eugen_18400964Grüß dich, eine Sache vorweg: je länger du abwartest, desto unwahrscheinlicher wird er die Rolle eines Vaters übernehmen können. Das sollte dich aber keineswegs zu etwas drängeln, denn Zeit zum überlegen brauchst du definitiv. Überleg es dir gut, worauf du dich da einlässt.
Woher kommt bei dir der Druck in deinem Alter unbedingt jetzt schon eine Familie gründen zu wollen ? Wäre es nicht besser sich Zeit zu lassen und erst einmal Erfahrungen sammeln, ohne sich zu überstürzten? Mir kommt es so vor, als wäre er dein erster und du stürzt dich direkt auf ihn los und willst unüberlegt gleich eine Familie gründen.
Das deine Freundinnen positiv reagieren ist jetzt nichts außergewöhnliches oder sonderbares, da sie keine Verantwortung für dich tragen, wie zum Beispiel deine Elten. In dem Alter schwärmen sie meistens und sind sehr naiv. Sie stehen zu dir, weil sie eben zeigen wollen, dass sie deine "best ever" Freundinnen sind aber um dich auf den Boden der Tatsachen zu bringen: Du musst mit dem Mann leben nicht deine Freundinnen. Irgendwann kommt der Punkt, wo deine Freundinnen ihre Familien haben werden und ihr euch weniger seht. Das du mit dem Mann rumläufst kann denen eigentlich relativ egal sein, denn es ist dein Leben und deine Entscheidung. Punkt..
Zudem finde ich es merkwürdig, dass er in seinem Alter wie ein Teenie die Schwärmerei und Träumerei mitmacht, anstatt mit dir wie ein erwachsener Mann zu reden und dir vor den Augen zu führen, dass z.B. das Risiko hoch ist, dass du ihn schon bald pflegen musst. Ohne Sorgen lebt es sich leichter oder wie läuft es zwischen euch?