf den Senkel. Bin hier raus, bevor es mir noch schlecht wird. Ja, Steinundwasser der Typ ist ein Opa, wenn du bedenken würdest wie alt das Mädel ist. Wenn sie jetzt 30 wird, dann kriegt der Typ kein mehr hoch und muss gepflegt werden. Aber wem sag ich das...wir sind ja in Deutschland...bald werden hier Unisextoiletten existieren ....usw usf

Ja, ich bin ein frustrierter single Mann der anderen nichts gönnt. Ihr habts gecheckt. Wenn der Typ jetzt 40 Jahre älter wäre dann würde man es kritisch ansehen aber 33 ist noch im Rahmen und alles im grünen Bereich. Einfach nur ne ...bah alter....sie schön jung und stramm und bei ihm hängt alles....nachher glaubt das Mädchen wegen den ganzen Pros daas sie total auf dem richtigen Weg ist...bin gespannt was ihre Eltern dazu sagen

Eltern sollte es nicht egal sein, mit welchen Partnern sich ihre Kinder abgeben. Hat etwas mit Verantwortung zu tun. Aber hier sind ja einige anderer Meinung und Sehen das als Angriff in das Leben ihrer Kinder und vertäufeln es gleich. Ich mein kein Problem wenn der Typ jetzt 5 Jahre älter wäre oder jünger aber doch keine 33!

steinundwasser

Bin ein Mann und ich hab bis jetzt normale Erfahrungen mit den Frauen gemacht. Ältere Damen können attraktiv sein keine Frage aber auf eine Beziehung such einzulassen....nein danke

heda_12829030

Und dann in 8-10 Jahren nimmst du dir irgendeinen Kerl, den du dann lange nicht so gut kennen wirst wie deinen dann Ex-Freund und wirst mal schnell schwanger?

Das finde ich unverantwortlich.
    Und dein jetziger Freund ist ja dann auch nur Lückenfüller..

eugen_18400964

Tipps habe ich nicht, aber er will doch nicht ernsthaft mit fast 60 noch Kinder kriegen? Wollt ihr die von seiner Rente finanzieren?
    Also das mit dem Kinderkriegen würde ich mir ganz schnell aus dem Kopf schlagen.

heda_12829030

Ich selber bin 22ig und mein Freund ist 49ig, also auch 27 Jahre Unterschied.
      Aller Anfang ist schwer. Meine Eltern waren nicht begeistert, allerdings mehr aus der Angst, dass er mich sowieso nur als "Vorzeigeobjekt" will und mich dann fallen lässt wie eine heisse Kartoffel.

Die Gefahr, dass ein Mann ein Mädchen nur ausnutzt und später fallenlässt, ist bei einem jungen Mann viel größer. Wenn man die heutigen Tinder-Freaks sieht, die nicht mehr beziehungsfähig sind, das ist doch eher ein Alptraum für Eltern ...

hatice_12720597

Frauen, die mit 40 richtig loslegen wollen, haben eine Menge eigener Baustellen, die sie erstmal in den Griff kriegen sollten, bevor sie über die Liebesbeziehungen anderer Leute geifern.

eugen_18400964

Problematisch find ich gar nicht mal den Altersunterschied an sich, aber das Alter in dem ihr Euch befindet. In meiner Familie ist damals eine 35 jährige mit einem Mann Anfang 60 zusammen gekommen. Sie waren weit über 20 Jahre lang ein glückliches Paar, bis er starb.

Aber: Beide waren vorher verheiratet, hatten bereits Kinder. Er erwachsene, ihre waren jünger, die sich gut mit dem Mann verstanden, bis zum Ende.

Aber das Problem bei Dir, liebe TE, sehe ich halt darin, dass eine gemeinsame Familie halt sehr schwierig wäre bei dem Altersunterschied.

heda_12829030

Nach 4 Jahren Partnerschaft sollte klar sein, ob das die Liebe des Lebens ist, und ob ihr Kinder möchtet. Wenn ihr noch 8 Jahre wartet, dann könnte es sein, dass dein Kinderwunsch so gewichtig wird, dass ihr euch deshalb trennt.

In dem Fall würde ich sagen: Baldmöglichst oder nie.

arevig_12254939

Definitiv die beste Antwort. Eine sexuelle Beziehung mit einem Mann einzugehen, der 33 Jahre älter ist und sogesehen ihr Vater sein könnte - ok, wem's gefällt. Aber Familiengründung ist nochmal ein anderes Kaliber. Selbst wenn sie demnächst damit anfangen würden, wird er mindestens 58 sein, wenn das erste Kind auf der Welt ist. Abgesehen von den gesundheitlichen Bedenken (z.B. wenn der Vater plötzlich pflegebedürftig wird) und der Tatsache, dass die Kinder mit einer hohen Wahrscheinlichkeit früh vaterlos werden, kann ich auch aus Erfahrung als Kind eines Mannes, der mit 54 Vater wurde, sagen, dass es schwieriger wird eine Vater-Kind-Bindung einzugehen, da der Altersunterschied auch für die Kinder dann recht groß ist. Man unternimmt so viel weniger miteinander, und es liegen so viele Generationen dazwischen um die Bedürfnisse der Kinder richtig zu verstehen.
          Sie sollte sich das wirklich sehr gut überlegen.

sxren_18247537

Woher die Annahme? Du kennst mich kaum. Außerdem geht es hier nicht um mich, sondern um das Mädl hier.

"Du müsstest erst eine Partnerin haben um mitreden zu können"
          Schaut, wir haben Hellseher unter uns. Kommst du vielleicht aus ASTRO TV?

Da du aber so gern auf mir rumhackst:
          Ich bin immer froh, wenn ich neue Frauen kennenlerne, wenn es bei dir ausschlaggebend ist, dass eine anbeißt, dann ist das deine Welt, nicht meine.

Egal wie schlecht du mich hier vor allen darstellen willst, auch ich hab meine Grenzen und eine Frau mit ü 50 käme für mich zum Beispiel nicht in Frage.

Ich hab auch geschrieben vögeln ok aber Familienplanung keinesfalls. Dennoch ist auch Vögeln bedenklich und es kann immer was passieren, also geht man das Risiko am Besten erst garnicht ein.

sxren_18247537

Ich weiß nicht ob du weiblich bist aber das Ganze von dir klingt sehr frustriert, weil du eben nicht in mein Beutechema passt wegen dem Alter :cool:

Wir können das Ganze so weiter spielen und einander zich Dinge an den Kopf werfen, nur es bringt nichts und führt am Thema vorbei.

Adios

arevig_12254939

Ich hab auch geschrieben vögeln ok aber Familienplanung keinesfalls.

Ich finde es grundsätzlich ziemlich abwertend, einen Menschen nur als Sexobjekt zu akzeptieren. Das mag deine Welt sein, meine ist es nicht.

nichtabgeholt

Wieso sollte man bei einem Sexpartner keine Gefühle entwickeln können ? Wieso muss er gleich ein Lustobjekt sein? Man kann doch grundsätzlich auch viel unternehmen, Spaß haben, nur eben keine Familie gründen. Ich glaube du verstehst mich irgendwie falsch. Nur weil ich vögeln schreibe beißt das nicht, dass das auch Gefühle im Spiel nicht sein dürfen.